Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Bestellung Cleverly Modelljahr 2021 / Grundpreis steigt um 2000 Euro / Lieferzeit 12 Monate 24 Okt 2020 09:54 #41

  • spitfire77
  • spitfire77s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 12
Hallo Holgi,

der Händler hat mich angerufen, dass das Fahrzeug bei ihm ist. Jetzt müssen noch die Papiere kommen, eine Inspektion gemacht werden und ein paar Einbauten erfolgen. Deshalb haben wir die Übergabe für den 17.11. vereinbart. Ein früherer Termin wäre seinerseits auch nicht möglich gewesen...

VG Flo
Cleverly 540 (Mj 2020)
Folgende Benutzer bedankten sich: HolgiP, sinusch, Naturfreundin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bestellung Cleverly Modelljahr 2021 / Grundpreis steigt um 2000 Euro / Lieferzeit 12 Monate 31 Okt 2020 10:14 #42

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080

Ich warte auch noch. Bestellt September 2019, voraussichtlicher Liefertermin war erst August 2020, dann November 2020, jetzt Dezember. Ich bezweifle das er überhaupt noch in 2020 kommt. Damit ist dann auch die Mehrwertsteuer Ersparnis futsch. Ganz schön xxxxxxxx. :(

Klar, schön wäre es, wenn es schneller gehen würde.
Aber hättest du bezüglich der Mehrwersteuer auch gemeckert, wenn dein Kasten am 29. Juni ausgeliefert worden wäre?

Ich würde es an Stelle aller Kastenwagenhersteller so machen:
Eine Anzahl von Kästen festelegen, die innerhalb kürzester Zeit gebaut werden können, sgane wir mal 6 oder 8 Wochen. Wer in den ZUeitraum nicht rein passt, darf nicht bestellen und muss später wieder nachfragen.
Oder alternativ: Sofortiger Auftragannahmestop! Alle laufenden Aufträge werden abgearbeitet, erst wenn 80 Prozent abgearbeitet sind, darf wieder bestellt werden. Natürlich schön für die, die schon bestellt haben, für alle anderen ein Zeichen, dass der Hersteller keine Kunden will.
Dritte Möglcihekeit: Jedem potentiellen Kunden sagen: Lieferzeit 48 Monate. Dann regelt sich das von alleine.
Wie man es macht, wird falsch sein.

Ja, momentan ist es verrückt, wie lange wir warten müssen. Und die Kommunikation ist auch nicht gut.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bestellung Cleverly Modelljahr 2021 / Grundpreis steigt um 2000 Euro / Lieferzeit 12 Monate 31 Okt 2020 10:49 #43

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 4630

Sofortiger Auftragannahmestop! Alle laufenden Aufträge werden abgearbeitet, erst wenn 80 Prozent abgearbeitet sind, darf wieder bestellt werden.

Das erklärst du bitte den order-intake-geilen Zahlenjongleuren. Die werden dir an die Gurgel springen....
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bestellung Cleverly Modelljahr 2021 / Grundpreis steigt um 2000 Euro / Lieferzeit 12 Monate 31 Okt 2020 11:28 #44

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Ja, sag ich ja... Bei dem derzeitigen Boom, sind sich die Hersteller (und deren Finanzcontroller) für nix zu schade. ;)
Aber bis auf einige wenige, die einfas so mal ein Wohnmobil bestellen, wusste man auch schon vor 2 oder 3 Jahren, dass es eben meist 12 Monate dauert.
Jetzt halt noch etwas länger.

Umgekehrt ist die Situation beim Cleverly durchaus noch etwas anders. Hier hat Clever wohl etwas angeboten, wissentlich dass sie das noch nichtmal selbst bauen können.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Storniert: Bestellung Cleverly Modelljahr 2021 / Grundpreis steigt um 2000 Euro / Lieferzeit 12 Monate 21 Nov 2020 06:15 #45

  • testah
  • testahs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 7
Cleverly Bestellung storniert !
Cleverly 540 bestellt in 01/2020 und Auslieferung geplant in 01/2021 wurde nun von mir storniert nachdem man mir mitteilte dass der Liefertermin natürlich unverbindlich mindestens nach 07-2020 rücken wird. Das ist mir echt zu blöd.
Schlimmer als die Zuteilung eines Trabbi :)
Wünsche euch allen alles Gute.
Cleverly 2021, bestellt 01/2020, Schwarz, Klimaautomatik, Truma D6+E, TILL, Solar, AHK, bislang wurde noch nichts in Richtung Liefertermin, überhaupt keine Angaben
Folgende Benutzer bedankten sich: fca0a944b173328e9f69eba6103edb61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von testah.

Storniert: Bestellung Cleverly Modelljahr 2021 / Grundpreis steigt um 2000 Euro / Lieferzeit 12 Monate 21 Nov 2020 10:16 #46

  • Fora
  • Foras Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 129
Achtung Gerücht:

... gab's da nicht ein Problem mit dem ehemals angedachten Produzenten des Cleverly?
Hab' da irgendwo was gelesen ...
Der Produzent ist abgesprungen oder wollte mehr Geld für die Produktion.
Clever wollte oder konnte den Cleverly aufgrund von Kapazitätsproblemen nicht selbst produzieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Storniert: Bestellung Cleverly 2021; Wartezeit. 23 Nov 2020 08:51 #47

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 262
Moin,
jo. Was die Gerüchte des Cleverly betrifft gab es bislang ALLES: Inclusive Knaus baut, Polen, Ungarn, eigenes Werk, werden nie gebaut, gibt es nur im Prospekt usw.

Wenn das Konzept nicht so genial wäre, hätte ich selbst ausgebaut... Aber so? Angeblich ist meiner im Bau. Hahhaha!

LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HolgiP.

Bestellung Cleverly 2021; Wartezeit. 01 Dez 2020 15:34 #48

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 262
Moin,
update:
Angeblich (!!) sind 2021er Cleverly momentan nicht bestellbar, da der Überhang der Bestellungen abgearbeitet werden soll.

Angeblich werden jetzt gerade 25 Cleverly gebaut, wobei unserer "auf dem Band steht".

Mein Eindruck? Clever hat sich völlig übernommen, nicht nur mit den Cleverly. Verkauftverkauftverkauft und dann festgestellt: Oooops. Das Werk kommt nicht nach. Und dann kam auch noch der Teilemangel durch das Virus.
LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HolgiP.

Bestellung Cleverly Modelljahr 2021 / Grundpreis steigt um 2000 Euro / Lieferzeit 12 Monate 23 Dez 2020 23:25 #49

  • Ideobelix
  • Ideobelixs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 5
Habe mir noch nie irgendwelche Fahrzeuge bestellt,ich kaufe mir wenn vorhanden etwas sofort oder eben nicht, warten drauf ist nicht unser ding

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bestellung Cleverly Modelljahr 2021 / Grundpreis steigt um 2000 Euro / Lieferzeit 12 Monate 24 Dez 2020 00:16 #50

  • Johnars
  • Johnarss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 70

Habe mir noch nie irgendwelche Fahrzeuge bestellt,ich kaufe mir wenn vorhanden etwas sofort oder eben nicht, warten drauf ist nicht unser ding


Genauso haben wir es auch gemacht, da stand ein Vario 545 beim Händler für seine Händler Show. Der hat uns gefallen, wir haben nach einmal drüber schlafen, den Vertrag unterzeichnet. Einzige Bedingung war, dass der Händler das Auto für seine 1 Wochen dauernde Show zur Verfügung hatte. Damit konnten wir gut leben. Bis da hatten wir schon gut 1000 Km gemacht!
Pössl Vario 5,45 J 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: