Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Bestellung Cleverly Modelljahr 2021 / Grundpreis steigt um 2000 Euro / Lieferzeit 12 Monate 20 Feb 2020 14:45 #11

  • Tordi
  • Tordis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 325
Welche Jahreszahl die letztendlich draufschreiben ist auch egal, ist ja jetzt schon eine Lotterie, was man tatsächlich bekommt.
Bei meinem Move fehlen auch Details, die vor einem halben Jahr bei den Messefahrzeugen vorhanden waren.
Clever Move @ Citroen Jumper 140 PS MJ 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bestellung Cleverly Modelljahr 2021 / Grundpreis steigt um 2000 Euro / Lieferzeit 12 Monate 20 Feb 2020 15:11 #12

  • Andy71
  • Andy71s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Move 2020, Fiat160 autom.
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 7

Hallo,

5% Preiserhöhung ist aber schon ganz ordentlich. Das kann man eigentlich erst komplett bewerten, wenn man die Ausstattungen 2020 zu 2021 vergleicht.

Gruß KH


Kann man gar nicht bewerten. Clever verkauft mehr Autos als sie bauen können, Sie versuchen jetzt den Preis anzuheben bis der Gleichgewichtspreis erreicht ist.
Clever baut tolle Autos, aber günstig sind diese schon lange nicht mehr. Auf der Messe mussten wir feststellen das Ausstattungsbereinigt der Runner 5.000 Euro teuer war als der Sunlight Cliff, für den wir uns dann entscheiden haben. (Obwohl wie die Kaufabsicht für Clever hatten). Aber so Arrogant uns gegenüber Clever gewesen ist, fühlte sich ein Kauf nur noch schlecht an.

Viele Grüße


Das glaube ich nicht, dass der Runner 5000.-€ teurer sein soll als der Sunlight Cliff.
Grüße Euch Alle
Andy
Move Fiat160 Autom. unverb. Liefert. Aug/Sept 2020. Geliefert Nov
Dachhaube Bad, Heckschrank, Markise, AHK abnehmbar, Solar 200 Watt, SOG-WC,
Sat-Anlage mit 19" TV, Wechselrichter 1500 W Sinus, Dachluke mit Ventilator, Hohlraumversiegelung, Serviceklappe Dusche, Steckdosensatz außen / innen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bestellung Cleverly Modelljahr 2021 / Grundpreis steigt um 2000 Euro / Lieferzeit 12 Monate 20 Feb 2020 16:33 #13

  • u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Beiträge: 1602
  • Dank erhalten: 1470

...Clever baut tolle Autos, aber günstig sind diese schon lange nicht mehr. Auf der Messe mussten wir feststellen das Ausstattungsbereinigt der Runner 5.000 Euro teuer war als der Sunlight Cliff, für den wir uns dann entscheiden haben.


Ich habe jetzt zwar die Preise des Runner und des äquivalent ausgestatteten Cliff nicht parat, aber wenn ich den Move Kids mit dem von uns bestellten Roadcar 601 (der ja Schnitt-mäßig und preislich extrem ähnlich zum Cliff 601 ist) vergleiche, wäre der Move Kids ein wenig günstiger gewesen. Allerdings ist der Move Kids auch ein 'Sondermodell' und damit etwas günstiger als die normalen Clevers.

Aber da der Preis allein nicht alles ist, wurde es bei uns ein Roadcar.
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bestellung Cleverly Modelljahr 2021 / Grundpreis steigt um 2000 Euro / Lieferzeit 12 Monate 21 Feb 2020 08:32 #14

  • Andy71
  • Andy71s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Move 2020, Fiat160 autom.
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 7
Ich habe den Clever Move bestellt, gefällt mir besser als der Sunlight. Der Sunlight in identischer Ausstattung kostet jetzt ca. 2500.- € mehr.
Falls der Sunlight nicht teurer wurde seit Oktober 2019 , zahle ich für den Move sogar 4500.- € weniger.

Gruß aus Baden
Andy
Move Fiat160 Autom. unverb. Liefert. Aug/Sept 2020. Geliefert Nov
Dachhaube Bad, Heckschrank, Markise, AHK abnehmbar, Solar 200 Watt, SOG-WC,
Sat-Anlage mit 19" TV, Wechselrichter 1500 W Sinus, Dachluke mit Ventilator, Hohlraumversiegelung, Serviceklappe Dusche, Steckdosensatz außen / innen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bestellung Cleverly Modelljahr 2021 / Grundpreis steigt um 2000 Euro / Lieferzeit 12 Monate 24 Feb 2020 11:25 #15

  • mikcor
  • mikcors Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 7
naja der Sunlight Cliff XV 640, inkl. 140PS, Alcantaraleder Sitze, Navi, Rückfahrkamera, Markise, schwarzmetallic, Maxi Fahrwerk, Chassis-Komfort-Paket,Chassis-Paket, Basic-Paket,Multimediapaket usw...16" Alufelgen,Auflastung auf 3,5t, 'Traktion+,90Liter Tank, Fahrradträger hinten, 200WP Solar auf Dach, MPPT, Überführung und noch mehr für Angebot auf Messe unter 45......

Dagegen stande der Clever Runner, mit Sonderpreis(was keiner war, dazu jedoch habe ich kostenlose unhöflichkeit bekommen) mit gleicher Ausstattung über 50 ....naja da kann man Clever lieben, aber bei dem Unterschied...sorry da muss glaub ich keiner überlegen.
Was noch fehlt ist eine 2. Batterie, was der Runner hätte, aber da bin ich noch am überlegen ob ich gleich auf Li-Po umsteige, gespart habe ich ja genug :side:

Mein Vergleich waren die Endpreise, bei Sunlight (hatte ich nicht auf dem Schirm gehabt wollte ja Clever bestellen) hatte ich ein tolles Kauferlebnis, man hat sich wirklcih bemüht und auch preislich ein tolles Angebot gemacht.

Vieleicht, wäre ich bei einem anderen Cleververkäufer gelandet wäre es vieleicht anders ausgegangen.
Naja ich finde Clever ist ein tolles Auto, aber bei mir sollte es zu dem Zeitpunkt nicht sein.

Der Cliff ist meines Wissens auch der Roadcar sehr ähnlich und vergleichbar, gleicher Möbelbau etc.



Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mikcor.

Bestellung Cleverly Modelljahr 2021 / Grundpreis steigt um 2000 Euro / Lieferzeit 12 Monate 24 Feb 2020 18:23 #16

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386
Das sage ich ja immer: Nur die Endpreise auf konkreten Angeboten sind vergleichbar, die Listenpreise sind Schall und Rauch!
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bestellung Cleverly Modelljahr 2021 / Grundpreis steigt um 2000 Euro / Lieferzeit 12 Monate 25 Feb 2020 08:18 #17

  • u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Beiträge: 1602
  • Dank erhalten: 1470
Bei den 6m Fahrzeugen ist ja der Clever der Preisgünstigere.

Und im Januar 2020 war schon kein Sunlight 2020er Modell mehr bestellbar, also scheint der sich die Reifen nicht platt zu stehen.

Aber 'Fanboys' achten nicht so auf die kleinen Details...
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"
Folgende Benutzer bedankten sich: mikcor, MikeD, NaturRosi, Naturfreundin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von u.k-f.

Bestellung Cleverly Modelljahr 2021 / Grundpreis steigt um 2000 Euro / Lieferzeit 12 Monate 25 Feb 2020 08:27 #18

  • mikcor
  • mikcors Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 7
Ich habe keine 6m Fahrzeuge verglichen. Sondern 6,40m.

Wir waren bei Clever, Pössl, Sunlight, Roller Team, Chausson und Challanger.

Alle haben sie tolle Fahrzeuge, In dem Rahmen war halt nur die eine Marke.

Und die Reifen platt stehen, weiß nicht wo du diese Annahme her nimmst. Die ist nicht wahr. Aber wie mein Vorredner schon schrieb, wenn man mal die Augen auf macht und nach links und rechts schaut wird man feststellen das Clever nicht der alleinige Hersteller ist. Warscheinlich hast du ein bissle zu lange ins Werbeprospekt geguckt :D

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bestellung Cleverly Modelljahr 2021 / Grundpreis steigt um 2000 Euro / Lieferzeit 12 Monate 25 Feb 2020 09:20 #19

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 262
Moin,
eigentlich (!) war das mal ein Cleverly-Thread :dry: Gekapert für eine Markendiskussion. Schade.
LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.
Folgende Benutzer bedankten sich: Naturfreundin, Tordi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bestellung Cleverly Modelljahr 2021 / Grundpreis steigt um 2000 Euro / Lieferzeit 12 Monate 25 Feb 2020 10:24 #20

  • mikcor
  • mikcors Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 7

Warum die Leute immer davon ausgehen das man hat keine Ahnung....
Ist zwar hier das Gegenteil das an die 100% der User keine Ahnung haben gut woher auch als Laie🤷‍♂️
Aber immer diese Mutmaßungen und Feststellung...
Fakt ist das es Hersteller von kawas gibt die keine Butter vom Brot ziehen was Absatzzahlen angeht.
Und das sind eben Totcar Sunlight Laika usw wo sich die Fahrzeuge die Räder bei den Händlern platt Bzw sogar in den Werken die Reifen platt stehen.


ok, dann unterlege doch deine Behauptung mit Fakten? Sunlight ist ein junger Hersteller(Tochter von Hymer), der eine ganz spezielle Zielgruppe im Auge hat.
Als Cleverfan zu schreiben das Clever das beste ist und alles andere keiner haben will, sagt alles aus. Fanboy ist nur das richtige Wort. Nur leider hat dies nichts mit der Realität zu tun.

Die Werke sind alle ausgelastet und bei Mobile findet man bei allen Kastenwagenmarken die gleiche Menge an 2019er Modelle.
Damit ist deine Aussage einfach nur falsch! Und deswegen hast du keine Ahnung, da du irgendetwas schreibst ohne es zu unterlegen. Es mag zwar deine Meinung wiederspiegeln, aber leide nicht der Realität...sorry

Ansonsten wenn du deine Aussagen nicht untermauern kannst, können wir wieder zum Thema Cleverly kommen, wozu der Treat auch eröffnet wurde.
Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mikcor.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: