Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Erfahrungsbericht 28 Jul 2020 15:14 #21

• manr
  • manrs Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 278

Bassotto schrieb: Ihr habt wahrscheinlich auch die Michelin Agilis Camper drauf, wie alle Citroen Jumper bei Clever. Da hat der Einkauf in Sevel einen Deal mit Michelin gemacht.

Also bei mir waren ab Werk auf dem Heavy Fahrwerk Continental Van Contact aufgezogen.
Clever Celebration 2019, 163PS Citroen, Heavy, Truma D6E, 220WP Solar mit Victron Laderegler, TwinTower KS, Winterpaket, Votronic 30A Ladebooster, XTrons 10 Zoll Android Radio, Ective 1500W Wechselrichter...
Bestellt 09-2018...geliefert 06-2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsbericht 28 Jul 2020 16:01 #22

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Abwesend
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 234
Du hast auch ein 2019er Modell. Ich nehme an, dass Citroen die CoC für Euro 6d mit den Michelin Agilis Sommerreifen bekommen hat.
Mahlzeit!
Bernd

Erfahrungsbericht 29 Jul 2020 14:03 #23

• paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 413
Ich denke, wenn ein Fahrzeug NUR mit einem bestimmten Reifen zulassungsfähig ist, MUSS das in der CoC und der kleinen Zulassungsbescheinigung stehen. Ich kenne diverse Sportwagen und Motorräder (auch mittlerweile im Oldtimerstatus) die in den Papieren präzise stehen haben, welcher Reifen GENAU zu fahren ist. In der Zeitschrift Oldtimer- Markt gibt es öfter Nachfragen, weil die in den Papieren niedergelegten Reifen überhaupt nicht mehr hergestellt werden. Das gibt dann echte Probleme. Also, wenn das bei den Citroen stimmt, das er die Abgasnorm nur mit den Michelinreifen schafft, MUSS das irgendwo schriftlich festgehalten sein.
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Erfahrungsbericht 30 Jul 2020 09:40 #24

• onefinger
  • onefingers Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 47
Moin, ich denke, dass Citroen/ Fiat jeweils die Reifen liefern, die grad günstig in großen Mengen verfügbar sind. Wenn es abgasrelevant wäre, hätte man sicher nicht Agilis M&S montiert.
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.
Folgende Benutzer bedankten sich: CLEVERLE 2020

Erfahrungsbericht 31 Jul 2020 07:40 #25

• mias4
  • mias4s Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 7
Also in meinen Fahrzeugpapieren steht natürlich nichts von Reifenmarken.
Ich denke, dass die Abgaswerte ausschließlich mit Sommerreifen erreicht wurden und (vielleicht) werden.
So habe ich auch den Händler verstanden.
Ganzjahresreifen wirken sich, wie Winterreifen ja auch, schon auf den Verbrauch aus.

VG

Erfahrungsbericht 03 Aug 2020 13:58 #26

• Fluchtwagen01
  • Fluchtwagen01s Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 1
Hallo Mias4,
wir haben unseren Clever Vario im Juli bekommen und die Conti VanContact4Seasoni Ganzjahresreifen drauf.
Modelljahr ist natürlich auch 2020, scheint also an Luftdruck und Einkaufspreis zu liegen.

Gruß Volker

P.S. Auch unsere Küchenleuchte hat ein sehr unmotiviertes Eigenleben...
Clever Vario Kids 600 Mj.2020 auf Citroen Jumper 2.2HDI 165PS

Letzte Änderung: von Fluchtwagen01.

Erfahrungsbericht 03 Aug 2020 14:23 #27

• Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 47
Selbst wenn die Homologation mit einem Typ reifen erfolgt, was ist dann mit dem ganzen Zubehör das mitgeordert wird?? Meint hier jemand jeder Kasten wird mit jedem erdenklichen Zubehör homologisiert ??
Gruß,
Michael

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.