Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Schlafkomfort -Matratze 09 Jun 2023 16:13 #31

  • Kleiner540
  • Kleiner540s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,
ich habe mich endlich auch mal angemeldet, nachdem ich hier viele nützliche Informationen mitgelesen habe - vielen Dank an alle nachträglich!
In unserem Clever Tour 540 war uns auch die serienmäßige Matratze viel zu hart, obwohl wir gerne eher auf festeren Matratzen schlafen. Wegen der Empfehlungen hier im Forum habe ich mich auch bei doremy.de gemeldet. Dort waren alle sehr nett und hilfsbereit. Frau Semmler und Herr Lajtai haben sich sehr viel Zeit genommen.
Wir haben dann eine 10cm dicke Kaltschaummatratze in H3 in einem Stück mit Bezug von Doremy bestellt, die extra für den Tour 540 zugeschnitten wurde.
Ich hatte noch überlegt, ob ich doch besser eine dreiteilige nehme, habe mich dann aber für Komfort und gegen Flexibilität entschieden.
Unter der Matratze haben wir noch ein Froli Travel System eingebaut.
Nach einer Woche Nutzung sind wir mit der neuen Matratze sehr zufrieden. Sie passt perfekt und der Komfort ist fast wie zuhause.
Für uns ist die neue Matratze jeden Cent wert und wir können doremy sehr gut empfehlen!
Ich denke, der neue Komfort kommt nicht nur von der viel weicheren und auch sonst besseren Matratze, sondern auch vom Bezug und der "Einteiligkeit". Der Originalbezug ist doch eher mit einem robusteren Sitzkissen oder so vergleichbar. Und die drei Unterteilungen bei der Originalmatratze verringern auch die Dehnbarkeit und Flexibilität beim Draufliegen.
Gute Reisen Euch allen und weiter alles Gute!
Clever Tour 540 auf Citroën Jumper, 165PS, Mj. 2022, Dangel 4x4
Folgende Benutzer bedankten sich: Isarfischerin, suppersready69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafkomfort -Matratze 01 Jul 2023 16:36 #32

  • lazybear
  • lazybears Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 23
Wir hatten von Anfang an einen Topper auf der Originalmatratze, aber die 3 Nächte der 1. Testtour waren die Hölle auf diesem brettharten Teil!
Wir haben bei einem großen Schaumstoffhersteller hier in der Nähe passgenau 3 10cm dicke Schaumteile schneiden lassen (nach toller Beratung und "Probeliegen" vor Ort), die in die Bezüge gewurschtelt und besagten Topper wieder draufgepackt.
Schon viel besser! (Und für 210,- € mehr als okay.)
Clever Celebration 600
Bj 2021
Fiat / 160 PS / Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafkomfort -Matratze 01 Jul 2023 17:05 #33

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 1129
Genau dieselbe Kombination habe ich ebenfalls. Matratze von Doremy in H3 / Froli-System / (...und sogar den Tour540).
Der Schlafkomfort ist (für mich 1A), kann ich immer wieder nur empfehlen.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: