Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Katalog 2022 -> Kein Abstandsregeltempomat??? 28 Aug 2021 19:27 #1

  • vdi
  • vdis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 6
Ich habe heute den neuen Cleverkatalog 2022 durchgestöbert. Es findet sich dort für die All-In Modelle die Option
AEBS-Paket (Spurass., Verkehrsschildererk., autom. Fernlichtum., Licht- u. Regensensor)

Eine Option, welche einen Abstandsregeltempomat beinhaltet, findet sich nicht!

Schaue ich bei FIAT Professional (www.fiatprofessional.com/de/ducato-2021/neuer-ducato/pakete), so entspricht die AEBS-Option bei Clever im wesentlichen dem FIAT Safety Paket - das keinen Abstandsregeltempomat beinhaltet.

FIAt Safety Paket:
AUTONOMER NOTBREMSASSISTENT (+ FUSSGÄNGER- UND FAHRRADFAHRERERKENNUNG)
SPURHALTEASSISTENT
REGEN- UND LICHTSENSOREN
VERKEHRSZEICHEN- + FERNLICHTERKENNUNG

Auf der FIAT-Seite gibt es das aber als Advanced Safety Paket mit

AUTONOMER NOTBREMSASSISTENT (+ FUSSGÄNGER-/FAHRRADFAHRERERKENNUNG)
SPURHALTEASSISTENT
REGEN- UND LICHTSENSOREN
VERKEHRSZEICHEN- + FERNLICHTERKENNUNG
ADAPTIVE GESCHWINDIGKEITSREGELANLAGE
INTELLIGENTER GESCHWINDIGKEITSASSISTENT
AUFMERKSAMKEITSASSISTENT

Ich hatte einen Celebration 2022 mit Safety Advanced Paket im Vorlauf geordert - so wie es aussieht, wird es das gar nicht geben... da kenne sich einer noch aus.
Ist jemandem hier im Forum genaueres hierzu bekannt?
Clever Celebration 2022, Fiat, Light-Chassis, Sturmblau, 160 PS, Automatik, LED+Nebel, AEBS Safety, elekt.Feststellbremse, Unterfahrschutz, Stoßfänger+Aufstelldach lackiert+Heki, Pilotensitzbank, Truma 6E vorne, 3. Bett, Schwenkbad, Heckschrank, Ambientebel., Sitzheizung, AHK, Fahrradträger ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Katalog 2022 -> Kein Abstandsregeltempomat??? 28 Aug 2021 19:32 #2

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6022
  • Dank erhalten: 4544
Den gibt es erst später, also irgendwann 2022. Für Clever (und die anderen) bedeutet dies wahrscheinlich Modelljahr 2023.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Katalog 2022 -> Kein Abstandsregeltempomat??? 28 Aug 2021 19:44 #3

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo,

in einem Brief an seine Händler hatte Pössl informiert, dass es diesen Abstandstempomat nicht vor Ostern geben wird. Es wurden keine Gründe dafür genannt. Diese dürften aber beim Basishersteller liegen.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Katalog 2022 -> Kein Abstandsregeltempomat??? 29 Aug 2021 09:41 #4

  • Jussi
  • Jussis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 20
Gleiches gilt übrigens auch für den Totwinkelassistent. Den wird es auch nicht vor Ostern 2022 geben. Wurde mir so auch vor ca. 3 Wochen mitgeteilt. Die LED Scheinwerfer wurden bei mir ganz gestrichen, da sie wohl erst ab dem Jahr 2023 kommen werden. Das kann sich aber auch wieder ändern, da die Bauteileliefersituation dermaßen volatil ist das man in meinen Augen derzeit gar keine konkrete Aussage zu Lieferzeiten tätigen kann. Wer auf Nummer sicher gehen will streicht soviel es geht an Features, die Halbleiter brauchen.
Bestellt: Clever Celebration mit allem Zip und Zap:) Storniert im November 2021 und umgestiegen auf Westfalia Columbus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Katalog 2022 -> Kein Abstandsregeltempomat??? 29 Aug 2021 12:33 #5

  • crazy-to-bike
  • crazy-to-bikes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 2
Hallo,

wir sind gerade in der Findungshase für einen Kastenwagen und haben u.a. Clever ins Auge gefasst.

in einem Brief an seine Händler hatte Pössl informiert, dass es diesen Abstandstempomat nicht vor Ostern geben wird. Es wurden keine Gründe dafür genannt. Diese dürften aber beim Basishersteller liegen.

Ein jetzt bestelltes Womo kommt doch eh frühestens Ende der ersten, eher deutlich in der 2. Hälfte 2022 zur Auslieferung.
Es gibt auch Anbieter, bei denen man das Advanced Safety Paket konfigurieren kann, z.B. Adria, Mooveo

Klar kann es sein, dass man diese Fahrzeuge dann deutlcih später bekommt und der Urlaub 2022 noch ohne das neue Womo stattfinden muss. So im Detail sind wir momentan noch nicht.
Aber gerade, dass mit den Facelift 2022 des Ducato diese Dinge wie Abstandsregeltempomat erstmals möglich werden und das Reisen extrem entspannt machen, lässt mich sehr damit liebäugeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Katalog 2022 -> Kein Abstandsregeltempomat??? 29 Aug 2021 22:09 #6

  • LasseBraun
  • LasseBrauns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 78

Gleiches gilt übrigens auch für den Totwinkelassistent. Den wird es auch nicht vor Ostern 2022 geben. Wurde mir so auch vor ca. 3 Wochen mitgeteilt. Die LED Scheinwerfer wurden bei mir ganz gestrichen, da sie wohl erst ab dem Jahr 2023 kommen werden.


Unser Vario Kids soll mit LED Tagfahrlicht Totwinkelassistent und AEBS kommen. Verbindl. Auslieferung im Mai 22. Herstellung des Kasten müsste also Ende 21 / Anfang 22 erfolgen. In unserem Fall ein Citroen, der adaptive Tempomat stand also gar nicht zur Diskussion. In der Auftragsbestaetigung ist vom Notbremsassistenten explizit nirgendwo die Rede, der sollte eigentlich im AFIL Paket (wie es bei der Bestellung noch hiess) drin sein. Im AEBS wird der Notbremsassistent auch von Clever im 22er Prospekt nicht mehr hervorgehoben.
Clever VarioKids auf Jumper heavy 2023
Folgende Benutzer bedankten sich: Dilo87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Katalog 2022 -> Kein Abstandsregeltempomat??? 05 Okt 2021 15:49 #7

  • Kitzblitz
  • Kitzblitzs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 239
  • Dank erhalten: 322
Nicht bei Pössl und Schwesterfabrikaten, sondern ausgerechnet gerade bei Malibu erlebt..

Ich habe gestern die Mitteilung bekommen, dass FIAT den bestellten Abstandstempomaten im kompletten Modelljahr 2022 nicht liefern kann (Chipmangel wird als Grund benannt).
Daraufhin habe ich meine Bestellung vom 29.08.2021 storniert - Lieferdatum sollte im August 2022 sein.

Ich warte nun ab, wie sich die Situation entwickelt - Alternativen zu Malibu kommen momentan leider nicht in Frage - es sei denn auf der CMT 2022 wird etwas neues gezeigt, was uns spontan gefällt (daran glaube ich offen gestanden nicht wirklich). So wird es nun auf ein Modelljahr 2023 hinauslaufen - wenn FIAT dann immer noch patzt, ... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich
 
Seit 12/2022: Knaus BoxDrive 680 ME auf Basis MAN TGE 3.140 mit:
8-Gang-Wandlerautomatikgetriebe, Zusatzluftfederung an der Hinterachse, Hubbett und Raumbad, 200-AH-LiFePO4 und in das Bordnetz integrierte EcoFlow Delta 2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Katalog 2022 -> Kein Abstandsregeltempomat??? 05 Okt 2021 17:39 #8

  • vdi
  • vdis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 6
Ich habe noch keine offizielle Aussage von Clever, nur soviel, dass Fiat die Funktion erst ab Ostern 2022 ausliefern kann. Dann heißt das aber, das der avisierte Liefertermin im Frühjahr für den Ausbauer noch gehalten werden kann. Beunruhigend ist allerdings, dass wohl gerade bei Fiat gar keine Ducatos das Band verlassen - eben wegen des Chipmangels. Wenn das stimmt, fürchte ich wird es gar nichts mit einer Lieferung für 2022. Zitronen wird es wahrscheinlich geben, halt nicht ausreichend Fiat. Französische Marken haben bei Stellantis möglicherweise Vorrang? Hoffentlich nicht, so wie es Opel auch gerade widerfährt. 
Clever Celebration 2022, Fiat, Light-Chassis, Sturmblau, 160 PS, Automatik, LED+Nebel, AEBS Safety, elekt.Feststellbremse, Unterfahrschutz, Stoßfänger+Aufstelldach lackiert+Heki, Pilotensitzbank, Truma 6E vorne, 3. Bett, Schwenkbad, Heckschrank, Ambientebel., Sitzheizung, AHK, Fahrradträger ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Katalog 2022 -> Kein Abstandsregeltempomat??? 05 Okt 2021 18:04 #9

  • xy1981
  • xy1981s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 12
Ich habe ebenfalls den besagten Abstandsregeltempomaten im Serie 8 bestellt im Januar 2021. Erst letzte Woche kam die Auftragsbestätigung von PÖSSL mit dem unverbindlichen Liefertermin November/Dezember 2021. Von daher gehe ich aus, dass mein Kasten schon bei Fiat vom Band gefallen ist oder liege ich da falsch? Unter anderem habe ich auch Voll-LED-Scheinwerfer und die elektronische Handbremse geordert. Und nichts wurde gestrichen sondern mit der AB und Lieferung noch in 2021 bestätigt...
Seit wann wird der Serie 8 den gebaut, kann das jemand sagen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Katalog 2022 -> Kein Abstandsregeltempomat??? 05 Okt 2021 18:36 #10

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2327
  • Dank erhalten: 1692
Die ersten wurden schon vor Monaten gebaut und an verschiedene Händler ausgeliefert, wenn man den YouTube Videos glauben darf. Dabei waren sowohl Womo als auch andere gewerbliche Händler.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: