Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 01 Nov 2018 17:01 #71

  • mherr01
  • mherr01s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 40
Hallo Woupi,

vielen Dank. Das mit dem B2 verstehe ich, wobei ich dann direkt an mit einem roten Kabel an die B2 Schraube des Verteilerkastens gehen werde. Bezüglich des schwarzen Kabels (Akkumulator), wo geht das genau hin? Wie hast Du das angeschlossen? SORRY, bin nicht ganz so fit in Sachen Elektrik.
DANKE Dir, Michael
Clever Celebration Modell 2017 (Citroen 2.0 Blue HDI 163 PS) als Heavy in Eisen grau metallic.
Truma C6 Diesel+Elektro; Solar mit 2 * 100 Watt und und und.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 01 Nov 2018 17:11 #72

  • woupi
  • woupis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Das ist recht einfach, Du schraubst am "Verteilerkasten" das Kabel (Schwarz) von B2 ab und schraubst es am BB wieder an.
Anschließend verbindest Du dann mit dem mitgelieferte kurze Kabel (Rot), die andere Seite von BB wieder mit dem "Verteilerkasten" B2.
Dadurch muss jetzt der Strom durch BB fließen.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 27 Apr 2019 09:28 #73

  • woupi
  • woupis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Wir sind gestern aus dem ersten "Kurz" Urlaub, seit November 2018, wieder gekommen. Leider war dieser Urlaub von kleineren Mängel durchsäht.
Als erstes funktionierte, mal wieder, unsere Toilettenkassette nicht mehr. Sie ließ sich nicht mehr schließen. In diesem Zustand bekommt man sie leider auch nur mit Gewalt aus dem Schacht gezogen. Irgendwann hatte ich sie dann raus und habe versucht sie wieder zu schließen. Das gelang mir erst nach einem Beherztesten Schlag gegen die Kassette. Da mir das ganze schonmal im Dänemark Urlaub 2018 passiert ist, habe ich kurzerhand, am nächsten Morgen, bei Thetford angerufen. Es wurde mir mitgeteilt, dass ich die Kassette bei einem Autorisierten Händler überprüfen und instand setzen lassen kann. Zu diesem Zeitpunkt standen wir noch in Schwangau und wollten, nach Besichtigung von Schloss Neuschwanstein, Richtung Bodensee, also habe ich einen Händler auf dieser Strecke gesucht und sind in Immenstadt fündig geworden. Ich habe also bei der Firma Neuss Wohnwagen GmbH angerufen und wurde freundlichst von einer Dame begrüßt. Ich erklärte ihr kurz den Fall. Sie teilte mir mit, dass ich natürlich vorbei kommen dürfte und sie auch dabei sehen würden, sie konnte mir aber nicht versprechen, dass sie das Ersatzteil, sie wusste ja auch noch gar nicht was defekt ist, auf Lager haben. Da es aber auf dem Weg war und wir was machen mussten, habe ich ihr gesagt das wir am Nachmittag kommen. Als wir angekommen sind, war der Hof so voll das wir auf der Straße parken mussten. Also habe ich meine Frau rein geschickt und habe mit Warnblinker auf dem Seitenstreifen gewartet. Keine 5min später kam meine Frau mit einem Mitarbeiter raus, der Mitarbeiter sortierte kurz die Fahrzeuge, setzte unsern Celebration auf den Hof und machte sich gleich ans Werk. Erst von außen, dann von innen. Da es ja jetzt wieder funktionierte, war er schon gewillt zu sagen, dass da nur etwas drin gehangen hat, aber er versuchte es dann doch nochmal von innen und siehe da, es fing an wieder schwer zu gehe und zack, es klemmte wieder. Also holte er die Kassette raus und versuchte an der Kassette etwas wurde dann aber per Telefon weg gerufen. Jetzt dauerte es dann doch etwas, aber auch nicht ewig und ich war so wie so geplättet davon, dass obwohl da die Hölle los war, uns so schnell einer Bedient hat. Naja irgend wann, ca. 15min. später, kam ein anderer und meinte nur, dass es da keine Einzelteile für geben würde und leider eine neue Kassette fällig wäre. Ich erwähnte dann kurz das Wort Garantie und er lief mit mir im Schlepptau zu der Netten Dame vom Telefon. Er schilderte Ihr kurz was los ist und sie sagte gleich, ja kein Problem. Dann wurde schnell nach einer neuen gesucht, die auch auf Lager war, und dann wieder ins Fahrzeug gesetzt. Ich habe nur noch meinen Fahrzeugschein kopieren lassen und meine Telefonnummer hinterlassen, das wars.
Ich bin immer noch total begeistert davon, dass die alle, obwohl wirklich viel los war, uns so schnell und freundlich geholfen haben. Also ich von meiner Seite kann diesen Laden nur empfehlen.
Abends am Bodensee angekommen, passierte das zweite kleine malörchen, es kam plötzlich kein Wasser mehr aus den Hähnen. Man hörte die Pumpe, aber so als ob sie ohne Wasser pumpen würde. Die Anzeige zeigte aber noch 3/4 Voll an. Also beschlossen wir uns mit Wasserflaschen zu behelfen und morgens dabei zu sehen.
Am nächsten Morgen, habe ich also das Bett abgebaut und den Wasserkasten geöffnet. Wasser war tatsächlich noch gut gefüllt aber der Schlauch war von der Pumpe gerutscht. Der Schlauch ist nicht gesichert und steckt einfach nur auf dem Stutzen, also habe ich ihn wieder drauf gesteckt und beschlossen, zu Hause den Schlauch zu sichern.
Auf der Rücktour haben wir dann in Wertheim einen Zwischenstopp eingelegt. Wir sind dann morgens durch Hymerworld gelaufen. Dort habe ich Kunststoffdruckschellen gesehen und gleich welche mit genommen. Zu Hause, nachdem alles ausgeladen war, habe ich dann versucht die Schelle anzubringen. Versuch deshalb, weil ich feststellen musste, dass der Stutzen leicht Konisch ist und der Schlauch durch den druck der Schelle nur noch schneller abrutscht. Also festmachen ist so keine Lösung.
Jetzt muss ich mir eine andere Lösung überlegen und würde mich über Tipps freuen.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 28 Apr 2019 00:47 #74

  • uCler
  • uClers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 27
Als Tip würde ich Dir geben

Versuche doch mal Absätze zu machen...
Folgende Benutzer bedankten sich: Teckel1973, flat, Okko Lydt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 28 Apr 2019 08:47 #75

  • Ruhrpottler
  • Ruhrpottlers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 1005
den abgerutschten Schlauch an der Pumpe kenne ich...

Ich hab mir, weil grad nix anderes zur Hand war, ein Konstrukt aus Kabelbindern gebaut, das ein abrutschen verhindert.

Der Versuch, einfach nen Kabelbinder als Schlauchschelle zu nutzen, war nicht von Erfolg gekrönt. Hab leider kein Foto von dem Kunstwerk, aber es hält immer noch prima.
Clever Celebration 2016 - reisefahrzeug.wordpress.com/
Folgende Benutzer bedankten sich: woupi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ruhrpottler.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 19 Mai 2019 18:14 #76

  • woupi
  • woupis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Ich habe die letzten Wochen etwas gebastelt:

Staufach unter der Sitzbank aufgeteilt. An der Türe ein Schuhregal und im hinteren Teil Werkzeug,
Wasser Reservekanister, Satantenne usw. alles Dinge wo wir nur selten dran müssen.


Beleuchtung in den unteren Schränken.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: juh, CleverVan, kaffeeistfertig, blackrubbercow, Blackout 1962, norman.k, KaWaBe, Der Bert, peter pan, Auszeitnomaden, jaja, Igelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von woupi.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 22 Mai 2019 09:41 #77

  • Igelke
  • Igelkes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Gruß Ulli
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 3
Genauso habe ich das auch gemacht.
Gruß Ulli

Clever Tour 540 Bj. 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 13 Okt 2019 17:08 #78

  • woupi
  • woupis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Seit Freitag bin ich am nächsten Bauprojekt:
220Watt Solar, SAT Kabel aufs Dach ziehen, Doppelten Boden in der Dinette raus (Kabel für Solar ziehen) und gleichzeitig ein weiteres Fach einbauen,
Ausleuchtung am Fahrersitz verbessern, Mico Heki im Bad einbauen, Leitungsquerschnitt vom Generator und den Akkus zum EBL um weitere 16mm² auf dann 26mm² vergrößern
und warscheinlich noch das ein odere andere, was dabei auffällt.

Hier mal die ersten Bilder:












mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow, 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8, Evelyn_SR, Argonaut82, axel500, euroliner, Der Bert, cfreak, CleRun636, Trouble, Asterix, Fluti, dentz2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 13 Okt 2019 20:14 #79

  • Argonaut82
  • Argonaut82s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 144
Hallo Woupi,
Respekt vor deinem Umbau. Falls ich damit starten würde, sollte meine Frau grade eine Weltumsegelung begonnen haben. 👍 Bin gespannt auf die Fortsetzung, Gruß martin
2017 Flex 636 Kids, Citr. 163 heavy, Solar, AHK 3t, Atera 3, D6e, Isofix, 4-Bett, Board-Halter seitlich, 2x130AhWinston, Dusche am Küchenblock, Midi Heki vorn & hinten, Mikro Heki Bad, 4,25to, Victron 12/500/20, Fotos, & dit und dat, Kinder 1 & 3 & Mama & Papa dabei:)
Folgende Benutzer bedankten sich: woupi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Argonaut82.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 20 Okt 2019 13:06 #80

  • woupi
  • woupis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Gestern ging es weiter, dazu hier weitere Bilder:

Da passt noch eine Flachsicherung hin, dann wird das mal anständig gemacht und nicht mit so einer fliegenden Sicherung, außerdem kommt dann noch ein zusätzliches 16mm² Kabel mit daran, in Summe sind es dann von Starterbatterie zum EBL 26mm².


Das sieht sehr wüst aus und sollte nachher dann was sauberer aussehen.





Das ist die originale Verlegung hinter der Seitenwand oberhalb des Fensters, unter die Dachverkleidung


Das ist die originale Verlegung an der B-Säule Fahrerseite


Das ist die originale Verlegung hinter der Seitenwand oberhalb des Fensters



Hier sieht man die Verlegung unter dem doppelten Boden Richtung B-Säule Beifahrerseite.


Steckkontakte vom Fahrzeughersteller, das blaue Kabel ist lose reingesteckt, es dient des Abgriffs von KL15 zum EBL. Saubere Kontaktierung sieht anders aus, da muss ich dann noch ran.


So könnte es mit 2 Akkus Quer aussehen
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Argonaut82, Der Bert, Rodu, Asterix, dentz2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von woupi.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: