Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Klappe entfernen (von Laderaum zum Kasten mit Truma Frost-Control) beim Celebration? 24 Jan 2019 16:49 #1

• peter pan
  • peter pans Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 362
Mich nervt die Klappe beim Celebration, die vom Laderaum zum Fach mit der Truma Frost-Control vor dem linken Hinterrad führt (unter der Gasheizung).
Wenn der Laderaum voll ist, komm ich an das Fach wegen der Klappe nicht mehr gescheit ran (ist u.a. Werkzeug, Wagenheber und Anderes drin).
Kann ich die Klappe zum Truma Frost-Control-Fach ohne Weiteres entfernen oder kann es dann sein, dass die Frost-Control zu spät auslöst, weil es über den Laderaum dort wärmer wird als vorher?
Hat von Euch jemand Erfahrungen dazu oder es schon selbst gemacht?
Habe in der Suche nichts dazu gefunden.
LG, Peter
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappe entfernen (von Laderaum zum Kasten mit Truma Frost-Control) beim Celebration? 24 Jan 2019 17:18 #2

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Die Klappe kannst du entfernen. Warum sollte Frostcontrol zu spät auslösen? Bei laufender Heizung ist es mit Klappe noch wärmer da drin. Ohne Heizung ist sowieso überall fast die gleiche Temperatur.
Ein auslösen des Frostcontrol reicht übrigens nicht als kompletter Frostschutz. Dazu müssen noch die Leitungen komplett entleert werden!
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: spike, peter pan

Klappe entfernen (von Laderaum zum Kasten mit Truma Frost-Control) beim Celebration? 25 Jan 2019 09:04 #3

• Ente
  • Entes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 388
Genau aus diesem Grund habe ich die Klappe auch ausgebaut. In unserem Laderaum war eine Kiste so positioniert, dass sie nur mit ein paar Zentimetern das Öffnen der Klappe verhinderte.
Zusätzlich habe ich über Frostcontrol und Heizschlauch eine Ablage gebastelt, so dass ich das Fach nutzen kann.
Gruß
Werner

Clever Celebration 2018 + 2 CV 1989
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Klappe entfernen (von Laderaum zum Kasten mit Truma Frost-Control) beim Celebration? 25 Jan 2019 09:07 #4

• peter pan
  • peter pans Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 362
Hallo Ente,
hast Du evtl. ein Foto davon.
Lieben Gruß
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Klappe entfernen (von Laderaum zum Kasten mit Truma Frost-Control) beim Celebration? 25 Jan 2019 11:04 #5

• KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 258
Moin Peter,
wenn die Klappe stört einfach raus damit. Einziger Nachteil könnten etwas lautere Fahrgeräusche aus dem Bereich sein, aber davon ist vorne wohl nix zu hören.
Die Idee von Ente mit einer Ablage über dem Ventil ist auch gut. Ich finde die gewählte Position des Ventils in diesem Stauraum übrigens sehr ungünstig.
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
CLEVER Tour540 (165PS, '24), nach '21er BÜRSTNER T660 und '17er Celebration, alle Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F unterwegs, oder auf dem CP "Hohes Ufer" zu finden.

Klappe entfernen (von Laderaum zum Kasten mit Truma Frost-Control) beim Celebration? 25 Jan 2019 13:59 #6

• Ente
  • Entes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 388
Hallo Peter,

hier kommt ein frisches Foto. Am Rand sieht man noch Lücken, da ein größeres Brett nicht durch die Öffnung passte. Ich habe diese Ablage mal eben schnell vor unserem letzten Urlaub gefertigt, mit dem was ich im Keller noch vorrätig hatte. Aber solche Provisorien halten ja angeblich ewig.

Die Lücke am hinteren Rand hätte ich noch schließen können, aber es war ja nur provisorisch
Gruß
Werner

Clever Celebration 2018 + 2 CV 1989

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, flat

Letzte Änderung: von Ente.

Klappe entfernen (von Laderaum zum Kasten mit Truma Frost-Control) beim Celebration? 25 Jan 2019 23:58 #7

• Wattsegler
  • Wattseglers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 266
Moin.
Es gibt auch die Möglichkeit, wie ich es gemacht habe, die Klappe in eine Schiebetür zu verwandeln. Dann ist der Zugang sehr viel einfacher, auch vom Innenraum und bei beladenem Stauraum.,
Dethleffs Globetrail 640 es adventur, Fiat, 180 PS , mit einigen Extras. celebration gut verkauft
Folgende Benutzer bedankten sich: Django, peter pan

Klappe entfernen (von Laderaum zum Kasten mit Truma Frost-Control) beim Celebration? 26 Jan 2019 00:13 #8

• Dirk63
  • Dirk63s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 74
Hast Du Bilder von deinem Umbau ?
Gruß Dirk
Weinsberg Cara Tour MQ 600 50 Years Limited Edition. Vorher Clever Celebration leider im November 2019 gestohlen.

Klappe entfernen (von Laderaum zum Kasten mit Truma Frost-Control) beim Celebration? 26 Jan 2019 07:36 #9

• Django
  • Djangos Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 13
Hallo, da gibt es bereits Bilder im Forum. Ich glaube in der Rubrik ,mein Kasten, da hat einer die hintere und auch die vordere Klappe umgebaut. Hab ich auch so gemacht funktioniert super.
4EVER VANS
Clever Celebration, Lago blau , Aufstelldach, Modell 2018,

Klappe entfernen (von Laderaum zum Kasten mit Truma Frost-Control) beim Celebration? 26 Jan 2019 08:57 #10

• Ruhrpottler
  • Ruhrpottlers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1013
Die Klappe ist bei uns auch schon lange weg. Umgebaut haben wir nix, da lagern Küchenrollen.

Trotz durchheizen auf Stufe 1 hat der Froststop ausgelöst. Entweder ich war einmal zu spät am Auto, um das Gas zu wechseln oder Stufe 1 reicht nicht.
Der Frischwassertank läuft übrigens nicht komplett leer. Die Pumpe war noch komplett im Wasser. Man merkt den offenen Froststop am deutlich geringeren Druck auf den Wasserleitungen, wenn man nen Hahn öffnet.
Clever Celebration 2016

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!