Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Thetford C220 29 Jul 2020 16:34 #21

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1784
  • Dank erhalten: 1540
Wer momentan noch einen gewissen Drang verspürt, die Themen "Dreistigkeit", "Dummheit", "schulmeisterliches Belehren", ... hier weiter zu vertiefen, könnte auch erst einmal in diesen aktuellen Thread schauen: poesslforum.de/forum/allgemeines/16602-umgangsformen#242063 .
Pössl 2Win R
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein, midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thetford C220 29 Jul 2020 16:43 #22

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1514
Ich sehe da ehrlich gesagt keine Verbindung zu mir bzw. allgemein keine Begründung, warum im Forum normale Mitglieder Anweisungen an andere Nutzer aussprechen. Aber ist dennoch zur Kenntnis genommen :)
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thetford C220 29 Jul 2020 17:02 #23

  • Tomn8
  • Tomn8s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 3

Lag nicht am Schieber. Der hat nur seinen Zweck der Abdeckung beim Transport zur
Entsorgung.


Genauso ist es auch. Frage an alle, die die Undichtigkeit auf den Schieber zurückführen wollen, was passiert, wenn ich die Kassette in das Kassettenfach schiebe? Richtig, dieser Deckel wird nach hinten geschoben und gibt das Loch frei. Darunter befindet sich dann der eigentliche Schieber, welcher dann mechanisch bei jeder Benutzung geöffnet und geschlossen werden muss. Bedeutet, im eingesetzten Zustand, trägt dieser Deckel nicht zur Dichtigkeit bei.

Danke, Du hast mich verstanden😊
Clever Runner, 165 PS, Citroën

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thetford C220 29 Jul 2020 17:06 #24

  • Tomn8
  • Tomn8s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 3
Der Händler meinte heute, ich soll die Kassette mit zwei 3-4 mm Sperrholzstreifen (angebracht auf dem Boden des
Kassettenrahmens) erhöhen, damit die Dichtung
zwischen Toilette und Kassette richtig abdichtet. Hat sich durch das Setzen eine Undichtigkeit ergeben. Ist lt. Händler kein Einzelfall.
Clever Runner, 165 PS, Citroën

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thetford C220 29 Jul 2020 17:12 #25

  • Tomn8
  • Tomn8s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 3

Bei Youtube gibt es ein kurzes Video , da sieht man die Funktion der Abdeckung (wonach Thomas gefragt hatte) und des Schiebers, der für die Dichtigkeit der Toilette zuständig ist.
Somit sollten jetzt alle Toilettenexperten hier Bescheid wissen. Unklar ist aber noch, was sich "abgesetzt" hat und warum "was-auch-immer" durch die vier offenen Schraubenlöcher nach unten gelaufen ist.

VG Jürgen

Danke für das Video. Lt. Händler hat sich der Boden (Dusche?) gesenkt.
Clever Runner, 165 PS, Citroën

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tomn8.

Thetford C220 29 Jul 2020 17:56 #26

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1784
  • Dank erhalten: 1540
Also das mit dem "Setzen" des Bodens halte ich für eine etwas abenteuerliche Begründung.
Du schiebst die Kassette von hinten in dias Kassettenfach der Toilette. Maßgeblich dafür, dass die Dichtung de Kassette sauber an der Unterkante der Schüssel anliegt, ist die Distanz vom Boden des Kassettenfachs bis zur Unterkannte der Toilettenschüssel. Und das Maß ist m.E. fix, völlig egal ob sich der Fahzeugboden gesenkt oder gehoben hat. Die Toilette würde sich als Ganzes mit senken oder heben, die Innenhlhe des Kassettenfachs aber gleich bleiben.
Pössl 2Win R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von paul_und_franzl.

Thetford C220 29 Jul 2020 20:27 #27

  • Move2020
  • Move2020s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 91
Ist bei meiner Toilette aber auch so.
Ich hatte sie mal rand voll mit Wasser/Reiniger gefüllt.. Wenn der Verschlussschieber geöffnet/geschlossen wird, kann Flüssigkeit austreten... Also Box zur Toiletten Schüssel ist nicht 100% Dicht, wenn es wirklich so voll ist bzw. "überläuft".

Werde die 4 Löcher auch mal bei Gelegenheit mit Silikon abdichten.. :)
Clever Move 2020 - 5,99m - 140Ps Citroen - 240 WP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thetford C220 29 Jul 2020 22:47 #28

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6093
  • Dank erhalten: 4615

Also für mich ist es auch dreist, wenn man aus Unwissenheit und Faulheit die Anleitung zu lesen, ein Gerät falsch einsetzt, kaputt macht und dann den Hersteller dafür haftbar machen will. Erinnert mich an den Hinweis auf Mikrowellen, dass man darin sein Haustier nicht trocknen soll.

Er hat die Begriffe "Schieber" und "Abdeckung" verwechselt.
Alles andere sind dann falsche Annahmen deinerseits.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thetford C220 30 Jul 2020 07:39 #29

  • maexx100
  • maexx100s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
Wenn ich die Kassette "normal" einschiebe, steht manchmal der Schieber von der Kassette in die WC Öffnung. Habe diesen dann von Hand zurück gedrückt und festgestellt dass das WC nicht dicht ist. Wenn ich die Kassette beim einschieben etwas nach unten drücke und darauf achte, dass der Schieber beim einschieben der Kassette automatisch ganz geöffnet wird, habe ich keine Probleme mehr mit der Dichtigkeit.
Citroen Clever Move 04/2020 140PS, Kenwood 8019, Eton UGFIAT-F2.2 Lautsprecher, Pioneer TS-WX130EA Subwoofer, Dometic Cam 35, Altera Genio Fahrradträger, GDW Hängerkupplung, Goldschmitt Camper Plus, 220W Solar, Spannungswandler , Hi-Temp Wax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von maexx100.

Thetford C220 30 Jul 2020 08:16 #30

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1514

Alles andere sind dann falsche Annahmen deinerseits.
VG Jürgen


Steht in der Bedienungsanleitung der Toilette, dass die Abdeckung vor Einschieben in den Toilettenschschacht zu entfernen ist? Nein.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: