Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Qualität des Ausbaus 08 Apr 2019 11:37 #1

  • kalle1947
  • kalle1947s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 389
Moin,
hier mal eine kleine Mängel Galerie,
Frostschutzventil in den Holm,Heizungsrohr für's Bad daneben,
Kabel eingeklemmt u.s.w.
Noch Fragen?
Gruß Kalle
Eigenausbau VW Bus T2a 1981-1985 , VW Bus T2b 1984-1989, VW Bus T3 1989-2002,Pössel Duett (Peugeot Boxer) 2002-2016 # Clever For II (Citrön Jumper Bj.2015) ab 06.2016 mit Paket 1 u 2 Solar 3X Phaesun 110W, 360Ah LiFePO4
Votronic:Booster 45A,Votronic Ladegerät 30A,



Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: mjohny1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kalle1947.

Qualität des Ausbaus 08 Apr 2019 12:28 #2

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1173
  • Dank erhalten: 1552
Dazu haben wir doch schon einige Beiträge!
Kurz zusammengefasst:
Zur Zeit des massiven Wachstums (15/16) ging bei Clever die Qualität massiv in den Keller. Danach wurde es wieder besser. (lt. meines Wissen nach 1,5Jahre Forum)

Klar ist so eine Schraube im Unterboden nicht schön, aber ein Mangel wird es nicht sein. Genau so wenig der Ablauf des Frostschutzventils, obwohl ich mir denken könnte, das die sich dabei was gedacht haben. Im Holm friert der Schlauch nicht so schnell zu. Ich habe den Schlauch aber auch verlängert, wir sind im Winter eh nicht unterwegs.

Gruß Jens

PS: Siliconfugen konnten sie in 2018 immer noch nicht :pinch: Die können sie bei Winnebago besser :P
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualität des Ausbaus 08 Apr 2019 12:34 #3

  • cara-van
  • cara-vans Avatar
  • Besucher
Bitte die Bilder als Info dem Ralf Gösser senden.
Bis Frühjahr 2020 sollten die Mängel dann abgestellt sein.
(Dann kommt mein Neuer :P )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualität des Ausbaus 08 Apr 2019 13:49 #4

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1251
  • Dank erhalten: 977
Die gezeigten Bilder sind nicht o.k., keine Frage.
Aber bitte auch immer bedenken, dass man mit einem Clever das günstigste (oder eines der günstigsten) Fahrzeug am Markt erwirbt. Das muss ja einen Grund haben.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualität des Ausbaus 08 Apr 2019 14:34 #5

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Auch ein "günstiger" Kaufpreis rechtfertigt nicht diesen Pfusch! Und trotzdem sprechen wir auch bei Clever von mindestens 40.000,- €. Da kann man schon etwas Sorgfalt erwarten ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualität des Ausbaus 08 Apr 2019 14:50 #6

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1173
  • Dank erhalten: 1552
Hallo Tom
.... sollen wir hier wieder über Preise feilschen, oder möchtest du sagen das der billig zusammen getackerte Adria viel besser ist ... ???
Du hast keinen Clever, du brauchst dir auch keinen zu kaufen, melde dich doch einfach wenn du was konstruktives beizutragen hast.
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Groby35

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualität des Ausbaus 08 Apr 2019 14:51 #7

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1631
  • Dank erhalten: 4049
Dieser nicht akzeptable Pfusch ist aber leider kein Alleinstellungsmerkmal der günstigen Kastenwagen. Wenn dem so wäre, wären die Pfuscher schnell entlarvt und vom Markt.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualität des Ausbaus 08 Apr 2019 14:52 #8

  • Taz
  • Tazs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 150
Unser Pössl hat mehr gekostet. Wenn ich da alle Weh Wehchen anschaue die wir im Nachhinein gefunden haben🙄! Bei einem PKW hatte ich das noch nicht und die waren Günstiger. Ich habe das Gefühl das uns Campern mehr schlechte Qualität zugemutet wird. Warum, kann ich nur aus meiner Sicht erklären, Selbst ist der Mann und natürlich Frau☺️.
PÖSSL ROADSTAR 640 DK BJ 2018 Fiat 148 PS Comfort-Matic Markise Anhängerkupplung 18Zoll Borbet Truma Duo- iNet Schubladen Auszug 2 x 95A Agm 50 Ampere Ladebooster Votronic Bateriemonitor Bmv-712 500A Smart Shunt Air Head Toilette Vanbike3 ETON Soundsystem ixgimo Beamer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualität des Ausbaus 08 Apr 2019 15:04 #9

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
@euroliner
Liest Du auch auf was sich mein Kommentar bezieht!? Ich denke nicht.
Mein Kommentar bezog sich auf Markuss Aussage ( "Das muss einen Grund haben" ):

Aber bitte auch immer bedenken, dass man mit einem Clever das günstigste (oder eines der günstigsten) Fahrzeug am Markt erwirbt. Das muss ja einen Grund haben.


...und dass ich 40000,- alles andere als "günstig" finde. Daher das Günstig auch in Anführungszeichen.
Bitte in Zukunft genauer lesen und Kommentare nicht aus dem Kontext reißen.
Und mir zu Unterstellen, ich würde nichts Konstruktives beitragen, wäre eigentlich nach dem Fauxpas eine Entschuldigung Wert ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Qualität des Ausbaus 08 Apr 2019 17:47 #10

  • Mimi.
  • Mimi.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 37
Hallöchen,

ich hab ein Clever der Ende 2013 gebaut wurde und der schaut erheblich besser aus.

Eine selbstschneidende Trockenbauschraube durch den Unterboden zu jagen ist schon der potenzierte Fusch, aber gut, es sind auch ungelernte Monteure
auf die scheinbar keiner ein Auge legt.

Aus der heutigen sich würde ich eher ein Pössel nehmen und die 2-3.000,- mehr zahlen, sind schon etwas ausgereifter.
Allein wenn ich das Dach beim Clever sauber mache und sehe wie die Hekis eingesetzt wurden bekomme ich das Brechen.

Mirko

Momentan zählen nur die Stückzahlen bei Clever.
Clever Drive 600 (ohne schnick-schnack was hier gerne stolz angefügt wird)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: