Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auflastung: Vor- und Nachteile 21 Jun 2019 14:12 #61

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
www.autoscout24.ch/de/d/citroen-campster...en--campster%3fr%3d9

Hier bietet ein Schweizer Händler einen aufgelasteten Campster mit 18 Zoll Felgen an. Ich frage dort mal nach, welche Kombination das ist. Vor allem die Reifen wären natürlich interessant...der wird doch nicht einen aufgelasteten Campster mit zu wenig starken Pneus verkaufen!?
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auflastung: Vor- und Nachteile 23 Jun 2019 16:14 #62

  • thomassooon
  • thomassooons Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 3
Der sieht natürlich schon ziemlich geil aus. Für 18 Zoll gibt es einfach nichts für die hohe Last des aufgelasteten Campsters, von daher ist das schon merkwürdig. Vielleicht ist das aber in der Schweiz auch anders. Den Bilder nach zu urteilen sieht das aber trotzdem wie 17 Zoll aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auflastung: Vor- und Nachteile 25 Jun 2019 10:01 #63

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Bis jetzt habe ich nur herausgefunden, dass es sich um Eta Beta Eros Felgen handelt. Der Herr will mir nicht mehr Infos geben weil er besorgt ist, dass ich die Kombination sonst nicht bei Ihm kaufe :S

Mal schauen ob noch was kommt.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auflastung: Vor- und Nachteile 25 Jun 2019 19:22 #64

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Also, die Reifen haben Traglastindex 100Y, also 800kg pro Reifen.

Möglicherweise ist in der Schweiz die Achslast nicht entscheidend sondern einfach 4x800kg reicht für die 3.1 Tonnen? Weiss das jemand?
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auflastung: Vor- und Nachteile 25 Jun 2019 21:56 #65

  • allesROTSCHER
  • allesROTSCHERs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 13
Hallo
Nein, 800 kg sind auch in der Schweiz nicht zulässig. Dies nach Angaben von meinem Händler. Ich habe keinen aufgelasteten Campster bestellt. Trotzdem mussten die Räder 900 kg zugelassen sein … Felge und Reifen.
Campster 2.0 BlueHDi 180 ETA8 | Modell 2019 Euro 6d-temp
Schwarz Onyx | Alufelgen 18" | Grip Control | Sicherheitspaket 5 | Outdoorküche | Webasto Heizung | Kühlbox fix | AHK demont. | Sitzheizung | Getönte Scheiben | Schiebetüren manuel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auflastung: Vor- und Nachteile 26 Jun 2019 09:34 #66

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Hmm..der Händler behauptet, er hätte die Kombination so eingetragen bekommen bei der MFK und das das so passen würde.

Kläre das bei Gelgenheit mal beim Strassenverkehrsamt ab. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das ganz sauber ist.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts
Folgende Benutzer bedankten sich: ninjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auflastung: Vor- und Nachteile 10 Jul 2019 18:22 #67

  • ninjay
  • ninjays Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 3
Hallo, Frischling hier, bekomme in ein paar Tagen meinen (aufgelasteten) Campster mit Winterreifen auf Orignal-Alus. Jetzt müsste ich mir noch Sommerreifen auf Alus besorgen...

Gibt es da schon Neuigkeiten, ob da IRGENDWAS mit 18" machbar ist?
Nach meinen Recherchen, dem Durchlesen diese Threads, Anruf beim Händler (und bei Musketier , dort gehen die Felgen Askari und Nova in 17") scheint es so, als müsse man bei 17" bleiben, da kein passender Reifen stabil genug ist.

Dank & Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auflastung: Vor- und Nachteile 10 Jul 2019 23:01 #68

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Bisher hat niemand einen passenden Reifen gefunden . Wenn nicht mal Dr. Google was findet gibts wohl wirklich nichts. Ich habe mir schlussendlich einen zweiten Satz Originalfelgen gegönnt.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts
Folgende Benutzer bedankten sich: ninjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dömu.

Auflastung: Vor- und Nachteile 10 Jul 2019 23:27 #69

  • Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 255
Dito gibt nix weiterhin. Trotzdem wir uns geschlagen gegeben haben und 17 Zoll geholt haben bin ich immer mal am schauen.
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-
Folgende Benutzer bedankten sich: ninjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auflastung: Vor- und Nachteile 21 Jan 2020 17:12 #70

  • Chili
  • Chilis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 169
Zur Ursprungsfrage und weg von den Rädern:
Wir haben heute unseren Campster bestellt. Die Auflastung erscheint mir fast alternativlos.
Wer werden öfter mal einen Anhänger dran haben und dessen Stützlast (potentiell 100kg) geht zu Lasten des zGG.
Wenn wir dann noch zu viert drin sitzen, dann ist es mit Gepäck schon fast Essig...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: