Nein, es ist nicht so einfach. Dachte ich zuerst auch. Der Landstrom schaltet nämlich erstens intern noch ein Relais und hat vermutlich das Masseproblem nicht.
Da es über den EBL nicht geht habe ich im zweiten Versuch den 2. Ausgang vom Votronic für die Starterbatterie über eine Sicherung mit dem Plus Starterbatterie verbunden. Aber auch so einfach ist es nicht. Am nächsten Tag war meine Starterbatterie leider leer statt voll.
Gelesen habe ich, dass die Minuspole der beiden Batterien verbunden sein müssen. Sind sie aber beim Campster nicht.
Gelesen habe ich des weiteren, dass andere einen Votronic Standby Charger eingebaut haben. Aber auch bei dem steht in der Anleitung, dass die Minuspole verbunden sein müssen.
Die dritten schreiben von Diode und Kaltleiter zur Anbindung der Erhaltungsladung. Das ist vermutlich aber das selbe, wie in dem Standby Charger verbaut ist.
An der Masseverbindung will ich auf jeden Fall nichts ändern, das ist mir zu heiß.
Hoffe, dass hier noch jemand einen guten Rat hat...
Ansonsten werde ich vielleicht demnächst doch mal die Diode + Kaltleiter (Glühbirne) Version testen, das ist zumindest am wenigsten Aufwand