Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Aufstelldach mit Dachhaube?

Aufstelldach mit Dachhaube? 25 Jul 2019 17:04 #21

• Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 51
Denkste. Nein im Ernst. Hab in meiner Gegend noch keinen gefunden, der an das neue Clever Dach dran will- mit Haftung natürlich.
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach mit Dachhaube? 20 Sep 2019 11:35 #22

• cleverclever
  • cleverclevers Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 11
Hallo,

ich hatte das Heki fürs Aufstelldach im Mai über den Händler nachbestellt. Jetzt kam die Auftragsbestätigung: Clever bietet die Option nicht mehr an.
seit 11/2018 in Wartestellung: Clever Celebration, heavy, profondorot, Aufstelldach weiß, Truma Combi 4, Duocontrol CS, Steckdosenpakete Innen + Außen, dazu Paket mit Markise, Navi, Rückfahrkamera, Alarmanlage - unverbindlicher Liefertermin 10/ 2019 - abgeholt am 27.01.2020

Aufstelldach mit Dachhaube? 20 Sep 2019 13:23 #23

• schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Senior Pössl
  • Mit DizZy unterwegs
  • Dank erhalten: 112
Der Clever Händler in Freiburg bietet das Aufstelldach nach wie vor mit Dachhaube in seinem Konfigurator an. Frag doch dort mal an!
clevervan.de/#modelle
Clever Drive Celebration 2017 orange mit Maxi Fahrwerk, Solar, Markise Dometic, Thule Elite Van Fahrradträger, Radio / Navi Pumpkin 7 Zoll Android 8.0, 2000 Watt Wechselrichter rein Sinus von Ective.

Tipps und Tricks rund um das Reisen mit dem Kastenwagen gibt es hier: www.clever-on-tour.de ...

Aufstelldach mit Dachhaube? 20 Sep 2019 14:41 #24

• cleverclever
  • cleverclevers Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 11
Ich weiß. Die machen das vor Ort und übernehmen dafür die Gewährleistung.
seit 11/2018 in Wartestellung: Clever Celebration, heavy, profondorot, Aufstelldach weiß, Truma Combi 4, Duocontrol CS, Steckdosenpakete Innen + Außen, dazu Paket mit Markise, Navi, Rückfahrkamera, Alarmanlage - unverbindlicher Liefertermin 10/ 2019 - abgeholt am 27.01.2020

Aufstelldach mit Dachhaube? 20 Mär 2020 15:56 #25

• don67
  • don67s Avatar Autor
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 3
Heute kam von meinem Händler die Info, dass die Dachhaube im Aufstelldach doch nicht verbaut werden ann, es wäre angeblich instabil. Den Aufpreis bekomme ich erstattet.
Bestellt: Clever Celebration Mj 20

Aufstelldach mit Dachhaube? 22 Mär 2020 10:04 #26

• Pösseldis
  • Pösseldiss Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 5

cleverclever schrieb: Ich weiß. Die machen das vor Ort und übernehmen dafür die Gewährleistung.

Und wie umgehen sie die nicht vorhandene Coc Zulassung ? ;)
Hat ja seinen Grund warum Clever die 40x40 Luke im eigenen Aufstelldach nicht mehr anbietet...
Ich wäre da vorsichtig mit solchen Dingen...

Aufstelldach mit Dachhaube? 22 Mär 2020 11:05 #27

• Vario499
  • Vario499s Avatar
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 2516
Was hat die Dachhaube mit dem COC zu tun?
Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18, 220Wp Solar

Aufstelldach mit Dachhaube? 22 Mär 2020 22:09 #28

• Pösseldis
  • Pösseldiss Avatar
  • Junior Pössl

Vario499 schrieb: Was hat die Dachhaube mit dem COC zu tun?

Das Fahrzeug wird mit dem Ausstelldach für Europa Getüvt ( Abgenommen) eben das Coc Papier erstellt.
Höhe Verbrauch usw.
Ändert man jetzt diese Parameter erlischt logischerweise die Zulassung, selbige wenn ich einen Auspuff ohne abe unters Auto schraub.
Wenn der Hersteller dazu die Dachhaube nicht freigibt zwecks steifigkeit + er hat dazu dann auch keine Zulassung, fahren alle Clever mit Aufstelldach ohne Sca Dach illegal in Europa rum...
Ob mir das es wert ist weder Garantie + eine Zulassung zu haben...
Selbiges warum man bei Clever nur bei Neubestellung den Dangel bekommt und nicht nachträglich .Technisch mag das möglich sein aber darauf gibt es auch wiederum keine Zulassung in der Eu zwecks Homo.
Muss ja wohl einen Grund haben warum sich kein Händler ran Traut... Fals doch handelt er fahrlässig;)

Aufstelldach mit Dachhaube? 23 Mär 2020 11:11 #29

• Vario499
  • Vario499s Avatar
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 2516
Dann wäre der nachträgliche Einbau einer Dachklimanlage und Markise auch nicht möglich. Deshalb halte ich die Ausage für falsch.
Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18, 220Wp Solar

Aufstelldach mit Dachhaube? 23 Mär 2020 11:22 #30

• Pösseldis
  • Pösseldiss Avatar
  • Junior Pössl
Technisch gesehen seit Euro 6D Temp ja.
Sämtliche Aufbauten die den Verbrauch verändern müssten abgenomnen werden.
Da kräht nur noch kein Hahn nach....
Mein Händler will mir die Dachhaube auch nicht nachträglich verbauen zwecks Garantie und nicht vorhandener Zulassung seitens des Herstellers...
Also wird da irgendwas dran sein...

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner