Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Tisch während der Fahrt im Clever Kids 21 Okt 2019 17:11 #31

  • peter pan
  • peter pans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 328
Hallo Markus,
ja, das ist schon klar. Hilft nur beim Aufprall vorne.
Unser "Junior" ist 17, über 180 cm groß und wiegt über 75 kg... :)
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch während der Fahrt im Clever Kids 23 Okt 2019 21:02 #32

  • KingNervous
  • KingNervouss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 9
Könnte man evtl. einen Klapptisch Umbau machen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch während der Fahrt im Clever Kids 24 Okt 2019 10:27 #33

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978

Hallo Markus,
ja, das ist schon klar. Hilft nur beim Aufprall vorne.

Es hilft auch nicht bei Aufprall vorne. Auch da fliegt der Tisch irgendwann nach hinten. Es gibt dazu Videos im Netz.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch während der Fahrt im Clever Kids 11 Feb 2020 08:07 #34

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1440
  • Dank erhalten: 1455
Wir haben nun auch unseren Vario Kids bekommen. Mein Plan ist jetzt, die untere Tischschiene nachzurüsten (Ist 2020 nicht mehr da), den Tisch dann während der Fahrt als Fußstütze zu benutzen und dann einen "Fahrtisch" zu bauen. Ich habe mir ein Set mit den Gleitern und zwei Schienen gekauft.
Der Fahrtisch soll dann schmal sein und eventuell Becherhalter haben. Als Material habe ich an Hartschaum gedacht oder vielleicht Balsaholz.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: onefinger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch während der Fahrt im Clever Kids 11 Feb 2020 08:37 #35

  • onefinger
  • onefingers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 375
  • Dank erhalten: 136
Da bin ich mal gespannt. Möglicherweise reicht mir dein Fahrtisch für den Alltag. Und du bist der bessere Bastler, ich versuche es dann ggf. nach zu bauen.
LG
Peter
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch während der Fahrt im Clever Kids 11 Feb 2020 09:18 #36

  • joggl
  • joggls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 174
Danke Uhgabi ! Die Wucht des Tisches bei einem Crash ist das Problem. Nicht dass man mit dem Kopf oder Bauch draufstößt - sondern dass die Anclipsangeln den schweren Tisch nie halten werden, sondern abreißen und der Tisch je nach Aufprall in ggf. verschiedenste Richtung abfliegt ! und Personen im Wagen trifft. Und umgekehrt kann der Tisch beim einem Auffahrunfall aber auch die Personen der Sitzbank gefährlich im Bauchbereich erdrücken oder ins Gesicht kommen. Egal ob man (nach Bedienungsanleitung) sollte, kann oder darf....oder Kinder den Tisch während der Fahrt gerne hätten : die Tischplatte sollte man hinter dem Bad auf dem Bett fest verzurrt, oder eben verzurrt in den "Keller" sicher verstauen.
Darauf sollten die Ausbauer im übrigen hinweisen. Und am besten auch sichere Verstauanker für den Tisch mit einbauen.
mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 7.9 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von joggl.

Tisch während der Fahrt im Clever Kids 11 Feb 2020 10:56 #37

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1440
  • Dank erhalten: 1455
Wenn man z.B. diese 3mm Hartschumplatte doppelt verklebt so dass man einen Tisch mit 500x750mm Fläche bekommt der dann 6mm dick ist, wiegt er ca. 900g. Er sollte dann aber stabil genug sein um drauf zu malen oder einen Becher in einem Loch zu halten. Man könnte auch eine Lage Wellpappe dazwischenmachen und Rohrisolierung rundum anbringen. Dann rutscht der Kleinkram nicht vom Tisch. Ich probier das mal aus.
www.hornbach.de/shop/Hartschaumplatte-3x...3888007/artikel.html
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow, Unentschieden, kossihh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Tisch während der Fahrt im Clever Kids 18 Apr 2022 16:44 #38

  • Tammstein
  • Tammsteins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 7
Hallo zusammen, würde gerne dieses "alte Thema" nochmal aufleben lassen. Bei uns fährt hinten unsere kleine Maus mit (mit mir ab und zu daneben), daher muss der Tisch meiner Meinung nach während der Fahrt unbedingt weg. Bisher haben wir das so gelöst, dass wir ihn einfach umgedreht haben und ich quasi meine Füße auf der Unterseite habe. Das kann aber keine Dauerlösung sein. Hat jemand eine gute Lösung dafür gefunden und könnte evtl. ein Bild anhängen? Hinten aufs Bett? Aber wie sichern?
Auf Elternzeit-Roadtrip von Juni bis November unterwegs mit
Hansi - Pössl 2Win RS + 🙂

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tammstein.

Tisch während der Fahrt im Clever Kids 18 Apr 2022 16:58 #39

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1148
  • Dank erhalten: 1209
Hallo,
du scheinst keine untere Schiene zum Eingängen des Tisches zu haben, sonst kannst du ihn absenken und sitzt auf einer Art Couch.
Schau mal im Link in meiner Signatur in Beitrag 2 zur Veranschaulichung.

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett
Folgende Benutzer bedankten sich: Tammstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch während der Fahrt im Clever Kids 18 Apr 2022 22:52 #40

  • onkelnr6
  • onkelnr6s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 5
Hier ein Bild von unserer Lösung… Tisch wird in der Heckgarage verstaut: haben dazu einen Teil des Bodens „erhöht“. Unten drin ist der Tisch, drüber kommen Euroboxen oder anderes. Passt im Celebration super, sollte vielleicht auch im Clever Kids passen…
Clever Celebration Bj 2021, Citroen, 165 PS, Eisengrau, Aufstelldach, Solar, …

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tammstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: