Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Bad-Lamellentür Celebration nachrüstbar? 04 Feb 2022 08:21 #71

  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 434
In diesem Fred ab #20 steht eigentlich schon alles.
Grüße aus dem Enzkreis
Klaus

Clever Celebration, 165 PS 6D temp Bj 2020, eisengrau, VB Zusatzluftfeder, Cobra, elektronischer Rückspiegel, Epever IP-Plus 1500W, Gastank 36l, -198 Lesjöfors

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb.

Bad-Lamellentür Celebration nachrüstbar? 04 Feb 2022 08:34 #72

  • m00smutzel
  • m00smutzels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 7
Hallo Old Firehand, habe mich Mal geschaut und das mit der Lampe gelesen..... schade, dann wird es wohl dunkel im Bad.
Habe von dir ja auch den guten Tipp mit Freizeit Wittke. Die bauen mir die Tür für 150€ ein. Die Tür ist allerdings 100€ teurer geworden als sie es damals bei dir war.
Düse da jetzt mal hin, und Frage dabei gleich ob die mir auch das Aufstelldach nachrüsten;)
Viele Grüße.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bad-Lamellentür Celebration nachrüstbar? 04 Feb 2022 09:04 #73

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6131
  • Dank erhalten: 4636

... das mit der Lampe gelesen..... schade, dann wird es wohl dunkel im Bad.

Ich habe so eine Batterie-Lampe im Bad. Das reicht mir vollkommen. Die originale hatte ich noch nie benutzt...
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bad-Lamellentür Celebration nachrüstbar? 04 Feb 2022 09:38 #74

  • mias4
  • mias4s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 17
Ich habe die Lamellentür auch nachrüsten lassen.
Die Lampe blieb die alte und wurde auch nicht versetzt.
Clever Celebration, Jumper 140 PS, bestellt 09/2019, geliefert 05/2020, Dometic Markise, RFK Doppellinse, Thule Radträger für Hecktüre, Orga-System Heckgarage, Lamellentür Bad (nachgerüstet), Zenec E-3766

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bad-Lamellentür Celebration nachrüstbar? 04 Feb 2022 11:10 #75

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Die Orginal Lampe ist auch eher OP Beleuchtung. Ich habe es wie Jürgen, eine Batterieleuchte mit Bewegungsmelder und sehr angenehmen Licht.
Gerade beim nächtlichen Toilettengang kann man nach dieser Flutlichtattacke eh kein Auge mehr zumachen. Der Strahler dringt irgendwie bis in die letzte Pore ein. Ist wirklich kein Verlust, wenn er der Lamelle weichen muss.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bad-Lamellentür Celebration nachrüstbar? 04 Feb 2022 11:50 #76

  • m00smutzel
  • m00smutzels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 7
Ja das sehe ich eigentlich auch so. Meine Freundin meinte auch gerade zu mir, dass wir das Ding genau 1 Mal angeschaltet haben, zum testen beim Händler. Haben auch warmes gelbliches Akku Licht im Bad. Danke euch allen für die hilfreichen Kommentare. Freue mich auf die Tür.....Mal sehen wann die kommt.....auf meine Kühlschranktür von Dometic warten wir seit 3 1/2 Monaten :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bad-Lamellentür Celebration nachrüstbar? 04 Feb 2022 13:17 #77

  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 434
@ moosmutzel
die 150€ Einbau sind es wert. Ich habe lange dazu gebraucht, sieht aber auch mit den Aluwinkeln etwas zierlicher und eleganter aus als mit den Holzklötzen. Die Lamellensegmente waren in Querrichtung verbogen und ich musste sie erst über eine Tischkante aushängen lassen, hat Tage gedauert. Die Wand war wahrscheinlich im Sommer breitgedrückt liegend gelagert worden. Ratschlag: checke bei der Übergabe auch, ob die Tür beim Schliessen mit leichtem Druck/ Schwung auf voller Länge am Magnetband klebt.
Grüße aus dem Enzkreis
Klaus

Clever Celebration, 165 PS 6D temp Bj 2020, eisengrau, VB Zusatzluftfeder, Cobra, elektronischer Rückspiegel, Epever IP-Plus 1500W, Gastank 36l, -198 Lesjöfors

Folgende Benutzer bedankten sich: m00smutzel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb.

Bad-Lamellentür Celebration nachrüstbar? 04 Feb 2022 14:35 #78

  • peter pan
  • peter pans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 328
Kann man denn in die Original-Lampe („Strahler“) nicht eine Birne mit weniger Watt reinmachen?
Dann ist man beim nächtlichen Toilettengang nicht gleich so geflasht.
Hat das schon jemand probiert?
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bad-Lamellentür Celebration nachrüstbar? 04 Feb 2022 16:16 #79

  • m00smutzel
  • m00smutzels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 7
Guter Vorschlag, wird gemacht. Danke für den erneut guten Tipp.

@ moosmutzel
die 150€ Einbau sind es wert. Ich habe lange dazu gebraucht, sieht aber auch mit den Aluwinkeln etwas zierlicher und eleganter aus als mit den Holzklötzen. Die Lamellensegmente waren in Querrichtung verbogen und ich musste sie erst über eine Tischkante aushängen lassen, hat Tage gedauert. Die Wand war wahrscheinlich im Sommer breitgedrückt liegend gelagert worden. Ratschlag: checke bei der Übergabe auch, ob die Tür beim Schliessen mit leichtem Druck/ Schwung auf voller Länge am Magnetband klebt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bad-Lamellentür Celebration nachrüstbar? 10 Feb 2022 11:33 #80

  • kaffeeistfertig
  • kaffeeistfertigs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 87
Welchen Vorteil bringt die Lamellentür??
außer das in den Lamellen sich Wasser, Schampoo usw sammelt... wir haben den Vorhang mit einem Bleiband ( Gardienen) beschwert, nach den Duschen wird er aus dem Fenster gehängt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: