Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Bestellung Cleverly Modelljahr 2021 / Grundpreis steigt um 2000 Euro / Lieferzeit 12 Monate 25 Feb 2020 21:26 #21

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386
Ich denke, hier lassen sich viele gern ihren Horizont erweitern, nur sollte das auf Basis von Fakten geschehen, nicht mit wirren Behauptungen.

Die Kaufentscheidung muss am Ende sowieso jeder selber für sich treffen. Ich habe mich vorher beispielsweise überhaupt nicht darum gekümmert, welche Marke gerade wie angesagt oder ausverkauft ist. Der einzige Aspekt, der in dem Zusammenhang für mich relevant gewesen wäre, ist die Wartezeit. Wartezeiten von mehr als 12 Monaten mit dann unbekanntem Modell und Preis wären für mich ein absolutes No-Go gewesen. Ansonsten war für mich nur relevant, ob das Fahrzeug meinen Ansprüchen genügt bzw. wo ich in Summe am besten das bekomme, was ich mir vorstelle. Wenn das dann am Ende ein "Ladenhüter" gewesen wäre - umso besser, weil keine Wartezeit.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)
Folgende Benutzer bedankten sich: mikcor, NaturRosi, Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von msk.

Bestellung Cleverly Modelljahr 2021 / Grundpreis steigt um 2000 Euro / Lieferzeit 12 Monate 26 Feb 2020 08:41 #22

  • mikcor
  • mikcors Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 7

Wieviele der in Mobile Inserierten Autos gibt es den Wirklich ? ;)
Vllt mal seinen eigenen winzigen Horizont erweitern und mal dran denken das es auch hier Leute gibt die etwas mehr in der Branche drin stecken vllt gar auch auf der Dunklen Seite der Macht stehen ?! ;)
Hier stehen so viele Halbwahrheiten wie in jedem Forum das einem schlecht wird😜


Und wieder nur eine Behauptung. Bei Mobile wie ich geschrieben habe, sind bei allen Marken ca gleich viel Fahrzeuge verfügbar 2019er. Nun zu deiner Frage wieviele Autos gibt es wirklich, das kann ich auf alle Marken runterbrechen. Somit ist dein Argument sinnfrei. Leider behauptest du nur, jetzt behauptest du das du Ahnung hast weil du tiefer in der Brance steckst. Wieder eine Behauptung. Lege doch mal Fakten auf dem Tisch. Nix, Nada...nur Behauptung. Und wenn ich mir deine Sätze durchlese kommt jeder darauf das du keine ahnung haben kannst.
Es geht hier nicht um Clever oder Hymer oder Trigano-Gruppe. Wenn du Branchenwissen hättest, dann würdest du anders argumentieren. Mich freut dass du mit deinem Clever glücklich bist, ich muss dich nur leider enttäuschen, mittlerweile gibt es andere Kastenwägen auch auf dem Markt. Um mal Fakten zu unterlegen, wenn ich sogar Vergleiche mache:

Sunlight und Carrado machen lt. 2017 ca 3.500 Fahrzeuge pro Jahr aus. Clever 2017 ca 700. (andere Zahlen habe ich nicht)(beide haben ihre Produktion erhöht, wenn du neuere Zahlen hast, kannst sie gerne zeigen, ist bestimmt von Interesse). Wenn ich aber vergleiche 130 PS (alter Motor) Fahrzeuge bei Mobile filtere kommen ca gleich viel Fahrzeuge zu vorschein. Jedoch bevorzuge ich hier clever, da bis 2019 die meisten Citroen waren mit 165 PS. Diese schließe ich aus. Lt. dieser Statistik, würde bedeuten das Clever weniger aus "den Händen gerissen wird" als bei den anderen Marken.

Wenn du jetzt kommst dass ich auf meinen Sunlight nur 8 Monate warten muss und du bei Clever 15 Monate, das hat damit nichts zu tun. hier geht es nur um die Produktionskapazitäten, welche bei Clever (noch) zu gering sind. Am Ende zeigt es aber nicht ob diese mehr aus den Händen gerissen werden. von den Zulassungstückzahlen ist Clever sehr gering im vergleich zu den großen (Pössl, Trigano, Hymer). Alles dass widerlegt deine Argumente, wenn du jetzt noch schreibst, alle haben keine Ahnung als du weil du interne Infos hast, aber trozdem keine Fakten lieferst....muss ich jetzt nix weiter dazu sagen. Ich muss ja nicht Recht haben, aber die Faktenlage spricht gegen deine Aussagen(alle Aussagen von dir).


zu deiner Aussage:
"Hier stehen so viele Halbwahrheiten wie in jedem Forum das einem schlecht wird😜"

finde ich traurig. Ich schätze dieses Forum sehr. Nur weil du hier bist macht es das Forum nicht ganz so schlecht auch wenn du den Schnitt nach unten ziehst :D.

So nun zeige mal deine Fakten.

Sorry aber so ein unwissen möchte ich nicht auf mich sitzen lassen.

Viele Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: u.k-f, magmenzel, Tropcas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mikcor.

Bestellung Cleverly Modelljahr 2021 / Grundpreis steigt um 2000 Euro / Lieferzeit 12 Monate 26 Feb 2020 11:10 #23

  • Yay
  • Yays Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 6
Hey Leute , beruhigt Euch ,

Ihr streitet hier um Kleinigkeiten , das ist doch gaga .

Gruss Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich: JFK1967, Robertoo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bestellung Cleverly Modelljahr 2021 / Grundpreis steigt um 2000 Euro / Lieferzeit 12 Monate 26 Feb 2020 16:26 #24

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Pösseldis, da ist der Name Programm, Trolle füttern verboten oder :sick:
Folgende Benutzer bedankten sich: HolgiP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Bestellung Cleverly Modelljahr 2021 / Grundpreis steigt um 2000 Euro / Lieferzeit 12 Monate 29 Feb 2020 18:21 #25

  • testah
  • testahs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 7
Wir haben uns aus folgenden Gründen für einen Cleverly entschieden weil kein anderer Hersteller diese Kombination bietet:

- Clever als einziger (Wohnmobil)Hersteller eine vernünftige richtige Sitzbank in der 2. Reihe für Kinder anbietet.
- Dieselheizung
- Kompakt 540cm
- Rahmenfenster
- Stockbett im Heck und 4 Schlafplätze wobei wir nur zu dritt reisen.
- Dusche

Aus diesem Grund war uns die Wartezeit nicht so wichtig
Cleverly 2021, bestellt 01/2020, Schwarz, Klimaautomatik, Truma D6+E, TILL, Solar, AHK, bislang wurde noch nichts in Richtung Liefertermin, überhaupt keine Angaben
Folgende Benutzer bedankten sich: EIBA88, sinusch, Naturfreundin, Robertoo, Matthiasgri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von testah.

Bestellung Cleverly Modelljahr 2021 / Grundpreis steigt um 2000 Euro / Lieferzeit 12 Monate 29 Feb 2020 21:32 #26

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133
Unterm Strich waren das genau auch unsere Kriterien für Clever, nur das es dann ein 600er geworden ist und die Wartezeit nur 3 Monate Waren für das individuelle Wunschfahrzeug. Und die Freude nun nach 1,5 Jahren ist immer wieder gross mit dem Clever unterwegs zu sein.
Clever Vario Kids 600
Folgende Benutzer bedankten sich: Robertoo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bestellung Cleverly Modelljahr 2021 / Grundpreis steigt um 2000 Euro / Lieferzeit 12 Monate 02 Mär 2020 10:06 #27

  • mikcor
  • mikcors Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 7

Wir haben uns aus folgenden Gründen für einen Cleverly entschieden weil kein anderer Hersteller diese Kombination bietet:

- Clever als einziger (Wohnmobil)Hersteller eine vernünftige richtige Sitzbank in der 2. Reihe für Kinder anbietet.
- Dieselheizung
- Kompakt 540cm
- Rahmenfenster
- Stockbett im Heck und 4 Schlafplätze wobei wir nur zu dritt reisen.
- Dusche

Aus diesem Grund war uns die Wartezeit nicht so wichtig


Das stimmt. Diese Möglichkeiten findet man bei Sunlight und Co gar nicht. Das bedeutet dass hier mehr Kompromisse eingenagen werden müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bestellung Cleverly Modelljahr 2021 / wurde ein 2021er schon mal irgendwo gesehen / gibt es noch weitere Cleverly Wartende ? 21 Okt 2020 03:51 #28

  • testah
  • testahs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 7
Nachdem wir nun die Preise und Konfigurationen kennen, würde mich interessieren,
wurde ein 2021er schon mal irgendwo gesehen ?
gibt es noch weitere Cleverly Wartende ?

VG
Cleverly 2021, bestellt 01/2020, Schwarz, Klimaautomatik, Truma D6+E, TILL, Solar, AHK, bislang wurde noch nichts in Richtung Liefertermin, überhaupt keine Angaben
Folgende Benutzer bedankten sich: FamilyCoach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bestellung Cleverly Modelljahr 2021 / wurde ein 2021er schon mal irgendwo gesehen / gibt es noch weitere Cleverly Wartende ? 21 Okt 2020 15:24 #29

  • Matthiasgri
  • Matthiasgris Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo!
Ich warte auch, wahrscheinlich noch sehr lange, find ich aber nicht so schlimm, da ich meinen Cleverly erst 2022 benötige. Mein Händler hat mir ehrlicherweise keinen Liefertermin genannt. ich persönlich rechne mit 18 bis 20 Monaten.
Auf der Facebook-Seite von Clever hat Ralf Gösser den Cleverly kurz vorgestellt:

www.facebook.com/322619391707147/videos/734779190421185

Gruß Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bestellung Cleverly Modelljahr 2021 / wurde ein 2021er schon mal irgendwo gesehen / gibt es noch weitere Cleverly Wartende ? 21 Okt 2020 15:48 #30

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 261
Moin,
ja, ich warte. 17 Monate.
LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: