Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Qualität des Ausbaus 08 Apr 2019 19:17 #11

  • Reisestahl
  • Reisestahls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • alles wird gut!
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 115
Hallo
Ich muss mich da jetzt mal melden und für Clever sprechen.
Ich habe meinen seit 20 Monaten und 24000km runter.
Meiner war und ist sauber verarbeitet!
All diese Mängel könnte ich nicht feststellen, ich war auch schon unterm Fahrzeug und hab ihn mir genau angesehen.
Die gezeigten Bilder sind natürlich nicht weg zu leugnen, ich denke das ist riesiges Pech und würde mich auch ärgern.
Ich will damit nur klar stellen, dass immer nur gemeckert wird.
Ich möchte Clever ein Lob aussprechen, für mich war es der perfekte Kauf!

Viele Grüße an alle
Norbert
Clever Runner 5/2019 in Siber mit Heavy, Solar,Leder grau,Dieselheizung,ORC 18Zoll ,Schwenkbad,
2x 150 Ah LiFePo4 von Liontron
Folgende Benutzer bedankten sich: regina, KastenFAN, Gerstenmaier, schlaukie, camino, Groby35, euroliner, Bino, Schorsch55, Olaf auf Reisen, Mirko789, Wald-Van, jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualität des Ausbaus 08 Apr 2019 21:45 #12

  • Orangevan
  • Orangevans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 98
Das sieht echt gruslig aus, muss bald mal unter meinen Celebration schauen , oder besser doch nicht ?? Im Innenausbau habe ich bisher noch nichts schlimmes gefunden. Der Markt boomt und das sind halt unschöne Nebenwirkungen. Allerdings durfte ich mir auch selbst auf der Messe genug Pfusch bei deutschen Qualitätskästen anschauen ..
Das soll aber die fehlende bzw. unzureichende Qualitätssicherung bei Clever nicht entschuldigen..
Clever Celebration 2.0 Heavy in Black, ORC ALL TERRAIN PAKET, 200er Liontron mit WSC Ladeequipment

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualität des Ausbaus 08 Apr 2019 22:25 #13

  • Dirk63
  • Dirk63s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 70
Also ich habe meinen Celebration peinlich genau untersucht und habe keine Mängel festgestellt.
Gruß Dirk
Weinsberg Cara Tour MQ 600 50 Years Limited Edition. Vorher Clever Celebration leider im November 2019 gestohlen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Reisestahl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualität des Ausbaus 08 Apr 2019 22:26 #14

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 578
  • Dank erhalten: 839
Auch wir haben absolut keinen Grund zum meckern, alles was ich offen hatte ist isoliert, Ausbau passt und ist massiv, Pfusch habe ich noch keinen entdeckt, obwohl ich schon an einigen Stellen schauen konnte (Ausnahme das berühmte und inzwischen geänderte Sollbruch-Plastikteil an der Badtüre und eine Spax, die abenteuerlich, aber unschädlich in den WC-Kassetten Raum ragt).

Natürlich gibt es offensichtlich ein paar grenzwertig zusammengeschusterte Modelle (keiner wird hier Fake Fotos einstellen), aber von übergreifenden Produktionsfehlern im Ausbau wie bei manchem Konkurrenz Kasten (z.B.: fallende Schränke, reißende Badwände, selbstöffnende Schranktüren, nicht winterfestes Mobiliar, etc.) habe ich noch nichts mitbekommen.

Deshalb bin auch ich verwundert, wie oft die Clever Keule rausgeholt wird...
Das Pauschalurteil was günstiger ist, taugt bestimmt nichts, kann ja nicht der einzige Grund sein, oder ?!?
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN, Reisestahl, Trplegolf, georg350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gerstenmaier.

Qualität des Ausbaus 08 Apr 2019 23:13 #15

  • Mimi.
  • Mimi.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 37
Also wenn ich mein Clever Drive von 2013 mit dem heutigen vergleiche sehe ich keinerlei Fortschritte in Qualität oder Praxistauglichkeit, eher Nachteile.
Standarts wie bei Pössel mit ordentlichen Frischwasserablauf oder Dachfenstern mit Adapterrahmen gibt es nicht, dafür wurde der Luftauslass im Bereich der Küche zu gunsten eines albernen "Doppelboden" eingespart. Gut das so die Wasserleitung der Küche im Bereich der ungedämmten Schiebetür nicht mehr beheizt wird, klasse Idee.
Clever Drive 600 (ohne schnick-schnack was hier gerne stolz angefügt wird)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualität des Ausbaus 09 Apr 2019 01:41 #16

  • Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 325
Es gibt wohl überall mal ein Auto wo etwas mehr gepfuscht
wir als beim nächsten .. Hatte auch schon einen neuen
Pkw der mehr als fraglich war. Aber über den Ausbau
meins Clever-Vans kann ich nichts schlechtes sagen.
Nach nun mehr als 40 tkm ist der Ausbau noch so wie
am ersten Tag funktioniert einwandfrei. Ok das Silikon im
Bad ist der Witz .. der wo das gemacht hat naja . Auch das
Berühmt Plastik Teil an der Bad Türe war schon defekt . Das neue hält bis jetzt..Das Kleber auf dem Dach von den Dachfenster hervor sticht beweist mir das da auch einer ist .
Das wirklich negative an dem ganz find ich den Bezug der
Rückbank der sehr Schmutz empfindlich ist . Da hätte ich liebe dunkle Stoffe nehmen solle. Fehler sollten auch bei
40 t Euro nicht gemacht werden..
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Floh329.

Qualität des Ausbaus 09 Apr 2019 09:12 #17

  • innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 523
Ich war letzte Woche zur Gasprüfung bei meinem Händler. Er vertreibt hauptsächlich Knauss, Weinsberg etc. und verkauft nur wenige Clever. Seit der Übernahme 2017 hat er mich nicht mehr gesehen und sagte, das sei typisch bei Clever-Kunden. Nur wenig Garantiearbeiten im Vergleich zu den teureren Fahrzeugen, aber die wenigen Kleinigkeiten (Schließkeil Bad etc.), die sonst einen Werkstattbesuch auslösen, fallen bei Clever nicht ins Gewicht, solche Sachen regeln Clever-Kunden meist selbst. Auffallend sei auch, dass Clever-Kunden viel fahren.

Daraus kann man schließen:
1. Die Qualität ist für diese Kunden ausreichend
2. Clever-Fahrer sind entweder zufrieden und/oder finden ihre Erwartungen erfüllt

Vielleicht wären Clever-Fahrer auch anspruchsvoller, wenn sie 10 k€ mehr bezahlt hätten
mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, ZLF, AHK, Solar, Markise:
D, F, B, E, PT, I, A, GB, IRL, NL
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerstenmaier, Floh329, muellerhubi, Flex636, euroliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualität des Ausbaus 12 Apr 2019 09:04 #18

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561
Moin Surfbox,
das könnte Wasser aus dem Boiler sein. Wenn sich die 10l aufheizen, du zwischendurch kein Wasser gebrauchst, muss das erwärmte, ausgedehnte Wasser irgendwo hin. Dafür gibt es an der Heizung einen kleinen durchsichtigen Schlauch der oben an der Heizung angeschlossen ist und unterm Auto raus kommt ...
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualität des Ausbaus 12 Apr 2019 09:19 #19

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4686
  • Dank erhalten: 5900
Das Wasser im Boiler wird automatisch mit warm.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualität des Ausbaus 12 Apr 2019 09:21 #20

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9200
Der Boiler befindet sich in der Heizung, bei Heizbetrieb wird der Boiler mit erwärmt.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: