Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Tisch während der Fahrt im Clever Kids 18 Mai 2016 21:07 #11

  • f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4ed
  • f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4eds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 90
Hallo Henri,

ja wurde ich - und das sehr gut, obwohl ich bereits im zweiten Satz von meiner laufenden Fahrzeugbestellung bei einem anderen Händler erzählt habe.
Herr Büsgen sprach eher den anderen Fall an: Wenn man von hinten von einem anderen Auto getroffen wird, hält das keine Tischverankerung der Welt aus... Den Fall den Du beschreibst, hat man mit ´nem "normalen" Klein- oder Kleinstwagen ja auch!?! So richtig Platz ist da bei einigen bis zu den Vordersitzen ja nicht all zu viel! Aber egal wer wem drauffährt - mein Statement #5 würde ich nach dem Gespräch vom Samstag nicht mehr unterschreiben.
Und damit ist die nächste Denksportaufgabe geboren: Wo lässt man den Tisch dann während der Fahrt? :dry: :dry: :dry:
1. In der untersten Verankerung mit abgeklappten Bein?
Find ich jetzt nicht so gut, dass meine Jungs mit Ihren Latschen auf genau der Fläche "parken" auf denen wir später noch futtern wollen... Hat so was von Füße-auf´m-Tisch
2. Irgendwo flachgelegt - z.B. auf dem Bett - und mit Bändern gesichert?
Wäre schön, wenn man den Tisch flach machen könnte, aber der Fuß knickt ja nur hälftig ab :huh:

LG
Clever Kids 600 2.2 HDI 150PS

"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch während der Fahrt im Clever Kids 10 Aug 2016 21:59 #12

  • Pumuckl
  • Pumuckls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 349
In meinem Tour 540 habe ich jetzt nach schlechten Erfahrungen und Erlebnissen als sichersten und am wenigsten störenden Platz den Fahrerhaus-Stauraum ausgemacht. Alles andere ist eher hinderlich. Und zwar schiebe ich ihn von rechts mittig nach links unten ganz vorne, damit er etwas abschüssig lagert. Der Boden vorne links muss daher geleert sein. Der Fuß steht dann halt knapp links von der Beifahrerkopfstütze etwas in den Raum, stört aber kaum, auch nicht im Durchgang. Im Notfall kann man den Fuß als Fahrer sogar festhalten, wenn man hellwach und reaktionsschnell ist. Wichtig ist, damit das nicht notwendig wird, den Tisch mit drüber und rechtsseitig reingestopften Kissen und Rucksäcken zu sichern. Die müssen ja ohnehin irgendwo hin. Nachdem ich die Lagerung und Fixierung einmal nicht selbst erledigt habe und es fast zu einer Kopfbeule kam, werde ich den Fuß noch mit einem dicken kurzen Gurt am Holz fixieren müssen.
Clever Tour 540 6/15 Citroen 130PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Pumuckl.

Tisch während der Fahrt im Clever Kids 12 Aug 2016 16:11 #13

  • Tiffty
  • Tifftys Avatar
  • Besucher
Hallo zusammen,
wir verstauen unseren Tisch während der Fahrt über dem Fahrerhaus. Das Tischbein schrauben wir einfach ab. Damit wir dazu nicht jedesmal zum Schraubendreher greifen müssen, haben wir uns Flügelschrauben in passender Größe besorgt. Die kann man bequem von Hand an und abschrauben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch während der Fahrt im Clever Kids 19 Sep 2016 07:33 #14

  • gembrasil
  • gembrasils Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
hinten überm Bett an der Wand zum Bad hab ich mir eine Öse angeschraubt - stört die Füsse nicht. Dort wird der Tisch an seinem Bein festgezurrt wenn wir die Sitzbank für Passagiere brauchen.
Clever Tour 540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch während der Fahrt im Clever Kids 19 Sep 2016 09:12 #15

  • revoluzzza
  • revoluzzzas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 51
Bitte darum eine Foto des verstauten Tisches einzustellen. Vielen Dank!
bisher: Karmann Karuso, VW T4 (2,4 l, 110 PS)
seit 07/15: Pössl Roadcruiser Revolution, Citroen Jumper (2,2 l, 130 PS)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch während der Fahrt im Clever Kids 31 Aug 2018 09:21 #16

  • Mkoch2265
  • Mkoch2265s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • King of the Road
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 88
Stimmt genau. Die Vorverlagerung beim Crash beträgt für Kinder im Kindersitz Gr. II bis zu 80 Zentimeter (Quelle: ams-Kindersitztest). Den Eltern hilft nur der Versuch, mit Tisch betont unfallfrei zu fahren, oder aber abzubauen.
MiK, Roadstar 600 mit Moped-Plattform, Luftfederung hinten und einer Menge Flausen in der Verarbeitung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch während der Fahrt im Clever Kids 26 Mai 2019 10:30 #17

  • pablo
  • pablos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 72
Hallo zusammen,

jetzt ist mir aber leider immer noch nicht ganz klar, ob der Tisch nun bleiben darf oder nicht....

weiss das jemand ?
lg pablo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch während der Fahrt im Clever Kids 26 Mai 2019 15:12 #18

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 262
Moin,
der Tisch darf bleiben. Weil nämlich in den Papieren nicht steht, dass er während der Fahrt zu entfernen ist. Gibt auch keine Warnaufkleber seitens des Herstellers: Remove before Travel.
LG
Holgi
DerfestvorhatdentonnenschwerentischdurchLeichtbauzueretzen
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch während der Fahrt im Clever Kids 26 Mai 2019 20:46 #19

  • floffl
  • floffls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 21
Ich denke, es ist eine Frage, ob der Tisch rechtlich bleiben "darf", eine ganz andere, ob man bei einem Kind im Kindersitz, das ja nochmal einige Zentimeter näher am Tisch sitzt, diesen dann auch dort haben "will". Wir fahren mit abgesenktem Tisch, ob da nun Füße drauf sind oder nicht ist mir relativ egal, und darauf ist eine deutlich kleinere selbstgebaute Ablage aus Paulownia, die so weit von den Kindern weg ist, dass definitiv kein Kopf und keine Brust dranschlagen kann.. Ich persönlich könnte nicht mehr mit gutem Gewissen mit hohem Tisch vor den Kindern fahren..
Clever Flex 636 Kids, fünf Sitze, Alarmanlage, Bear Lock, Kaffeekanne, manchmal Hund..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch während der Fahrt im Clever Kids 26 Mai 2019 22:38 #20

  • Mkoch2265
  • Mkoch2265s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • King of the Road
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 88
Tut mir leid, die Verantwortung musst du selber übernehmen. Ich habe beides ausprobiert: Fahrten mit Tisch, das macht auch die unruhigsten Kinder ganz brav. Ich fahre dann entsprechend betont defensiv und versuche mein Bestes zur aktiven Fahrsicherheit beizutragen. Solange nix passiert, ist das gut und schön.
Dagegen hab ich auch Erfahrung mit ein paar hundert Kindersitz-Crashtests: Nach der Auswertung möchtest du niemandem direkt empfehlen, einen Holztisch in die Ausweichlinie eines Kinderkopfes zu stellen.
Wie kann man die Unfallgefahr auf null halten, bei dichtem Verkehr, großer Hitze und beinahe endlosen Fahrzeiten? Es bleibt einfach ein dialektisches Problem, zu behandeln für jeden, der die Sitzordnung herstellt und ide Verantwortung dafür übernehmen muss.. Und das kann ich nur für meine Kinder. Übernimm bitte du diese Aufgabe für deine. Sorry, aber ich habe kein einfacheres Empfehlungsmuster.
MiK, Roadstar 600 mit Moped-Plattform, Luftfederung hinten und einer Menge Flausen in der Verarbeitung
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerstenmaier, blackrubbercow, cleverfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: