Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Qualität des Ausbaus

Qualität des Ausbaus 08 Apr 2019 17:47 #11

• Mimi.
  • Mimi.s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 25
Hallöchen,

ich hab ein Clever der Ende 2013 gebaut wurde und der schaut erheblich besser aus.

Eine selbstschneidende Trockenbauschraube durch den Unterboden zu jagen ist schon der potenzierte Fusch, aber gut, es sind auch ungelernte Monteure
auf die scheinbar keiner ein Auge legt.

Aus der heutigen sich würde ich eher ein Pössel nehmen und die 2-3.000,- mehr zahlen, sind schon etwas ausgereifter.
Allein wenn ich das Dach beim Clever sauber mache und sehe wie die Hekis eingesetzt wurden bekomme ich das Brechen.

Mirko

Momentan zählen nur die Stückzahlen bei Clever.
Clever Drive 600 (ohne schnick-schnack was hier gerne stolz angefügt wird)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualität des Ausbaus 08 Apr 2019 19:17 #12

• Reisestahl
  • Reisestahls Avatar
  • Abwesend
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 39
Hallo
Ich muss mich da jetzt mal melden und für Clever sprechen.
Ich habe meinen seit 20 Monaten und 24000km runter.
Meiner war und ist sauber verarbeitet!
All diese Mängel könnte ich nicht feststellen, ich war auch schon unterm Fahrzeug und hab ihn mir genau angesehen.
Die gezeigten Bilder sind natürlich nicht weg zu leugnen, ich denke das ist riesiges Pech und würde mich auch ärgern.
Ich will damit nur klar stellen, dass immer nur gemeckert wird.
Ich möchte Clever ein Lob aussprechen, für mich war es der perfekte Kauf!

Viele Grüße an alle
Norbert
Clever Runner in Siber mit Heavy, Solar,Leder grau,Dieselheizung,ORC 18Zoll ,Schwenkbad, neu ab Mai 19.
Folgende Benutzer bedankten sich: regina, KastenFAN, Gerstenmaier, schlaukie, camino, Groby35, euroliner, Bino, Schorsch55, Olaf auf Reisen, Mirko789, Wald-Van, Olly, jaja

Qualität des Ausbaus 08 Apr 2019 21:45 #13

• Orangevan
  • Orangevans Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 36
Das sieht echt gruslig aus, muss bald mal unter meinen Celebration schauen , oder besser doch nicht ?? Im Innenausbau habe ich bisher noch nichts schlimmes gefunden. Der Markt boomt und das sind halt unschöne Nebenwirkungen. Allerdings durfte ich mir auch selbst auf der Messe genug Pfusch bei deutschen Qualitätskästen anschauen ..
Das soll aber die fehlende bzw. unzureichende Qualitätssicherung bei Clever nicht entschuldigen..
Clever Celebration 2.0 Heavy in Black

Qualität des Ausbaus 08 Apr 2019 22:25 #14

• Dirk63
  • Dirk63s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 32
Also ich habe meinen Celebration peinlich genau untersucht und habe keine Mängel festgestellt.
Gruß Dirk
Clever Celibration Eisengraumetallic 163 PS Jumper 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisestahl

Qualität des Ausbaus 08 Apr 2019 22:26 #15

• Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 571
Auch wir haben absolut keinen Grund zum meckern, alles was ich offen hatte ist isoliert, Ausbau passt und ist massiv, Pfusch habe ich noch keinen entdeckt, obwohl ich schon an einigen Stellen schauen konnte (Ausnahme das berühmte und inzwischen geänderte Sollbruch-Plastikteil an der Badtüre und eine Spax, die abenteuerlich, aber unschädlich in den WC-Kassetten Raum ragt).

Natürlich gibt es offensichtlich ein paar grenzwertig zusammengeschusterte Modelle (keiner wird hier Fake Fotos einstellen), aber von übergreifenden Produktionsfehlern im Ausbau wie bei manchem Konkurrenz Kasten (z.B.: fallende Schränke, reißende Badwände, selbstöffnende Schranktüren, nicht winterfestes Mobiliar, etc.) habe ich noch nichts mitbekommen.

Deshalb bin auch ich verwundert, wie oft die Clever Keule rausgeholt wird...
Das Pauschalurteil was günstiger ist, taugt bestimmt nichts, kann ja nicht der einzige Grund sein, oder ?!?
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alpin Radionavi / Rückfahrkamera / Alden Solar 200 Watt / Duo Control CS...
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN, Reisestahl, Trplegolf, georg350

Letzte Änderung: von Gerstenmaier.

Qualität des Ausbaus 08 Apr 2019 23:13 #16

• Mimi.
  • Mimi.s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 25
Also wenn ich mein Clever Drive von 2013 mit dem heutigen vergleiche sehe ich keinerlei Fortschritte in Qualität oder Praxistauglichkeit, eher Nachteile.
Standarts wie bei Pössel mit ordentlichen Frischwasserablauf oder Dachfenstern mit Adapterrahmen gibt es nicht, dafür wurde der Luftauslass im Bereich der Küche zu gunsten eines albernen "Doppelboden" eingespart. Gut das so die Wasserleitung der Küche im Bereich der ungedämmten Schiebetür nicht mehr beheizt wird, klasse Idee.
Clever Drive 600 (ohne schnick-schnack was hier gerne stolz angefügt wird)

Qualität des Ausbaus 09 Apr 2019 01:41 #17

• Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 173
Es gibt wohl überall mal ein Auto wo etwas mehr gepfuscht
wir als beim nächsten .. Hatte auch schon einen neuen
Pkw der mehr als fraglich war. Aber über den Ausbau
meins Clever-Vans kann ich nichts schlechtes sagen.
Nach nun mehr als 40 tkm ist der Ausbau noch so wie
am ersten Tag funktioniert einwandfrei. Ok das Silikon im
Bad ist der Witz .. der wo das gemacht hat naja . Auch das
Berühmt Plastik Teil an der Bad Türe war schon defekt . Das neue hält bis jetzt..Das Kleber auf dem Dach von den Dachfenster hervor sticht beweist mir das da auch einer ist .
Das wirklich negative an dem ganz find ich den Bezug der
Rückbank der sehr Schmutz empfindlich ist . Da hätte ich liebe dunkle Stoffe nehmen solle. Fehler sollten auch bei
40 t Euro nicht gemacht werden..
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Letzte Änderung: von Floh329.

Qualität des Ausbaus 09 Apr 2019 09:12 #18

• innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Premium Pössl
  • Clever Drive 600
  • Dank erhalten: 316
Ich war letzte Woche zur Gasprüfung bei meinem Händler. Er vertreibt hauptsächlich Knauss, Weinsberg etc. und verkauft nur wenige Clever. Seit der Übernahme 2017 hat er mich nicht mehr gesehen und sagte, das sei typisch bei Clever-Kunden. Nur wenig Garantiearbeiten im Vergleich zu den teureren Fahrzeugen, aber die wenigen Kleinigkeiten (Schließkeil Bad etc.), die sonst einen Werkstattbesuch auslösen, fallen bei Clever nicht ins Gewicht, solche Sachen regeln Clever-Kunden meist selbst. Auffallend sei auch, dass Clever-Kunden viel fahren.

Daraus kann man schließen:
1. Die Qualität ist für diese Kunden ausreichend
2. Clever-Fahrer sind entweder zufrieden und/oder finden ihre Erwartungen erfüllt

Vielleicht wären Clever-Fahrer auch anspruchsvoller, wenn sie 10 k€ mehr bezahlt hätten
mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, AHK, Solar, Markise, Pakete 1+2, Interieur Melinga, Kamera an Kenwood DDX 4017
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerstenmaier, Floh329, muellerhubi, Flex636, euroliner, Olly

Qualität des Ausbaus 12 Apr 2019 08:50 #19

• surfbox
  • surfboxs Avatar Autor
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 28
Nachdem bei mir die Heizung die Nacht durchgelaufen ist (0°C Außentemperatur) bot sich das folgende Bild...

Ist das normales Kondenswasser?

Grüßle
bestellt 05.10.2017, Auslieferung Ende Februar 2019: Clever Celebration mit Schlafdach

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Qualität des Ausbaus 12 Apr 2019 09:04 #20

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Elite Pössl
  • Europäer
  • Dank erhalten: 592
Moin Surfbox,
das könnte Wasser aus dem Boiler sein. Wenn sich die 10l aufheizen, du zwischendurch kein Wasser gebrauchst, muss das erwärmte, ausgedehnte Wasser irgendwo hin. Dafür gibt es an der Heizung einen kleinen durchsichtigen Schlauch der oben an der Heizung angeschlossen ist und unterm Auto raus kommt ...
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Ladezeit der Seite: 0.417 Sekunden