Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

C. Celebration - zusätz. Seitz Rahmenfenster hinten links oder rechts...? 14 Nov 2019 22:19 #11

  • Annaja
  • Annajas Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 141
Hallöchen, wir haben einen Clever Tour 540 mit Aufstelldach (siehe unten😇).
Haben zusätzlich auf der Beifahrerseite das Schiebefenster einbauen lassen
und möchten es nicht missen. Da wir auf der Fahrerseite die großen Hänge-
schränke haben gab es auch keine Wahl ob links oder rechts. Würden es aber
auch mit Wahl am Kopfende machen lassen.
Es ist total schön morgens das Fenster zu öffnen, raus zu schauen und den Tag
so zu beginnen.
Ein klares ja zum Fenster !!!
Gruß Anja
Gruß Anja und Jörg

Clever Tour 540 mit Aufstelldach und Busbiker
Juli 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

C. Celebration - zusätz. Seitz Rahmenfenster hinten links oder rechts...? 15 Nov 2019 07:50 #12

  • Matthieu
  • Matthieus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 100
Wir haben den Vario Kids und schlafen da somit eh sehr "beengt" in den unteren Betten.
Der Wunsch nach nem seitlichen Fenster kam bisher aber nie auf, die hinteren beiden Fenster reichen uns.
Oben haben wir allerdings das große Dachfenster, das ist genial.

Viel wichtiger wie hinten ein seitliches Fenster ist für uns ein Dachfenster im Bad. Das haben wir nicht mit geordert da wir gedacht haben, das seitliche reicht aus.
Ein Dachfenster baue ich dort im Bad jetzt noch nachträglich ein.
Clever Vario Kids 2019 (mit Ausbau 2018), Luftfederung, Motorradheckträger Agito 120+150, AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldene-Stunde, Michel-ST

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

C. Celebration - zusätz. Seitz Rahmenfenster hinten links oder rechts...? 15 Nov 2019 08:45 #13

  • Acid
  • Acids Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 157
Für uns überflüssig, hinten reicht uns völlig.
Gruß Acid
Standort: Ostwestfalen
Wagen: roter 2017er Celebration mit div. Gimmicks

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

C. Celebration - zusätz. Seitz Rahmenfenster hinten links oder rechts...? 15 Nov 2019 09:29 #14

  • Satyrion
  • Satyrions Avatar
  • Besucher
Ich bin froh wenn ich weiß das ich ein Stück Blech anstatt einem Kunststofffenster neben meinemKopf habe. Deshalb haben wir bewusst auf Seitenfenster verzichtet. Und Dachfenster und Fenster hinten reicht vollkommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

C. Celebration - zusätz. Seitz Rahmenfenster hinten links oder rechts...? 15 Nov 2019 10:10 #15

  • KiteBulli
  • KiteBullis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 101
Ich kann mich nur für ein Fenster aussprechen. Das Raumgefühl ist viel besser und es ist viel heller/freundlicher. Morgens schön einen Kaffe im Bett und den Ausblick genießen(herrlich) Unsere Tochter liebt es auch.

VW T4 Multivan 2003 (verkauft 04.18 / irgendwann Clever Family 163 PS /Doppelbett im Heck / Paket 1+2 /
Bestellt: 3.9.17
LT: erst Mai/Juni 18 dann Juli, dann August dann September
Sollte im Oktober gebaut werden, falsches Fahrzeug wurde im Nov. geliefert. Kasten kommt vielleicht im Februar

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Annaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

C. Celebration - zusätz. Seitz Rahmenfenster hinten links oder rechts...? 15 Nov 2019 10:40 #16

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1252
  • Dank erhalten: 978
Bedenke, dass bei einem Fenster mit aufgesetzter Verdunkelung und Fliegengitter der Rahmen die effektive Bettlänge um 4-5 cm einschränkt.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus P. Össl.

C. Celebration - zusätz. Seitz Rahmenfenster hinten links oder rechts...? 15 Nov 2019 10:44 #17

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
Die seitlichen Fenster hinten rechts und links sowie jene in den Hintertüren möchte ich nicht missen. Es gibt ein tolles Raumgefühl und Blickmöglichkeiten. Wenn es gewittert liege ich oft verkehrt herum in den Längsbetten und genieße rundum das Spektakel draußen. Betreffs des Sicherheitsaspektes habe ich kein schlechtes Gefühl. Auch schätze ich die vielen Möglichkeit zum Lüften, besonders im Sommer, je nachdem von wo der Wind kommt.
Ist ja aber lt. Thema kein CC mit Querbetten, sorry.

Grüßle Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.
Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow, KaWaBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KastenFAN.

C. Celebration - zusätz. Seitz Rahmenfenster hinten links oder rechts...? 15 Nov 2019 10:58 #18

  • Matthieu
  • Matthieus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 100

Ist ja aber lt. Thema kein CC mit Querbetten, sorry.

Doch, es ist einer mit Querbetten, bei 6 m Länge geht es ja nicht anders.
Es kommt halt echt auf die Größe der Personen an. Wenn man ca 185 cm groß ist, dann wird der zusätzliche Rahmen vom Fenster schon einschränken, darunter eigentlich nicht.
Clever Vario Kids 2019 (mit Ausbau 2018), Luftfederung, Motorradheckträger Agito 120+150, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

C. Celebration - zusätz. Seitz Rahmenfenster hinten links oder rechts...? 15 Nov 2019 11:17 #19

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
Ich meinte meine Kiste ist kein CC mit Querbetten. Deshalb sind meine Erfahrungen für Dich wohl suboptimal.
Klar wenn es auf jeden cm Länge wegen Deiner Größe ankommt dann sind es andere Voraussetzungen.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

C. Celebration - zusätz. Seitz Rahmenfenster hinten links oder rechts...? 15 Nov 2019 11:27 #20

  • KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 249
Moin,
bei unserem 2017er Celi sind die Fenster auf beiden Seiten drin. Das Fahrzeug stand so fertig auf dem Händlerhof und hat damit schon bei der Besichtigung einen entsprechend hellen und "luftigen" Eindruck gemacht. Das war u.a. auch ein Grund für den Kauf.
Nach über 2 Jahren Nutzung haben sich beide Fenster bestens bewährt. Flexibilität (Schlafen ist immer mit Ausblick=Fenster möglich), optimale Querlüftung und viel Tageslicht sind einige Vorteile.
Das Schiebefenster -wird verbaut, damit sich die Schiebetür vollständig öffnen läßt ohne mit dem geöffneten Fenster folgenschwer zu kollidieren- braucht es vielleicht nicht unbedingt. Aber man hat erst mit diesem Fenster den vollständigen Aus- und Rundumblick aus dem Bett. Das empfinde ich beim Freistehen an den entsprechenden Orten als "unbezahlbar".
Übrigens muss mWn der Schalter für die Heizung am linken Fenster verbaut sein, damit bei geöffnetem Fenster keine Heizungsabgase in das Fahrzeug gelangen können.
Kurz gesagt: wer gerne an schönen Plätzen im Sitzen oder Liegen aus dem Auto schaut und das Geld ausgeben kann: beide Fenster kaufen!
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Aktuell BÜRSTNER T660 nach 4 tollen Jahren mit 2017er CLEVER Celebration auf Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F und/ oder Piaggio MP3 500.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: