Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Bad-Lamellentür Celebration nachrüstbar? 23 Nov 2020 07:31 #41

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 693
  • Dank erhalten: 736
Hallo Trenta 21,
mit Deiner Aussage liegst Du, m.M. nach, völlig falsch. Ich wüsste nicht, hier schon mal von Defekten mit der Schiebetür gelesen zu haben. Vielleicht habe ich auch was übersehen. Dem, was Michel und Jürgen geschrieben haben, stimme ich voll und ganz zu. Keinerlei Defekte, pflegeleicht und nie im Weg.
LG Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche
Folgende Benutzer bedankten sich: Walt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von heiwi.

Bad-Lamellentür Celebration nachrüstbar? 23 Nov 2020 18:01 #42

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Ich gehe sogar einen Schritt weiter: bei uns reissen die blöden viel zu kleinen Scharniere der Türe nach drei Jahren aus.
Und die Argumente meiner vorschreiber kann ich nur unterzeichnen.
Hätte es die Möglichkeit bei uns gegeben, hätte ich sie bestellt.
Könnte ich sie nachrüsten, würde ich nachrüsten.
Das ist das einzige Minuspunkt in unserem Fahrzeug.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von woupi.

Bad-Lamellentür Celebration nachrüstbar? 24 Nov 2020 15:05 #43

  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 434
Hallo,
Also, die Auskunft vom Händler, der selbst solche Türen nachrüstet lautet:
Die Tür sitzt unten auf und gleitet auf den Kanten der Rinne, er hat mir sogar den Einsatz von Gleitmittel empfohlen. Meine obere Führung ist aus Plastik, kein Alu und die Tür hat oben auch keine Rollen sondern nur so Knöpfe. Daran kann man die Tür nicht "aufhängen".
Danke an alle Helfer.

Grüße
Klaus
Grüße aus dem Enzkreis
Klaus

Clever Celebration, 165 PS 6D temp Bj 2020, eisengrau, VB Zusatzluftfeder, Cobra, elektronischer Rückspiegel, Epever IP-Plus 1500W, Gastank 36l, -198 Lesjöfors

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bad-Lamellentür Celebration nachrüstbar? 24 Nov 2020 16:30 #44

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 693
  • Dank erhalten: 736
Beim Summit hängt die Tür in einer Schiene, unten wird sie nur geführt, und das ist sehr gut so. Ich habe zwei oder drei Lamellen eingekürzen müssen, sie haben mit den Führungsnippeln häßliche schwarze Spuren hinterlassen. Das passiert jetzt nicht mehr. Wenn Du unten, laut Händler, auch noch ein Gleitmittel auflegen sollst, kannst Du Dir ja jetzt schon mal überlegen wie schön es aussieht wenn Deine Tür, mit den gefetteten Laufrollen, Staub und Haare aufgesammelt hat!
LG Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche
Folgende Benutzer bedankten sich: d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bad-Lamellentür Celebration nachrüstbar? 24 Nov 2020 17:02 #45

  • 471189
  • 471189s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 397
Möchte mich auch als Befürworter der Lamellentür im Bad outen. Zum einen steht sie nach dem Öffnen nicht im Weg, man kann sich im Kasten besser an einander vorbei bewegen, man kommt besser an und in den Kühlschrank, zumindest, wenn dieser im hinteren Küchenbereich eingebaut ist, der Eingang zum Bad ist damit netto meistens größer und zum anderen hat man keinen Duschvorhang, welcher einem lästig wird oder mit Magneten davon abgehalten werden muss dies zu tun.
Summit 640, Ducato Maxi, 2,3l / 160 PS und ZF Getriebe aus 2020 - frei stehende Grüße, Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bad-Lamellentür Celebration nachrüstbar? 24 Nov 2020 18:20 #46

  • Satyrion
  • Satyrions Avatar
  • Besucher
Wie ich schon geschrieben habe steht die Tür bei mir auch auf. Clever Celebration Bj. 2017. Türe bestimmt schon hundertemal geöffnet, keine schwarzen Streifen, keine Schleifspuren. Ich denke auch das es ein Vorteil ist wenn die Tür aufsitzt, denn damit ist sie total klapperfrei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bad-Lamellentür Celebration nachrüstbar? 24 Nov 2020 20:09 #47

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 693
  • Dank erhalten: 736
Hallo Satyrion,
ich habe mich, denke ich, falsch ausgedrückt. Der Summit (unser Fahrzeug) hat eine Lamellenschiebetür. Bei dieser hatten die Führungsnippel in der Führungsmulde der Brausetasse eine schwarze Spur hinterlassen. Diese Lamellentür ist während der Fahrt geöffnet und blockiert.
LG Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bad-Lamellentür Celebration nachrüstbar? 25 Nov 2020 08:53 #48

  • Satyrion
  • Satyrions Avatar
  • Besucher
Hallo Willi,
wir reden schon von der gleichen Tür, ich habe auch eine Lamellen-Tür. Vielleicht gibt es ja verschiedene Varianten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bad-Lamellentür Celebration nachrüstbar? 25 Nov 2020 09:57 #49

  • derneuecamper
  • derneuecampers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 67
Wenn ich mir das so durch lese, muss es ja unterschiedliche Varianten geben.
Ich denke die Nachrüstlösung ist nicht Original die gleiche wie die ab Werk gelieferte und Pössl verbaut nicht das gleiche wie Clever ?
Ich habe jetzt rausgelesen: oben oder unten gelagert, während der Fahrt auf -> meine ist zu, mit und ohne Rollen in der oberen Schiene, obere Schiene Alu oder Kunststoff !!!

Alles in allem egal Hautsache es funktioniert wie gedacht :)
Wir jedenfalls möchten die Schiebetür nicht missen, wenngleich der Zugang zum Bad durch die schmale Öffnung für mich doch etwas beengt ist :P

Gruß Thomas
Clever Celebration Maxi mit Truma D6E, Schwenkbad, Badheki und 200Watt Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bad-Lamellentür Celebration nachrüstbar? 25 Nov 2020 20:31 #50

  • navpott
  • navpotts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 179
Hallo,hier meine Alternative zur Lamellentür. Uns hat auch immer die Badtür gestört. Da ich einen 2016 'ner Celebration ohne Führungsnut in der Duschwanne habe, war mir das mit der Lamellentür zu kompliziert.Daher habe ich mir eine Falttür gebaut. Vorteil ist, dass die eine Wand für Handtücher etc. weiter nutzbar ist.Nachteil, dass bei geöffneter Tür der Spiegel teilweise verdeckt wird.Hier ein paar Fotos.
CleverDrive Clelebration BJ 2016

Meine Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/6254-un...die-kleinen-umbauten

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow, schlaukie, Evelyn_SR, Peclever, Tropcas, Surfer, jaja, daschbmx, d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb, Newbie_987

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: