Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Tischplatte im Tour 540 Bj 2021 04 Jul 2022 19:55 #21

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1243
  • Dank erhalten: 1130
Mittlerweile ist die finale Tischplatte und auch die Unterkonstruktion (Quader und Keil aus Eiche massiv) eingetroffen und montiert. Letztere passt farblich ganz gut zum Clever-Holz und erlaubt die ersten zwei Rastungen der Clever-Sitzbankverstellung.

Zwischenzeitlich hat sich herausgestellt, dass der alternative Tisch in Kombination mit dem originalen Tisch sehr gut für mobiles Office geeignet ist. Der alternative Tisch trägt dabei den Monitor und liegt auf dem originalen Tisch auf und erhält durch diesen Stabilität. (Auf dem entsprechenden Bild ist noch der temporäre Tisch.)
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, Leo26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tischplatte im Tour 540 Bj 2021 13 Jul 2022 18:43 #22

  • Keoki
  • Keokis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • CLEVER Roomer, ohne Hund und doofen Namen
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 7
-Lagun Tischgestell
-Tischplatte IKEA METOD Kalhytan
-Verlängerungsblock IKEA BESTA Türe
-zusätzlich noch hinten zwei extra Halterungen damit der Tisch an Küchenzeile eingehängt werden kann (IKEA OLOV Bein schwarz)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jn, suppersready69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tischplatte im Tour 540 Bj 2021 06 Aug 2023 16:13 #23

  • clever-sichtbarkeiten
  • clever-sichtbarkeitens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 59
Hi,

ich habe mir jetzt auch das Tischgestell inkl. der Verlängerung gekauft. Eine Frage zur Montage der Verlängerung: Was habt ihr genommen, um die Verlängerung mit dem Gestell zu verbinden. Auf der Webseite wird einfach nur geschrieben "manche nehme ein Stück Holz oder Aluminium ..." .
Danke im Voraus und Grüße
Jörg
Clever Tour 540 (Mod. 2020), Citroen 165 PS 6D temp,
Wesentliche Sonderausstattung: Aufstellschlafdach, Solaranlage, Fiamma Markise, Airhead Kompost-Toilette
www.sichtbarkeiten.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tischplatte im Tour 540 Bj 2021 07 Aug 2023 13:19 #24

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1243
  • Dank erhalten: 1130
ich habe ein Stück Rundstab aus Holz genommen. Eigentlich sollte das eine nur eine provisorische Zwischenlösung sein, aber wie das mit provisorischen Lösungen so ist.... Und man sieht es ja nicht.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W
Folgende Benutzer bedankten sich: clever-sichtbarkeiten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von suppersready69.

Tischplatte im Tour 540 Bj 2021 07 Aug 2023 13:35 #25

  • clever-sichtbarkeiten
  • clever-sichtbarkeitens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 59
Vielen Dank. Ich denke, das ist wohl die einfachste Lösung. Da ich zwei linke Hände habe, stehe ich auf einfache Lösungen. :)
Clever Tour 540 (Mod. 2020), Citroen 165 PS 6D temp,
Wesentliche Sonderausstattung: Aufstellschlafdach, Solaranlage, Fiamma Markise, Airhead Kompost-Toilette
www.sichtbarkeiten.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tischplatte im Tour 540 Bj 2021 07 Aug 2023 13:36 #26

  • Jn
  • Jns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Beiträge: 1061
  • Dank erhalten: 1343

-Lagun Tischgestell
-Tischplatte IKEA METOD Kalhytan
-Verlängerungsblock IKEA BESTA Türe
-zusätzlich noch hinten zwei extra Halterungen damit der Tisch an Küchenzeile eingehängt werden kann (IKEA OLOV Bein schwarz)


Gefällt mir gut. Frage: die Kanten hast Du wie bearbeitet nach der Konturänderung ?
Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; Citroen 163PS; Alu 16", EZ 1/19, AHK, Atera DL3; Saftkiste 200Ah; Thule Omnistor; Floe; MonoControl, Dometic RFK, Naviceiver, Victron SmartShunt/ OrionSmart 30A/ MPPT75/15/ MPPT100/20/,Ective SSP 200Wp,180Wp Solartasche, Powerbutler Dual, Home Assistant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tischplatte im Tour 540 Bj 2021 06 Jan 2024 13:46 #27

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13513
  • Dank erhalten: 10715
Hallo,
die Schwachstelle beim Lagun Tischgestell sind die Kunststoffzapfen (1x am Fuß, 1x an der Tischplattenbefestigung). Ich vermute mal, daß der Hersteller meint, man dreht jedesmal zum Position verstellen die Schnellverschlüsse auf und dann wieder zu. Das ist mir viel zu viel Aufwand, und so hat sich der Kunststoff vom Zapfen mit der Zeit bei mir abgetragen. Das ganze bekommt Spiel und der Tisch ist nicht mehr gerade bzw. wird so locker, daß er sich von selbst bewegt. Die Lösung: Kunststoff durch Metall ersetzen. Unter der Kunststoffriffelung ist Metall, soweit abdrehen, bis man eine 25mm Außendurchmesser Metallhülse aufpressen kann. Sandstrahlen, sehr dickes Schmierfett drauf ... paßt perfekt, wackelt nicht mehr, man muß nichts nachjustieren, einmal stramm eingestellt, so daß er während der Fahrt sich nicht von selbst bewegt.
Warnung: Spoiler!
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: boldor1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tischplatte im Tour 540 Bj 2021 22 Jan 2024 22:20 #28

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13513
  • Dank erhalten: 10715
Hallo, mir ist nun die Plastikhülse im horizontalen Teil gebrochen und mußte nochmal nachbessern.
Die Plastikhülse wurde durch Alu ersetzt.

Details in meinem Blog:
blog.fysb.de/2024/01/22/optimierung-teil-4/
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: suppersready69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: