Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Schlafkomfort -Matratze 26 Mär 2021 10:40 #11

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1240
  • Dank erhalten: 1126

[...]

Somit ist die Empfehlung des Chefs von dormey wohl genau richtig gewesen. Ich denke, es wird auf einen zweischichtigen Matratzenkern mit Kaltschaum H3 fest unten und Gelschaum oben hinauslaufen.


Nachtrag hierzu: Nach erneuter telefonischer Beratung mit dem Hr. Lajtai (Chef von doremy), der sich abends um acht Uhr noch die Zeit für einen Rückruf genommen hat, wird es jetzt
6cm Kaltschaum H2 Unterseite / 4 cm Gelschaum Oberseite für Kopf und Fußteil
6cm Kaltschaum H3 Unterseite / 4 cm Gelschaum für Mittelteil

Dadurch ergibt sich quasi eine "3-Zonen-Matraze".

Ich hatte mit Hr. Lajtai auch noch etwas am Tel. geplaudert, da er selbst Wohnmobilist ist. Bei WoMo-Schlafunterlagen kooperiert er mit Büsken, also hat er schon gut Erfahrung mit Schlafunterlagen im WoMo-Bereich. Er berichtete auch von einer weiteren Anfrage dieser Tage aus Richtung Pösslforum (natürlich ohne Namensnennung), das fand ich interessant. :-)

Der Gesamtauftrag kostet 230 € inkl. Versand. Das finde ich einen sehr angemessenen Preis. Die Schnittvorlage hatte ich als PDF per Mail verschickt.
Wenn ich die Teile habe, werde ich berichten.

Grundsätzlich bin stimme ich natürlich zu, erstmal auf den neuen Wagen zu warten und zu sehen, wie man mit den Standardmatratzen zurecht kommt. Man braucht dafür m.E. ein paar Probeübernachtungen am Stück. Nach ein oder zwei Nächten dachte ich noch, dass man sich an die feste Unterlage gewöhnen kann. Das Gefühl, sich ständig drehen zu wollen und das "gerädert-sein" am nächsten Morgen kam erst so ab der dritten Nacht. (Ich schlafe allerdings meist auf der Seite.)
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W
Folgende Benutzer bedankten sich: NaturRosi, Camper123, Vera4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von suppersready69.

Schlafkomfort -Matratze 26 Mär 2021 12:03 #12

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 4079
Versuch macht kluch.....und....jeder Jeck ist anders.
Wir (60 und 75kg) haben auch diverse Testcyclen durchlaufen.
Nach der ersten langen Tour (56 Tage) war klar, daß sich ein Gewöhnungseffekt nicht einstellt. Also kam auf die Original Clever Celebration Matratzen ein 6cm Topper. Besser, aber nicht gut genug
Dann wurde eine neue H2 Matratze eingebaut. Nochmal besser, aber ...
Dann kurz den noch vorhandenen Topper über die H2 Matratze gelegt und für perfekt befunden.
Seitdem sind wir wunschlos glücklich.....aber das gilt halt nur für uns.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350
Folgende Benutzer bedankten sich: NaturRosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kiwi05.

Schlafkomfort -Matratze 26 Mär 2021 19:01 #13

  • GjendeN
  • GjendeNs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 203
Ich hatte kürzlich zum Ersatz im Clever Runner ein ein Thema aufgemacht . Mein Status: der der JUH empfohlene Polster-shop hat mir kostenfrei 2 Muster Kaltschaum 5040 und 5050 geschickt, finde den einen zu weich, den anderen zu hart.
Habe dann noch einen Werksverkauf in Hannover entdeckt, www.kretschmar-schaumstoffe.de/, die hätten z.B. einen 5045 HRC Schaumstoff und diverse andere, wenn nach Corana der Verkauf wieder offen ist werde ich da mal hinfahren. Mal sehen was ihr an Erfahrungen macht,
Gruß, Andreas
Clever Runner 2020, Solar, AHK, Höherlegung, Freewii Router, zwei linke Hände

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafkomfort -Matratze 26 Mär 2021 19:13 #14

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2384
  • Dank erhalten: 1750

[...]

Somit ist die Empfehlung des Chefs von dormey wohl genau richtig gewesen. Ich denke, es wird auf einen zweischichtigen Matratzenkern mit Kaltschaum H3 fest unten und Gelschaum oben hinauslaufen.


Nachtrag hierzu: Nach erneuter telefonischer Beratung mit dem Hr. Lajtai (Chef von doremy), der sich abends um acht Uhr noch die Zeit für einen Rückruf genommen hat, wird es jetzt
6cm Kaltschaum H2 Unterseite / 4 cm Gelschaum Oberseite für Kopf und Fußteil
6cm Kaltschaum H3 Unterseite / 4 cm Gelschaum für Mittelteil

Dadurch ergibt sich quasi eine "3-Zonen-Matraze".

Ich hatte mit Hr. Lajtai auch noch etwas am Tel. geplaudert, da er selbst Wohnmobilist ist. Bei WoMo-Schlafunterlagen kooperiert er mit Büsken, also hat er schon gut Erfahrung mit Schlafunterlagen im WoMo-Bereich. Er berichtete auch von einer weiteren Anfrage dieser Tage aus Richtung Pösslforum (natürlich ohne Namensnennung), das fand ich interessant. :-)

Der Gesamtauftrag kostet 230 € inkl. Versand. Das finde ich einen sehr angemessenen Preis. Die Schnittvorlage hatte ich als PDF per Mail verschickt.
Wenn ich die Teile habe, werde ich berichten.

Grundsätzlich bin stimme ich natürlich zu, erstmal auf den neuen Wagen zu warten und zu sehen, wie man mit den Standardmatratzen zurecht kommt. Man braucht dafür m.E. ein paar Probeübernachtungen am Stück. Nach ein oder zwei Nächten dachte ich noch, dass man sich an die feste Unterlage gewöhnen kann. Das Gefühl, sich ständig drehen zu wollen und das "gerädert-sein" am nächsten Morgen kam erst so ab der dritten Nacht. (Ich schlafe allerdings meist auf der Seite.)


230,-€ für komplett 2 Betten und Mittelteil?
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafkomfort -Matratze 26 Mär 2021 19:36 #15

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6091
  • Dank erhalten: 4614
suppersready69 hat eine Querbett und somit wahrscheinlich nur eine Matratze.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Aybe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafkomfort -Matratze 26 Mär 2021 19:42 #16

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1240
  • Dank erhalten: 1126
So ist es, eine quer dreigeteilte Matratze ca. 125-135x60 je Teil. 230 € natürlich nur für die drei zweilagigem Schaumstoffzuschitte, da ich die alten Bezüge weiterverwende.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von suppersready69.

Schlafkomfort -Matratze 29 Apr 2021 11:30 #17

  • Papabear
  • Papabears Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 80
Hallo,
ich habe mich auch für die Matratzen von Doremy.de entschieden und es wirklich nicht bereut.

1 Set

3 Zuschnitte

laut Kundenfoto

doremy-Kaltschaum / H3 / RG 45 SH 4.0 + Gelschaum

Höhe: ca. 6 cm / Breite: und Länge: laut Kundenfoto

Qualität: Kaltschaum RG 45 SH 4.0
Höhe: ca. 4,5 cm / Breite: und Länge: laut Kundenfoto
Qualität: Gelschaum RG 85 SH 2.5
Bezug: ohne
Zertifizierte Premiumqualität / Made in Germany
Gewicht: ca. 16 kg
Top Service wie bereits oben beschrieben und auch preislich gleich.
Anbei ein paar Bilder. Habe die Streifen am Rand einfach angeklebt und die “alten“ Bezüge genommen.

Liebe Grüsse
Patrik
2win 2020, 140PS,

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123, suppersready69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafkomfort -Matratze 29 Apr 2021 11:41 #18

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1240
  • Dank erhalten: 1126
Meine Schaumstoffzuschnitte wie in #11 beschrieben sind zwischenzeitlich auch angekommen. Qualität und Passform sind 1A - die telefonische Beratung war es ohnehin schon.. Kann ich wirklich nur empfehlen!
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafkomfort -Matratze 29 Apr 2021 14:14 #19

  • Karuso
  • Karusos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • P2 Relax
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 124

Meine Schaumstoffzuschnitte wie in #11 beschrieben sind zwischenzeitlich auch angekommen. Qualität und Passform sind 1A - die telefonische Beratung war es ohnehin schon.. Kann ich wirklich nur empfehlen!


Hallo Suppersready69,
es freut mich das deine Zuschnitte mittlerweile geliefert wurden. Ich hatte schon die Befürchtung das ich mit meiner Empfehlung falsch gelegen hätte.
Der Service und Preis-Leistung von Doremy.de sind echt gut. Man muss sich nur auf etwas länger Lieferzeit einstellen. Diese wurden mir jedoch schon bei der Bestellung entsprechend kommuniziert. Also alles im grünen Bereich :)
Herzliche Grüße Karuso

P2 Relax Bj. 2020 auf Citroën Jumper 2,2 140 PS, Light Chassis
2x 150 Watt Solar mit je 24V von PreVent, 150 Ah LiFePO4 von Liontron, Heckauszug mit Euroboxen
poesslforum.de/forum/mein-poessl/19051-pimp-my-p2-relax#296185
Folgende Benutzer bedankten sich: suppersready69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafkomfort -Matratze 29 Apr 2021 15:05 #20

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1240
  • Dank erhalten: 1126
Bei mir war es zwischen Geldtransfer und erster Nachfrage meinerseits knapp 4 Wochen. Dann ging es auf einmal gang schnell und die Zuschnitte wurden wenige Tage später geliefert. Alles in allem völlig in Ordnung - außerdem kann man ja z.Zt. eh nicht weg. :S
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W
Folgende Benutzer bedankten sich: Karuso

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von suppersready69.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: