Eins vorab: Dienstag nehme ich den 400km langen Weg nach Schwelm auf mich und hoffe, dass das Problem gelöst werden kann. Der zuständige Sachbearbeiter ist in meinem Fall doch recht bemüht.
Ich möchte nicht unhöflich sein, muss aber zu zwei vorangegangenen Kommentaren doch mal zwei Sätze los werden. Mir ist bewusst, dass wir in der heutigen Zeit in einer völlig überzogenen Anspruchsgesellschaft leben. Allein von Berufswegen werde ich tagtäglich damit konfrontiert. Allerdings zähle ich mich nun wirklich nicht zu den überzogenen Anspruchstellern.
Zuerst vielen Dank für den freundlichen Hinweis mit dem Landstrom. Natürlich muss ich dazu sagen, dass ich das auch erst seit der Nachfrage beim Händler beim bestellen weiß, dass die 230V Dosen nur am Landstrom funktionieren. Ich war vergangene Woche das erste Mal auf einem Campingplatz, daher ist erst da aufgefallen, dass die Steckdose nicht funktioniert. Sicherungen habe ich natürlich gecheckt. Wegen der Steckdose würde ich sicher nicht den langen Weg zum Händler auf mich nehmen. Wenn ich aber wegen dem eigentlichen Problem mit der Dusche sowieso hin muss, kann auch dort gleich nach der Steckdose geschaut werden.
Zur Dusche: hier liegt der Fehler darin, dass beim Einbau die Klemmung der Schläuche schief angesetzt wurde, dadurch die Befestigungsschraube rund gedreht und dabei das Gehäuse beschädigt wurde. Woher ich das weiß? Ich habe, nach Rücksprache mit dem Händler, die Duscharmatur ausgebaut und dabei den genauen Defekt festgestellt. Würde ich die Schraube irgendwie herausbekommen, ohne die Armatur zu zerstören und wäre sie nicht schon sowieso beschädigt, hätte ich das ganze auch selbst erledigen können. Weiterhin mache ich bei solchen hochwertigen Sachen wie meinem Lebenstraum Wohnmobil ungern Experimente und mache es daher nur selbst, wenn ich auch wirklich weiß, was ich da tue. Das ist hier nicht der Fall.
Warum habe ich vorher mit dem Händler Rücksprache gehalten? Ganz einfach. Nehmen wir an, ich versuche mich selbst und verursache im schlimmsten Fall noch mehr Schaden. Glaubt ihr im Ernst, dass der Händler dann noch einen Cent übernimmt und das, obwohl auf der ganzen Fuhre Garantie und Gewährleistung ist? So locker sitzt der Taler dann doch nicht.
Fakt ist, dass ich jemand bin, der normalerweise nie irgendetwas reklamiert und immer versucht, Probleme auf dem schnellsten und einfachsten Weg zu lösen. In diesem Fall ist es aber leider unumgänglich, dass hier der Händler nochmal ran muss. Wohlgemerkt primär nicht wegen der Steckdose, sondern wegen der bei der Montage zerstörten Duscharmatur.