Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Bearbeitungsdauer Reklamation 24 Feb 2019 15:59 #21

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 2380

Wer für jeden Furz zum Händer fährt und reklamiert, ist selber schuld.
.......
Was man aber zuweilen so liest, erscheint mir doch recht kleinlich.
......
Aber es muß jeder selber wissen, was ihm wichtig ist und ob sich die Fahrt zum Händler überhaupt lohnt.


Hmmm die Händler haben sicher nichts dagegen wenn man den ein oder anderen Geldschein selbst als Fantasiegebilde gemalt hat....... sind doch nur Kleinigkeiten, wird er doch nicht reklamieren...???
Gewährleistung = Fahrtkostenerstattung durch den Händler, obs ihm gefällt oder nicht. Lediglich den Zeitaufwand muss ich tragen...
Folgende Benutzer bedankten sich: mbertram24

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ManfredK.

Bearbeitungsdauer Reklamation 24 Feb 2019 16:54 #22

  • Taz
  • Tazs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 150
Genau meine Einstellung, Danke
PÖSSL ROADSTAR 640 DK BJ 2018 Fiat 148 PS Comfort-Matic Markise Anhängerkupplung 18Zoll Borbet Truma Duo- iNet Schubladen Auszug 2 x 95A Agm 50 Ampere Ladebooster Votronic Bateriemonitor Bmv-712 500A Smart Shunt Air Head Toilette Vanbike3 ETON Soundsystem ixgimo Beamer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bearbeitungsdauer Reklamation 24 Feb 2019 18:12 #23

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Dann wohnt ihr sicher direkt neben eurem Händer, ihr Glücklichen.
Wer aber- was man zuweilen auch in diesem Forum lesen kann- etliche Hundert km fahren muß, der sollte wirklich sein Begehr auf Sinnhaftigkeit überprüfen.
Dies und nichts anderes habe ich mit "Furz" gemeint.
Manchmal ist die Fahrt zum örtlichen Tischler oder Elektriker (oder Forumsmitglied?) allemal billiger als eine lange Anreise, auch wenn es mir nur die Zeit kostet.
Und eine Fahrkostenerstattung, na ja, die muß man erst noch bekommen.
Recht haben und Recht bekommen sind in Deutschland bekanntlich zweierlei Dinge.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von UHamm.

Bearbeitungsdauer Reklamation 24 Feb 2019 18:58 #24

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 301

Manchmal ist die Fahrt zum örtlichen Tischler oder Elektriker (oder Forumsmitglied?) allemal billiger als eine lange Anreise, auch wenn es mir nur die Zeit kostet.


Der örtliche Handwerker wird dir was ........ Der will Meter machen, Fläche, Masse. Der will klotzen und nicht deine mickrigen Pössl-Umleimer kleben oder ne Steckdose richtig anklemmen.
Pössl Roadcamp R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: unangemessene Ausdrucksweise entfernt, bitte beachten

Bearbeitungsdauer Reklamation 24 Feb 2019 19:34 #25

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 1561
Genau Fran.k, dir wird der Handwerker etwas ........,
zumindest wenn du ihm so kommst.
Ich kenne einige Handwerker die selbst begeisterte Camper sind und Spaß an solchen Arbeiten haben, auch wenn es sich finanziell mal nicht wirklich lohnt.
Auch gibt es inzwischen viele kleine Handwerksbetriebe, die sich auf Womo´s spezialisiert haben, wer die suchet der wird die finden, oft auch ganz in der Nähe. Die leben vom Repaieren, und freuen sich die meißte Zeit des Jahres über Kundschaft.

Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Bearbeitungsdauer Reklamation 24 Feb 2019 20:14 #26

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Meine Schreinerei vor Ort hat mir den abgebrochenen Verschlusswinkel der Badezimmertür geschenkt, obwohl die mich zuvor noch nie gesehen hatten. Auf das beim Händler reklamierte Teil bzw. dessen Ersatz habe ich vier Wochen warten müssen. Dasselbe beim Kombischalter für Licht und Trittstufe. Clever war gar nicht in der Lage zu liefern und ich habe meinem Händler gesagt, wo er das Originalteil beziehen kann, weil er es über eine Woche lang nicht klären konnte. Bezüglich der reklamierten miesen und verschmierten Badezimmerfugen wurde ich vom Aftersalesservice am Telefon ernsthaft gefragt, ob ich das nicht lieber selber neu verfügen möchte. Die Materialkosten würde man mir überweisen. Soviel dazu...

Kein Scherz!
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Bearbeitungsdauer Reklamation 25 Feb 2019 09:13 #27

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4044
  • Dank erhalten: 2894
Moinsen Jolly ,

wir haben den gleichen Händler...
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bearbeitungsdauer Reklamation 25 Feb 2019 11:31 #28

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13517
  • Dank erhalten: 10726
Hallo,
natürlich sollte die erste Maßnahme nicht gleich ein anwaltliches Schreiben sein. Man kann ein Gespräch mit dem Serviceleiter, Filialleiter, Geschäftsführer suchen, man kann im Gespräch darauf hinweisen, daß man ja Verständnis hat, aber daß es sich um einen Gewährleistungsfall handelt und man seine Rechte kennt. Und man kann durchaus auch die Verhältnismäßigkeit berücksichtigen, alles ok, nur bei einem Mangel, der mich deutlich einschränkt - undichte Duschwanne zum Beispiel - sollte man sich schon entsprechend selbstbewußt verhalten und seine Rechte einfordern. Mein Fahrzeug wurde mit falschem Motor bestellt - vom Händler bei Pössl, nicht von mir - und da gab es erst eine Lösung, als ich eine Frist gesetzt habe (und es waren auch noch andere Dinge). Klar war das Verhältnis danach versaut, aber von so einem Händler erwarte ich auch im Kulanzfall keine Hilfe und kostenpflichtige Dienste würde ich da eh nicht in Anspruch nehmen.
Und was fremde Handwerker betrifft: ich habe im Bekanntenkreis gottseidank vieles abgedeckt, aber die laufen seit Jahren am Anschlag und haben so viel um die Ohren, daß sie solche Kleinstaufträge wohl ablehnen würden.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bearbeitungsdauer Reklamation 26 Feb 2019 22:55 #29

  • heiner244
  • heiner244s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 21
Nach ziemlich genau 24h bin ich soeben wieder von meinem Ausflug nach Schwelm zurückgekehrt.
Was soll ich sagen? Ich bin mehr als begeistert! Wie vorab besprochen bin ich gestern Abend Richtung Schwelm aufgebrochen und habe dann quasi vor der Tür übernachtet. Als ich dann heute Morgen um 9 Uhr an der Theke aufschlug, war schon alles vorbereitet. Die Duscharmatur wurde anstandslos getauscht und funktioniert jetzt einwandfrei, ebenso die Steckdose. Die Mechaniker und auch die weiteren beteiligten Mitarbeiter aus Lager und Service waren sehr freundlich und hilfsbereit. Großes Lob an die Mannschaft aus Schwelm!

Somit wurde das Problem zeitnah und zu meiner vollsten Zufriedenheit aus der Welt geschafft.
Folgende Benutzer bedankten sich: Groby35, euroliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von heiner244.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: