Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auflastung: Vor- und Nachteile 22 Jan 2019 20:48 #21

  • CharlyFr
  • CharlyFrs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 21
Hallo Zusammen,
weiss jemand was sich an dem aufgelasteten Fahrzeug technisch ändert? Wieso wird es eigentlich höher?
Grüße
Campster 2019 - zugelassen 01.2019 - 180ps - EAT8
Platinum-Grau - Auflastung 3100kg - 7 Sitze - Alu - Yumi - Outdoorküche - Heizung Webasto - Kühlbox eingebaut - AHK ab. - extra getönte Scheiben
Sitzheizung - Drive assist Paket - SP5 - Licht-Paket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auflastung: Vor- und Nachteile 23 Jan 2019 08:40 #22

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1743
Da wohl die wenigsten Mitglieder 2 Campster haben (1 x mit und 1x ohne Auflastung) und die Firma Pössl bzw die Händler selbst keine Ahnung haben , wird es wohl wenn überhaupt die Antwort nur bei Citroen geben.
Pössl bestellt das Basisfahrzeug mit oder ohne.
Sämtliche Katalog Angaben sind gewürfelt und ohne Gewähr. Kein offizieller wollte sich bisher dazu äußern. (nicht mal der Herr Hallmann) Ich weiß auch nicht woher das Gerücht mit den 2. verschiedenen Höhen kommt. Wo steht denn das genau?
Wie Kayakster schon erwähnte ist sein Campster nicht aufgelastet auch 1,99m hoch.
Am einfachsten wäre, Ihr messt mal alle die Höhe eurer Campster und die Stärke der hinteren Federn.
Ich kann nur sagen das mein aufgelasteter sich selbst mit 250kg Motorradträger hinten drauf noch echt komfortabel fährt und definitiv in 2m Tiefgaragen passt.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Auflastung: Vor- und Nachteile 23 Jan 2019 08:55 #23

  • CharlyFr
  • CharlyFrs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 21
Die Info mit der Höhe steht im Flyer, Seite 18:
1,96 – 1,99*
*bei Auflastung
Campster 2019 - zugelassen 01.2019 - 180ps - EAT8
Platinum-Grau - Auflastung 3100kg - 7 Sitze - Alu - Yumi - Outdoorküche - Heizung Webasto - Kühlbox eingebaut - AHK ab. - extra getönte Scheiben
Sitzheizung - Drive assist Paket - SP5 - Licht-Paket
Folgende Benutzer bedankten sich: DrSpike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auflastung: Vor- und Nachteile 23 Jan 2019 14:18 #24

  • wollamhsram
  • wollamhsrams Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 47
Hat jemand schon eine Auflastung nachträglich durchgeführt?
Erfahrungen spezifisch für in der CH würden mich interessieren ... :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auflastung: Vor- und Nachteile 23 Jan 2019 18:27 #25

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1743
Hat mal jemand bei seinen nicht aufgelasteten Campster die Höhe gemessen?
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auflastung: Vor- und Nachteile 23 Jan 2019 19:37 #26

  • Jason1982
  • Jason1982s Avatar
  • Besucher
Eine Auflastung wird meist mit geänderten Fahrwerksfedern an der Hinterachse erreicht, mehr nicht. Man könnte die Federnummern bei einem aufgelasteten und nicht aufgelasteten Campster vergleichen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auflastung: Vor- und Nachteile 23 Jan 2019 21:01 #27

  • Buchsbaumhecke
  • Buchsbaumheckes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 63
Wie im Strang bereits beschrieben (#9) haben wir eine Auflastung im Nachhinein (ohne technische Änderung, daher ohne Veränderung der Höhe) machen lassen, allerdings nicht in der Schweiz. Details im folgendem Beitrag:
poesslforum.de/forum/campster/5814-check...ahme?start=30#117282
Smilla: Campster (Vorführwagen, Bj 07-2017) / 150 PS / weiss / Heizung / fest verbauter Kühlschrank / Auflastung & 7 Sitze, Kederleiste links, 7,6l / 100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auflastung: Vor- und Nachteile 14 Mär 2019 13:46 #28

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Ein weiterer Nachteil ist mir jetzt erst begegnet: Falls unser Campster im Juli tatsächlich mit 17 Zoll Winterreifen geliefert wird, muss der Sommerreifen Satz eigentlich schon bereit liegen, die Sommerferien sind dann nicht mehr weit.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass die meisten 18 Zoll Felgen aus dem Zubehör eine Radlast von 750 kg haben. 4 mal 750 gibt 3000 kg, der Campster ist aufgelastet aber 3100...

Es gibt schon auch Felgen mit Radlast von 800kg, die sind aber meistens nicht so wahnsinnig schön :) Bisher habe ich jedenfalls nichts schlaues gefunden. Muss mich mal schlau machen, was die originalen 17 Zöller kosten, sind eigentlich ganz hübsch.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auflastung: Vor- und Nachteile 14 Mär 2019 14:19 #29

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1743
Ich habe jetzt Felgen mit 900 kg Traglast für meine Winterreifen gefunden und es gab auch welche in 18 Zoll die gepasst hätten.
DIEWE WHEELS MATTO NERO IN 17 ZOLL
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auflastung: Vor- und Nachteile 14 Mär 2019 14:25 #30

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
Hi Long Leif Larsen,
hat mit den Felgen alles gepasst?
Hatte in der FB-Gruppe gesehen dass es da an der Hinterachse Probleme bei einem User gab.
Die Felgen wollte ich mir nämlich auch holen (mit Ganzjahresreifen).
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: