Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Bearbeitungsdauer Reklamation 22 Feb 2019 13:32 #1

  • heiner244
  • heiner244s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 21
Hallo liebe Clever Fahrer,

leider hat mir die Suche nicht wirklich weiter geholfen. Ich habe am 28.12. in Schwelm meinen Clever Celebration abgeholt. Voller Freude habe ich so ziemlich alles ausprobiert. Dabei habe ich festgestellt, dass eine 230V Steckdose nicht funktioniert und die Duscharmatur undicht ist. Letzteres ist schwerwiegender. Nach Rücksprache mit dem Händler habe ich die Armatur von der Wand gelöst und dabei festgestellt, dass die Armatur sehr schnell mit Wasser voll läuft. Das Wasser läuft dann in die Wand. Der Händler hat dies vor 2 Wochen bei Clever reklamiert und bisher keine Antwort.

Da ich spätestens am 5.4. meinen Clever voll Einsatzbereit (inkl. funktionierendem Wassersystem) benötige, habe ich etwas Sorge, dass die Mängel bis dahin behoben sind.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Reklamationsgeschwindigkeit bei Clever?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bearbeitungsdauer Reklamation 22 Feb 2019 13:37 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206
In aller erster Linie hängt es von deinem Händler ab, wie schnell dein Händler diesen Fall einreicht.
Meiner Meinung nach, hätte er dich mit einem fehlerhaften Fahrzeug erst gar nicht vom Hof fahren lassen sollen.
Beim Test mit der Steckdose hing das Fahrzeug am Landstrom?
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bearbeitungsdauer Reklamation 22 Feb 2019 13:37 #3

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
"Reklamationsgeschwindigkeit bei Clever"?

Also ich kann nur rein subjektiv berichten: Von Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit konnte keine Rede sein. Viele offene bzw noch zu klärende Dinge wurden schlichtweg "vergessenen" - also einfach keinerlei Reaktion mehr. Die Kommunikation lief über den Händler, daher weiß ich nicht, welchen Anteil an der Misere Clever und welchen der Händler hat. Der Händler schob alles auf Clever Vans. Ich finde den Aftersales-Service katastrophal...

Direkt sollte ich mich nach Aussage meines Händlers jedoch nicht an Clever wenden. Vielleicht würde ich das heute (wenn ich noch "Garantie" hätte) anders machen bzw. direkt klären.

Bei mir betraf es: Reparatur-Freigabe bzgl. undichter Leitungen, nicht richtig angebrachte Dachverkleidung, abgerissene Frischwassertank-Befestigung, defekter Kühlschrank-Thermostat, defekter Lichtschalter, defekte Schlösser, defekte Scharniere, Sanitärfugen, Aufkleber und noch ein paar Kleinigkeiten.
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Bearbeitungsdauer Reklamation 22 Feb 2019 13:42 #4

  • heiner244
  • heiner244s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 21
Bin gerade beim Ski fahren in Garmisch und habe da erst festegstellt, dass die Steckdose nicht geht. Sicherung ist es vermutlich nicht, da die anderen funktionieren.

Die Duscharmatur habe ich auch nur durch Zufall entdeckt und ich will auch nicht wissen, wie viel Wasser da schon in die Wand gelaufen ist. Beruhigend ist das nicht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bearbeitungsdauer Reklamation 22 Feb 2019 14:22 #5

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Hallo,
Du bist innerhalb der ersten 6 Monate der Gewährleistung. Vielleicht hilft schon ein Hinweis auf Deine Rechte im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung, spätestens aber wenn schriftlich (z.B. Fax) eine Fristsetzung kommt, wird der Händler reagieren müssen. Ob und wann Clever dem zustimmt hat Dich nicht zu interessieren. Alles zu Fristen / Formalien etc. kannst Du im Web nachlesen oder Du läßt Dich juristisch beraten (z.B. kostenlose Erstberatung beim ADAC, wenn Du Mitglied bist).
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: clever_torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bearbeitungsdauer Reklamation 22 Feb 2019 14:39 #6

  • Evelyn_SR
  • Evelyn_SRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • My Kasten is my Castle!
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 1132
Mal ein Positivbeispiel bei mir:

Ich habe meinen Kasten 2017 in Berlin direkt vom Hof gekauft... Garantie läuft bald ab...
Ich war gestern in München-Sulzemoos zur Wohnmobilmesse und reklamierte die nicht mehr funktionierende Piezozündung:

Wurde sofort auf Garantie repariert und zusätzlich fixiert, damit das Kabel nicht mehr herausrutschen kann, das scheint oft zu passieren -
bei mir war wohl irgendwann mal ein hervorstehendes Besteckteil schuld.
Dann wurde gleich noch alles durchgesehen, so dass ich eigentlich (wenn nichts fehlt) nicht mehr vorbeikommen muss zum Ende der Garantie. Sind ja doch hin und zurück 325 km.

Übrigens - zur Beruhigung aller, die auf einen Neuwagen warten:
Das und eine etwas wacklige drehbare Toilette waren meine einzigen Mängel in der Garantiezeit - Kleinigkeiten also -
die Toilette wurde auch in Sulzemoos noch am selben Tag repariert obwohl an dem Tag dort die Hölle los war.

Im April läuft die Garantie ab - ich hoffe natürlich, das bleibt alles weiterhin so prima! 👍
Folgende Benutzer bedankten sich: Groby35

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Evelyn_SR.

Bearbeitungsdauer Reklamation 22 Feb 2019 17:28 #7

  • dapeet
  • dapeets Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 52
Habe leider beim gleichen Händler gekauft Reklamationszeit nun 7 Monate ohne Ergebnis, da es sich nur um einen Fensteraufsteller und einen Einriss bei der Treppe handelt werde ich mich da nun selbst drum kümmern und beim nächstgelegenen Händler einfach kaufen. Den Rest hake ich unter Erfahrung ab und werde meine "guten" Erfahrungen gerne überall weitergeben und damit meinen damit einen Beitrag zur Händlerweiterempfehlung leisten, mit Filmchen drehen alleine ist es jedenfalls nicht getan.

Gruß Peter
Clever Celebration Maxi
gechipt höher offroad Paket
Folgende Benutzer bedankten sich: heiner244

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bearbeitungsdauer Reklamation 22 Feb 2019 19:04 #8

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Meiner Meinung nach hängt alles vom Händler ab.
Meiner stammt aus Westfalen, und bei meiner Reklamation wurde mir umgehend ein Termin genannt.
Wenn der Händler sich ins Zeug legt, ist alles gut.
Eine weitere Rolle spielt vielleicht auch die Umsatzstärke des Händlers.
Wenn der z.B. nur zwei Wagen im Jahr verkauft, gibt sich der Hersteller kaum Mühe.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bearbeitungsdauer Reklamation 22 Feb 2019 19:57 #9

  • romo1980
  • romo1980s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1178
  • Dank erhalten: 893
Es steht und fällt mit dem Händler. Wir brauchten eine neue Mückenschutztüre und der Schalter für die Trittstufe war platt. Anstandslos kurzfristig Termin bekommen.
Aussage: wie ich das mit Clever mach ist mal egal, für Euch ist das natürlich Garantie. So soll es sein.
Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera, LiFePO150ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bearbeitungsdauer Reklamation 23 Feb 2019 02:29 #10

  • KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 249
Moin,
auch ich sehe den Händler hier als Schlüsselfigur zur raschen Lösung von Problemen.
Ich persönlich glaube nicht, dass es dabei große Unterschiede zwischen den Marken gibt. Eher spielen noch Umsätze und Verträge eine Rolle.
Bei uns war auch die Insektenschutztür defekt und wurde binnen 2 Wochen (Termin/Saison) getauscht. Mein Händler hat es sinngemäß wie bei romo1980 kommentiert.
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Aktuell BÜRSTNER T660 nach 4 tollen Jahren mit 2017er CLEVER Celebration auf Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F und/ oder Piaggio MP3 500.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: