Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Thetford C220 29 Jul 2020 11:14 #11

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 587
Tja, ich war bisher der Meinung, dass der Schieber sich erst mit dem Hebel vorne an der Toilette öffnet und das er die Kassette auch
z.B. während der Fahrt abdichtet.
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MaiTai.

Thetford C220 29 Jul 2020 11:14 #12

  • Arto1963
  • Arto1963s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 71

Kann mir jemand sagen, wohin der Ablauf der vier Löcher unter der Thetford C220 Kassette Toilette führt (hoffentlich nach außen und nicht in das Fahrzeug)? Welchen Zweck hat der Schieber auf der Kassette (blau markiert)?

Hast du allen Ernstes den Schieber ausgebaut und dann die Toilette benutzt?


:( Eigentlich sollte ohne den Schieber die Mechanik der Toilette gar nicht funktionieren. Also eigentlich......:unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thetford C220 29 Jul 2020 11:18 #13

  • Tomn8
  • Tomn8s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 3
Meine diese rechteckige Abdeckung auf der Kassette.
Clever Runner, 165 PS, Citroën

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thetford C220 29 Jul 2020 12:28 #14

  • StefanF
  • StefanFs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 31
Tom, ich glaube, dass du die Funktionsweise der Toilette nicht verstanden hast. Das ist doch keine Abdeckung zum Transport, sondern die Klappe, die von innen mit einem Hebel zum öffnen und verschließen bedient wird. Die Klappe bleibt immer drauf. Auch zum Entleeren gibt es eine andere Öffnung.

Gruß, Stefan
2016er Roadcruiser Fiat, Automatik, 150PS, DuoControl, 100W Solar, Markise, Heckfahrradträger, Navi ESX-VNC711,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thetford C220 29 Jul 2020 12:53 #15

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726

Lag nicht am Schieber. Der hat nur seinen Zweck der Abdeckung beim Transport zur
Entsorgung.


Genauso ist es auch. Frage an alle, die die Undichtigkeit auf den Schieber zurückführen wollen, was passiert, wenn ich die Kassette in das Kassettenfach schiebe? Richtig, dieser Deckel wird nach hinten geschoben und gibt das Loch frei. Darunter befindet sich dann der eigentliche Schieber, welcher dann mechanisch bei jeder Benutzung geöffnet und geschlossen werden muss. Bedeutet, im eingesetzten Zustand, trägt dieser Deckel nicht zur Dichtigkeit bei.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Asche, Alex01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NaturRosi.

Thetford C220 29 Jul 2020 13:40 #16

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 587

. Frage an alle, die die Undichtigkeit auf den Schieber zurückführen wollen, was passiert, wenn ich die Kassette in das Kassettenfach schiebe? Richtig, dieser Deckel wird nach hinten geschoben und gibt das Loch frei. Darunter befindet sich dann der eigentliche Schieber, welcher dann mechanisch bei jeder Benutzung geöffnet und geschlossen werden muss. Bedeutet, im eingesetzten Zustand, trägt dieser Deckel nicht zur Dichtigkeit bei.


Frage an dich, muss hier jeder alles wissen, ich war z.B. der Meinung, dass der Schieber erst bei Öffnen des Hebels zur Seite geschoben wird.
Und das war schon längst geklärt, und da kommst du mit so einem scheinheiligen "Frage an alle" Kappes.

Das kommt mir so wie in der Schule vor, man hat nicht aufgepasst, und der Lehrer fragt dreimal "Was hab ich gesagt.
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thetford C220 29 Jul 2020 13:51 #17

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6091
  • Dank erhalten: 4614
Bei Youtube gibt es ein kurzes Video , da sieht man die Funktion der Abdeckung (wonach Thomas gefragt hatte) und des Schiebers, der für die Dichtigkeit der Toilette zuständig ist.
Somit sollten jetzt alle Toilettenexperten hier Bescheid wissen. Unklar ist aber noch, was sich "abgesetzt" hat und warum "was-auch-immer" durch die vier offenen Schraubenlöcher nach unten gelaufen ist.

VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Arto1963, MaiTai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thetford C220 29 Jul 2020 14:14 #18

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726

Frage an dich, muss hier jeder alles wissen,


Nö, muss man natürlich nicht, denn genau dafür soll ein Forum ja da sein. Allerdings wurde der Fragesteller hier ja schon direkt als dreist verurteilt und wie man am Beitrag von StefanF sehen kann, war mit Nichten die Funktionsweise bereits geklärt.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thetford C220 29 Jul 2020 14:24 #19

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 587

... man am Beitrag von StefanF sehen kann, war mit Nichten die Funktionsweise bereits geklärt.

Dann spreche StefanF an, und nicht alle

Unabhängig davon, es war geklärt,

Lag nicht am Schieber. Der hat nur seinen Zweck der Abdeckung beim Transport zur
Entsorgung.

Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thetford C220 29 Jul 2020 15:26 #20

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1513
Also für mich ist es auch dreist, wenn man aus Unwissenheit und Faulheit die Anleitung zu lesen, ein Gerät falsch einsetzt, kaputt macht und dann den Hersteller dafür haftbar machen will. Erinnert mich an den Hinweis auf Mikrowellen, dass man darin sein Haustier nicht trocknen soll.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: heiwi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: