Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Bearbeitungsdauer Reklamation 23 Feb 2019 08:48 #11

  • regina
  • reginas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever roomer Fiat Duc. 3 l Comfort-Matic-Getriebe
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 116
Wir haben mit unserem Händler aus Westfalen den Termin vereinbart. Es wurde alles zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Der Händler hat nur gesagt bisher habe ich mich hinterher immer mit Clever geeinigt. Es hat sich wieder mal bewährt beim Kauf auch auf die Werkstatt zu achten. So sind wir seit Juli 2016 mit unserem Clever happy.
Gruss Regina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bearbeitungsdauer Reklamation 23 Feb 2019 19:00 #12

  • magmenzel
  • magmenzels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 18
Hallo heiner244,
geht die Steckdose denn, wenn du an Landstrom dran bist?
Big-Red hatte ja schon mal vorsichtig nachgefragt.

Gruß
Clever Runner ("Carola") 28.04.2018 bestellt / Auslieferung 01.03.2019 silber met.
Truma D6E / 200W Solar / AHK starr+Atera Strada Sport E-Bike M / PUMPKIN Android 11 Autoradio+Carmedien Rückfahrkamera /
Selfsat Snipe 2 SE / Markise Dometic / Maxxvan / Lifpo Creabest 175 ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bearbeitungsdauer Reklamation 24 Feb 2019 09:52 #13

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4044
  • Dank erhalten: 2894
Moinsen, der Händler wimmelt immer gerne an den Hersteller ab und das dauert eine kleine Ewigkeit.
Der große Händler von der Wildpferdebahn hat eine "spezielle Reklamationsabteilung" da geht es nur über eMail ,nix mit vorführen und zeigen.
Das soll dahin führen,das der Käufer die Geduld verliert und lieber selber schraubt.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bearbeitungsdauer Reklamation 24 Feb 2019 11:04 #14

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Sagen wir es doch mal so:
Wer für jeden Furz zum Händer fährt und reklamiert, ist selber schuld.
Wenn bei mir eine Steckdose nicht geht, suche ich erstmal selber nach der Ursache.
Da Elektrik keine Zauberei ist, würde ich die wahrscheinlich auch finden.
Erst wenn ich überhaupt nicht mehr klar komme und mir der "Mangel" wichtig ist, gehe ich zum Händler.

Was man aber zuweilen so liest, erscheint mir doch recht kleinlich.
Da werden manchmal gelöste oder lockere Umleimer reklamiert, die man selber mit einem Bügeleisen in fünf Minuten selber draufmachen kann usw.

Aber es muß jeder selber wissen, was ihm wichtig ist und ob sich die Fahrt zum Händler überhaupt lohnt.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: zick007, freyk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bearbeitungsdauer Reklamation 24 Feb 2019 11:57 #15

  • heiner244
  • heiner244s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 21
Eins vorab: Dienstag nehme ich den 400km langen Weg nach Schwelm auf mich und hoffe, dass das Problem gelöst werden kann. Der zuständige Sachbearbeiter ist in meinem Fall doch recht bemüht.

Ich möchte nicht unhöflich sein, muss aber zu zwei vorangegangenen Kommentaren doch mal zwei Sätze los werden. Mir ist bewusst, dass wir in der heutigen Zeit in einer völlig überzogenen Anspruchsgesellschaft leben. Allein von Berufswegen werde ich tagtäglich damit konfrontiert. Allerdings zähle ich mich nun wirklich nicht zu den überzogenen Anspruchstellern.

Zuerst vielen Dank für den freundlichen Hinweis mit dem Landstrom. Natürlich muss ich dazu sagen, dass ich das auch erst seit der Nachfrage beim Händler beim bestellen weiß, dass die 230V Dosen nur am Landstrom funktionieren. Ich war vergangene Woche das erste Mal auf einem Campingplatz, daher ist erst da aufgefallen, dass die Steckdose nicht funktioniert. Sicherungen habe ich natürlich gecheckt. Wegen der Steckdose würde ich sicher nicht den langen Weg zum Händler auf mich nehmen. Wenn ich aber wegen dem eigentlichen Problem mit der Dusche sowieso hin muss, kann auch dort gleich nach der Steckdose geschaut werden.

Zur Dusche: hier liegt der Fehler darin, dass beim Einbau die Klemmung der Schläuche schief angesetzt wurde, dadurch die Befestigungsschraube rund gedreht und dabei das Gehäuse beschädigt wurde. Woher ich das weiß? Ich habe, nach Rücksprache mit dem Händler, die Duscharmatur ausgebaut und dabei den genauen Defekt festgestellt. Würde ich die Schraube irgendwie herausbekommen, ohne die Armatur zu zerstören und wäre sie nicht schon sowieso beschädigt, hätte ich das ganze auch selbst erledigen können. Weiterhin mache ich bei solchen hochwertigen Sachen wie meinem Lebenstraum Wohnmobil ungern Experimente und mache es daher nur selbst, wenn ich auch wirklich weiß, was ich da tue. Das ist hier nicht der Fall.

Warum habe ich vorher mit dem Händler Rücksprache gehalten? Ganz einfach. Nehmen wir an, ich versuche mich selbst und verursache im schlimmsten Fall noch mehr Schaden. Glaubt ihr im Ernst, dass der Händler dann noch einen Cent übernimmt und das, obwohl auf der ganzen Fuhre Garantie und Gewährleistung ist? So locker sitzt der Taler dann doch nicht.

Fakt ist, dass ich jemand bin, der normalerweise nie irgendetwas reklamiert und immer versucht, Probleme auf dem schnellsten und einfachsten Weg zu lösen. In diesem Fall ist es aber leider unumgänglich, dass hier der Händler nochmal ran muss. Wohlgemerkt primär nicht wegen der Steckdose, sondern wegen der bei der Montage zerstörten Duscharmatur.
Folgende Benutzer bedankten sich: crusinlobster, Robs, clever_torsten, mbertram24, daspösselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von heiner244.

Bearbeitungsdauer Reklamation 24 Feb 2019 12:04 #16

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3232
  • Dank erhalten: 3263
Wir hatten im Sommer alle Mängel erstmal gesammelt und dann als Paket angezeigt (innerhalb 6 Mon. nach Auslieferung...)
Mit unserem Händler hatten wir tel. einen Termin vereinbart der in einer "stressarmen" Zeit für ihn lag: Ende November / Anfang Dezember und das Fahrzeug mit genügend Zeit - bei uns 1 Woche - dort gelassen. Das dann noch freundlich per email als Mängelrüge dokumentiert...

Das hat gut funktioniert - bei der Reparatur gab es zwar bei der defekten Thetford Box Diskussionen weil Clever/Thetford die Kostenübernahme ggü. dem Händler ablehnt hatten - aber das wurde mit einem Kompromiss schnell gelöst.

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bearbeitungsdauer Reklamation 24 Feb 2019 12:11 #17

  • heiner244
  • heiner244s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 21
Was war denn bei euch so alles kaputt? Evtl. finde ich ja noch die ein oder andere Schwachstelle. Habe nämlich keine Lust, nochmal dort hin zu fahren.

Fakt ist aber: bis auf die Sache mit der Dusche bin ich absolut begeistert vom Fahrzeug, würde ihn sofort wieder kaufen und empfehle ihn auch überall weiter. Nicht das jetzt noch jemand denkt, ich wäre unzufrieden. Ganz im Gegenteil. Ich habe einen, für mich, schwerwiegenden Mangel am Mobil, da muss man drüber reden, eine Lösung finden und dann ist alles gut.

Klar könnte man gleich die juristische Keule raus holen. Das ist aber definitiv nicht meine Art. Meine Frau ist Juristin, daher weiß ich recht genau, welche Keulen ich da schwingen könnte. Ob einen das weiter bringt, steht aber auf einem anderen Blatt. Ein gutes Verhältnis zum Händler ist mir da doch wichtiger, als auf dem Papier mein Recht zu bekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: crusinlobster, Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bearbeitungsdauer Reklamation 24 Feb 2019 12:26 #18

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11682
  • Dank erhalten: 9221
Dafür habe ich ja die Gewährleistung, dass wenn ich einen Mangel habe diese auch nutze.
Schließlich hat man eine Summe X bezahlen und erwartet dafür ein dementsprechend funktionierendes Fahrzeug.
Selbstverständlich kann man vieles bis hin zu alles selbst reparieren.
Bei einer Anfahrt von 400 km und mehr überlegt man natürlich genau, wie man vorgeht.

Bei der Steckdose, welche nicht funktioniert, sollte man vorher abklären ob es ein allgemeines 230 Volt Problem ist oder sich nur auf diese Steckdose bezieht um etwaige Probleme von vorne herein auszuschließen.
Manchmal übersieht man nur etwas.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: heiner244

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bearbeitungsdauer Reklamation 24 Feb 2019 12:30 #19

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3232
  • Dank erhalten: 3263
ein Wasserthema hatten wir auch....
poesslforum.de/forum/allgemeines/9527-wa...block?start=0#132506

außerdem:
- Regenrinne außen undicht
- Thetford LED ohne Funktion
- Umleimer lose
- Klappe über Sitzbank hat nicht eingehakt beim Schließen (der Boden hängt gerne mal durch)
- ein Gummidämpfer am Herd war ab/weg
- Fliegenrollo im Bad hing
- Badlicht flackert

Also bis auf das mit dem sporadischen Wasserrinnsal Kleinigkeiten.

Offen ist noch die korrekte Garantiebeginneintragung im zentralen System bei Citroen - da muss ich noch Unterlagen nach Köln schicken...

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bearbeitungsdauer Reklamation 24 Feb 2019 13:43 #20

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4044
  • Dank erhalten: 2894
Wegen Umleimer, Schraubenabdeckung,Gummidämpfer brauche ich keinen Händlerbesuch.
Nett wäre es,wenn der Händler die fehlenden Gummidämpfer in einen Briefumschlag stecken würde und sie schicken würde.
NEIN ,da müssen Fotos per Mail geschickt werden und ein Garantieantrag an Dometic geschickt werden.
Über die Fahrtkostenerstattung schreibe ich schon gar nicht mehr...
Einen weiteren Kommentar erspare ich mir.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Folgende Benutzer bedankten sich: dapeet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: