Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Beide Aufbaubatterien unter dem Fahrersitz 22 Feb 2021 13:53 #11

  • sbrun
  • sbruns Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 746

Ich habe unser Auto um Solar/Wechselrichter+50mm2 Kabel nachgerüstet, ohne je einen Sitz ausbauen zu müssen. Diese einfache Demontierbarkeit schätze ich sehr.

Gruss Stefan


Hi Stefan, wofür braucht es satte 50mm2? Bzw, mit welchen Strömen und Leitungslängen rechnest Du?


Siehe:

poesslforum.de/forum/elektrik/15136-span...fbaubatterien#219841

Post #4. /

P.S.
Selbstverständlich habe ich auch die beiden Massekabel zum zentralen Pluspunkt durch 50mm2 Kabel ersetzt.

Gruss Stefan
Mein Fahrzeug: Clever Celebration seit August 2017 / Solar 250 WP / Wechselrichter 1500 W / SAT Antenne + TV Headend, Dieselheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sbrun.

Beide Aufbaubatterien unter dem Fahrersitz 23 Feb 2021 11:31 #12

  • AndiDo
  • AndiDos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Unter Vorbehalt.. in meinem 2021er sind sie je unter Fahrer und Beifahrer Sitz.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob mein Modell überhaupt als 2021er gilt - siehe mein thread dazu.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beide Aufbaubatterien unter dem Fahrersitz 17 Mär 2021 23:54 #13

  • daschbmx
  • daschbmxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 37
Mein neuer Tour 540 ist definitiv ein vollwertiges 21er Modell und bei mir sind beide Aufbau- Batterien unter dem Fahrersitz untergebracht. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich die drehbare Doppelsitzbank habe - und unter diese wird scheinbar sowieso nie eine Batterie gepackt.
Was ich aber sagen möchte: mir ist es ein Rätsel, wie man die beiden Aufbau- Batterien unter dem Fahrersitz heraus bekommt, ohne den Sitz und die Drehkonsole zu demontieren...

Viele Grüße, David
2006-2015: VW LT28 Bj. 1981
Ab 03/21: Clever Tour 540, bestellt 06/20
Citroen, 140 PS, schwarz mit Aufstelldach, AFIL, Pilotensitzbank mit Isofix, drehbare Doppelsitzbank, Markise, Solar 250 Wp, Sitzheizung, Twin-Rückfahrkamera, Park-Piepser, Schiebefenster HR, Pumpkin 10", SOG, AHK, Gas pro III

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beide Aufbaubatterien unter dem Fahrersitz 18 Mär 2021 10:13 #14

  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db
  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66dbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 300

Mein neuer Tour 540 ist definitiv ein vollwertiges 21er Modell und bei mir sind beide Aufbau- Batterien unter dem Fahrersitz untergebracht. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich die drehbare Doppelsitzbank habe - und unter diese wird scheinbar sowieso nie eine Batterie gepackt.
Was ich aber sagen möchte: mir ist es ein Rätsel, wie man die beiden Aufbau- Batterien unter dem Fahrersitz heraus bekommt, ohne den Sitz und die Drehkonsole zu demontieren...

Die vorderen Schrauben womit der Sitz am Boden befestigt ist lösen, dann kann man die Batterien nach vorne drunter weg ziehen.

Wolfgang

Viele Grüße, David

Clever Celebration verkauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beide Aufbaubatterien unter dem Fahrersitz 18 Mär 2021 16:16 #15

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1487
  • Dank erhalten: 1946
Ich habe mir vorige Woche meinen neuen Cellebration beim Händler angesehen. Beide Akkus waren unter dem Fahrersitz. Unter dem Beifahrersitz ist die große Box mit dem Bordwerkzeug.

Gruß
Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beide Aufbaubatterien unter dem Fahrersitz 18 Mär 2021 18:07 #16

  • Manne60
  • Manne60s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 12
Celebration Modelljahr 2021:
Je eine unter Fahrer- bzw Beifahrersitz
Eigner eines Clever Celebration Modelljahr 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beide Aufbaubatterien unter dem Fahrersitz 20 Mär 2021 09:01 #17

  • halmic
  • halmics Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Gibt auch celebration mit grauer verkleidung, Tür unter mitfahrer Bank seitlich öffnend und trotzdem je eine Batterie unter den Sitzen. Vermutlich wird je nach Lagerbestand verbaut bis neues Material kommt.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beide Aufbaubatterien unter dem Fahrersitz 20 Mär 2021 17:29 #18

  • Nobody68
  • Nobody68s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 50
Na, ich hoffe das pendelt sich in den nächsten Monaten so ein, dass immer beide Batterien unter dem Fahrersitz sind.
Es ist ist schon etwas nervig, wenn man neues Fahrzeug bestellt und nicht genau weis, was man bekommt. :unsure:
Clever Celebration, Bj. 21
Folgende Benutzer bedankten sich: Speech_de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beide Aufbaubatterien unter dem Fahrersitz 20 Mär 2021 17:48 #19

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6093
  • Dank erhalten: 4615
Ich habe mich über ein tolles Auto gefreut. Wo die Batterien verbaut sind, war mir so etwas von egal...
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi, doppelgrau, Leo26, Rodu, qp_ch, Bassotto, philsenpilsen, htkw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beide Aufbaubatterien unter dem Fahrersitz 20 Mär 2021 20:05 #20

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1487
  • Dank erhalten: 1946
Mir ist das nicht egal. Da bei mir beide Akkus unter dem Fahrersitz sind, bleibt unter dem Beifahrersitz Platz für den großen Werkzeugkoffer.

Gruß
Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: