Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Motorradträger am Campster 15 Dez 2018 14:12 #41

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Meine 56er (siehe post 22 glaube ich) ist nicht ausziehbar und wird von Pössl mit 30kg inclusive Adaptern angegeben. Ich hann den Träger gerne mal wiegen um zu bestätigen das er um 20 kg wiegt.
Die Adapter bau ich allerdings nicht mehr ab um sie zu wiegen...
Was das Fahrverhalten angeht, kann ich euch nur beruhigen. Das Auto fährt auch mit 225kg hinten drauf noch völlig angenehm.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger am Campster 15 Dez 2018 14:18 #42

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Ich merke keinen Unterschied mit oder ohne Träger. Habe allerdings auch keinen Campster.
Gruß Jens

Motorradträger am Campster 15 Dez 2018 15:19 #43

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135
Darf ich mal fragen, was dich dazu bewegt hat, den Träger für den Motorradtransport zu verwenden? Für knapp 800 Euro gibts einen neuen Hänger für drei Mopeds. Geht es dir hauptsächlich um die Wendigkeit welche du mit Hänger verlierst?

Danke und Grüsse
Dömu
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Motorradträger am Campster 15 Dez 2018 16:16 #44

• ~joe~
  • ~joe~s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Vermutlich Länge z.B. auf Fähren und Reisegeschwindigkeit. Die ist mit Anhänger ja 80/100.

Motorradträger am Campster 15 Dez 2018 19:35 #45

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Einen Anhänger mit 100km/h Zulassung habe ich auch noch (allerdings nicht für 800€ sondern etwas netter) aber in Deutschland mit Anhänger zu fahren ist mehr als unkomfortabel.
Auf vielen Strecken darfst du mit Gespannen nicht überholen und musst dann dem nächsten LKW mit max. 85 km/h hinterher schleichen. Dar ich als Enduro-Fahrer viel mit dem Motorrad unterwegs bin hat der Träger viele Vorteile. Wenn ich z.B. auf Veranstaltungen (Rennen) fahre muss ich Freitags bis 20:00 bei der technischen Abnahme das Motorrad vorführen. Fahre ich mit dem Anhänger 500km zu einer Veranstaltung muss ich den Tag Urlaub nehmen während es mit dem Träger reicht wenn ich Mittags los fahre. Fahre ich mit Hänger durch die Schweiz sind zwei Plaketten fällig, mit Träger nur eine. Auf fähren wird es meist ab 6m Länge gleich arg teuer. Der Träger braucht auch keinen TÜV. Mit Träger fährt es sich wesentlich angenehmer und vor allem schneller. Dazu kommt das ich den Träger in meiner City-Wohnung im Keller lagern kann. Muss ich den Hänger aus der extra angemieteten Garage holen ist das jedesmal sehr aufwendig und endet oft mit einer Knolle am Zugfahrzeug weil ich mit dem Auto nicht hin komme und es zwischenzeitlich irgendwo in der Nähe lassen muss.
Also wird der Hänger nur in Notfällen benutzt.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Sauter, zoone96

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Motorradträger am Campster 16 Dez 2018 11:01 #46

• DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 169
Kann ich gut nachvollziehen. Auf die Hänger passen zwar bis zu drei Maschinen aber die Hänger unter 800 € sind
alle ungedämpft. Für Kurzstrecken ins nächste Matschloch ist das ok aber für Langstrecken ist das nichts.
Da ist die Plattform schon eine geniale Lösung.
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge, Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger.
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS, Harnstofftank, Turbolader

Motorradträger am Campster 16 Dez 2018 11:56 #47

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135
Danke für die ausführliche Antwort Long Leif Larsen! Klar, ein Hänger für 800 Euro ist unteres Preisniveau, aber für den Preis der Plattform gibts doch was schönes. In der Schweiz gibt es im Moment leider nicht mal die Möglichkeit einen Hänger für 100km/h einzulösen. Sollte aber bald kommen...bald...Politik :D

Auf jeden Fall habe ich ja noch ganz viel Zeit zum überlegen. Einen 750kg Hänger habe ich bereits, allerdings ebenfalls ungedämpft und nicht für Motorräder konzipiert, machbar wäre es trotzdem.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!