Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungsbericht 28 Jul 2020 15:14 #21

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 1519

Ihr habt wahrscheinlich auch die Michelin Agilis Camper drauf, wie alle Citroen Jumper bei Clever. Da hat der Einkauf in Sevel einen Deal mit Michelin gemacht.


Also bei mir waren ab Werk auf dem Heavy Fahrwerk Continental Van Contact aufgezogen.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsbericht 28 Jul 2020 16:01 #22

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2171
  • Dank erhalten: 3086
Du hast auch ein 2019er Modell. Ich nehme an, dass Citroen die CoC für Euro 6d mit den Michelin Agilis Sommerreifen bekommen hat.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsbericht 29 Jul 2020 14:03 #23

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 667
Ich denke, wenn ein Fahrzeug NUR mit einem bestimmten Reifen zulassungsfähig ist, MUSS das in der CoC und der kleinen Zulassungsbescheinigung stehen. Ich kenne diverse Sportwagen und Motorräder (auch mittlerweile im Oldtimerstatus) die in den Papieren präzise stehen haben, welcher Reifen GENAU zu fahren ist. In der Zeitschrift Oldtimer- Markt gibt es öfter Nachfragen, weil die in den Papieren niedergelegten Reifen überhaupt nicht mehr hergestellt werden. Das gibt dann echte Probleme. Also, wenn das bei den Citroen stimmt, das er die Abgasnorm nur mit den Michelinreifen schafft, MUSS das irgendwo schriftlich festgehalten sein.
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsbericht 30 Jul 2020 09:40 #24

  • onefinger
  • onefingers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 375
  • Dank erhalten: 136
Moin, ich denke, dass Citroen/ Fiat jeweils die Reifen liefern, die grad günstig in großen Mengen verfügbar sind. Wenn es abgasrelevant wäre, hätte man sicher nicht Agilis M&S montiert.
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsbericht 31 Jul 2020 07:40 #25

  • mias4
  • mias4s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 17
Also in meinen Fahrzeugpapieren steht natürlich nichts von Reifenmarken.
Ich denke, dass die Abgaswerte ausschließlich mit Sommerreifen erreicht wurden und (vielleicht) werden.
So habe ich auch den Händler verstanden.
Ganzjahresreifen wirken sich, wie Winterreifen ja auch, schon auf den Verbrauch aus.

VG
Clever Celebration, Jumper 140 PS, bestellt 09/2019, geliefert 05/2020, Dometic Markise, RFK Doppellinse, Thule Radträger für Hecktüre, Orga-System Heckgarage, Lamellentür Bad (nachgerüstet), Zenec E-3766

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsbericht 03 Aug 2020 13:58 #26

  • Fluchtwagen01
  • Fluchtwagen01s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 14
Hallo Mias4,
wir haben unseren Clever Vario im Juli bekommen und die Conti VanContact4Seasoni Ganzjahresreifen drauf.
Modelljahr ist natürlich auch 2020, scheint also an Luftdruck und Einkaufspreis zu liegen.

Gruß Volker

P.S. Auch unsere Küchenleuchte hat ein sehr unmotiviertes Eigenleben...
Meist zu dritt unterwegs im
Clever Vario Kids 600 Mj.2020 auf Citroen Jumper 2.2HDI 165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fluchtwagen01.

Erfahrungsbericht 03 Aug 2020 14:23 #27

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2643
  • Dank erhalten: 1643
Selbst wenn die Homologation mit einem Typ reifen erfolgt, was ist dann mit dem ganzen Zubehör das mitgeordert wird?? Meint hier jemand jeder Kasten wird mit jedem erdenklichen Zubehör homologisiert ??
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsbericht 17 Aug 2020 15:24 #28

  • Charbo
  • Charbos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 2
Hallo mias4,
hört sich nicht nach Entspannung an.
Es wäre auch sehr nett, wenn Du (natürlich Wertungsfrei) den Namen des kompetenten Händlers nennen würdest :-)
Danke und Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsbericht 18 Aug 2020 08:58 #29

  • mias4
  • mias4s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 17
Hallo Charbo,
du hast eine PN.

Übrigens hat sich mein Eindruck des Händlers weiter verfestigt.
Letzte Woche war ich zum Werkstatttermin, den ich bereits Anfang Juni vereinbart hatte.
Fleißig um halb sechs aufgestanden, dass ich um halb acht dort sein kann (100 km Anfahrt).
Der Meister wollte die Mängel nicht mal mit mir durchgehen. Hab dann drauf bestanden.
Nachdem ich noch zwei weitere kleine Probleme angesprochen hatte, wurde ich von der Werkstatt-Disponentin direkt zurecht gewiesen, dass die Termine genau getaktet sind und dass eine Überziehung der geplanten Zeit nicht möglich wäre. Geplant waren fünf Stunden!
Fertig war der Kasten dann um 16 Uhr nach mehr als acht Stunden! Die Arbeiten waren erst mal zur Zufriedenheit ausgeführt, allerdings war der Innenraum total verdreckt.
Die Beschwerde hab ich dann runtergeschluckt - ich wollte einfach nur weg von da!

Am Werkstatthof kam ich mit einem weiteren Kunden ins Gespräch, der zur Übergabe seines WoMos angereist war. Das Fahrzeug stand schon seit Mai beim Händler. Der Kunde hatte wohl auch keinen Stress gemacht, aber Mitte Juli war es ihm dann auch zu blöd und er hatte die Übergabe auf 16 Uhr vereinbart. Als er eine Stunde vorher ankam, haben sie gerade sein Fahrzeug in die Werkstatt gefahren, um die Anbauten vorzunehmen. Da war übrigens wesentlich mehr zu tun als Markise und Fahrradträger. Das ist doch eine Frechheit, wenn so ein Termin schon ewig vereinbart war!
Außerdem das gleiche Spiel wie bei mir - die bestellte Markise war eine andere! Auch hat er mir erzählt, dass der Händler ihm die Mwst.-Ermäßigung nicht in vollem Umfang weitergeben will. Er sah das in Anbetracht einer guten Rechtschutzversicherung ganz entspannt.

Die Händler können sich derzeit alles erlauben. Die sind froh, wenn man nach der Bezahlung des Fahrzeugs einfach nicht mehr kommt, da die Werkstatt eh total überlastet ist. Irgendwann kommen auch wieder andere Zeiten und dann werden wir sehen, ob nicht doch der Kunde am längeren Hebel sitzt.

VG
Clever Celebration, Jumper 140 PS, bestellt 09/2019, geliefert 05/2020, Dometic Markise, RFK Doppellinse, Thule Radträger für Hecktüre, Orga-System Heckgarage, Lamellentür Bad (nachgerüstet), Zenec E-3766

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsbericht 18 Aug 2020 09:15 #30

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978

... Ich kenne diverse Sportwagen und Motorräder (auch mittlerweile im Oldtimerstatus) die in den Papieren präzise stehen haben, welcher Reifen GENAU zu fahren ist. In der Zeitschrift Oldtimer- Markt gibt es öfter Nachfragen, weil die in den Papieren niedergelegten Reifen überhaupt nicht mehr hergestellt werden.
paulipössl

Reifenbindung ist lange vorbei.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus P. Össl.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: