Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kabel zur Sitzbank verlegen

Kabel zur Sitzbank verlegen 24 Nov 2019 23:03 #1

• cfreak
  • cfreaks Avatar Autor
  • Junior Pössl
  • Celebration 2019
  • Dank erhalten: 30
Ich habe heute, bereits zum wiederholten mal, versucht Kabel zur Sitzbank zu verlegen und war leider nicht erfolgreich.

1) vom Oberschrank Dinette: in der linken Ecke verschwinden 12V für die Lampen (leider zu dünn) und 2x SAT in dem Plastikformteil. Sowohl mit einer Einziehseele als auch mit einem 4mm isoliertem Kupferdraht komme ich nur ungefähr bis zum Polster von der Sitzbank, danach ist irgendein Hindernis. Von unten nach oben ging auch nicht.

2) vom Heck unter der Heizung: neben dem Gurtbock kommen ja zwei Heizungsrohe raus, aber auch da hatte ich von beiden Seiten keinen Erfolg.

3) Bonusfrage: in dem Steckdosensatz außen ist neben 230V, 2x SAT eine 12V Dose - weiß jemand wie ich dort von innen hin komme? Also wie man das Plastikteil neben dem Bett ausbaut.

Jetzt könnte ich natürlich einfach aufgeben und den Händler beauftragen, aber irgendwie möchte man das ja schon selbst schaffen.. Hat jemand einen Tipp?

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabel zur Sitzbank verlegen 25 Nov 2019 08:35 #2

• BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 398
Ich habe von der Sitzbank aus unter dem Bad bis zum Fach unter der Heizung im Heck Kabel eingezogen. Geklappt es nach zig Versuchen, als ich vom Fach ein Einzugkabel entlang der Heizungsrohre nach vorne geschoben habe. Irgendwann konnte ich es vorne ertasten und dann über dem Heizungsrohr vollends rausziehen. War aber eine fummelige Arbeit. Danach habe ich zwei Leerrohre eingezogen, davon eines als Reserve.
Es geht also - wenn auch sehr mühsam
VG
Bernhard
Clever Celebration 2017/2018, EZ 02/2018
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Kenwood DDX4018DAB, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, WR 1000W, Solar 160W

Kabel zur Sitzbank verlegen 25 Nov 2019 09:05 #3

• jaja
  • jajas Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 61
Vielleicht kannst du dir irgendwo eine kleine Endoskopkamera ausleihen. dann hast du ggf eine kleine Chance, zu sehen, wo oder warum es nicht weitergeht.
VG,
Jürgen
bestellt im Juli 2019:
Clever Celebration auf Citroen mit 140 PS, 3,5to light,
plus: Lamellentür Bad, Truma D6E, Vitrifigo Twin Tower, Steckdosensatz innen/außen, MicroHeki im Bad

• Seite:
  • 1

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner