Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Fragen zum MJ2017 Drive 600 Celebration und unterschiedliche Aussagen von Händlern 12 Okt 2016 14:50 #1

• DerMonnemer
  • DerMonnemers Avatar Autor
  • Besucher
Hallo zusammen,

wir stehen bereits in Kontakt mit mehreren Händlern zum Drive 600 Celebration.

Jedoch gibt es noch ein paar unterschiedliche Aussagen zu ein paar Punkten und selbst ein Anruf DIREKT bei Clever hat mich nicht weitergebracht. Könnt Ihr mir Eure Gedanken hierzu auch mitteilen?

1. Ein Händler teilte mir mit, es sei nur Metallic-Lackierung möglich (z.B. Eisengrau) nicht jedoch Weiß (da es ein inklusive-Ausstattungsmerkmal des Celebration ist

2. Man kann den 125l Tank nicht mehr bestellen bei den EU6 Motoren, da der Platz für das ADBlue benötigt wird?

3. Serienmäßig ist bereits die stärkere Lichtmaschine mit an Bord?

Was meint Ihr?

Unsere Rabatte liegen im Moment bei 300-400€. Ich verstehe, dass bei diesem sehr guten Paket von Clever wenig Spielraum ist, das erscheint mir jedoch wirklich wenig, was meint Ihr?

VG & Danke Euch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fragen zum MJ2017 Drive 600 Celebration und unterschiedliche Aussagen von Händlern 12 Okt 2016 15:55 #2

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo Monnemer,
1.) Weiß ( nicht als Metalliklackierung) ist bei den meisten Hersteller die " Grundfarbe".
2.) Aussage stimmt
3.) kann ich nicht beantworten
Zu Rabatt, liegt wohl am Händler und deinen Verhandlungen
Da momentan sehr viel verkauft wird, sind Rabatte zurück gegangen bis hin zu gar nichts mehr.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Fragen zum MJ2017 Drive 600 Celebration und unterschiedliche Aussagen von Händlern 12 Okt 2016 16:00 #3

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 731
1 -3 wurden schon beantwortet, bzw. zu 3 kann ich auch keine Aussage tätigen. Zum Rabatt kann ich nur sagen, imo sind da so gut wie keine drinnen, da die Händler die Kastenwagen sowieso weg bekommen, ganz im Gegenteil, die kommen ja fast nicht hinterher.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Fragen zum MJ2017 Drive 600 Celebration und unterschiedliche Aussagen von Händlern 12 Okt 2016 16:10 #4

• Saali
  • Saalis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1608
Kann keine Frage beantworten, mir fallen aber spontan weitere an

zu 2) sind den Fiat und Citroen beide mit Adblue? Meine da mal was anderes gehört zu haben.
zu 3) wie "stark" ist die verstärkte Lichtmaschine zu der normalen? Nützt es was? Oder ist dann direkt ein Ladebooster mit entsprechenden Kosten notwendig, um den Vorteil zu nutzen.

Bei fehlendem, oder geringen Rabatt vielleicht über vergünstigtes, oder kostenloses Zubehör verhandeln. Da tuen sich die Händler leichter ihre Rabatte an den Kunden weiterzugeben.

Gruß
Christoph
Poessl 2Win R 2015

Fragen zum MJ2017 Drive 600 Celebration und unterschiedliche Aussagen von Händlern 12 Okt 2016 16:14 #5

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Dank erhalten: 1479
AdBlue gibt es, soweit mir bekannt, nur bei Citroen, Fiat setzt wohl auf eine Abgasrückführung.

Ob man bei Fiat noch den 120 l Tank bekommen kann, weiß ich nicht, aber Fiat ist halt gleich eine Ecke teurer
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"

Letzte Änderung: von u.k-f.

Fragen zum MJ2017 Drive 600 Celebration und unterschiedliche Aussagen von Händlern 12 Okt 2016 16:55 #6

• VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Dank erhalten: 235
Hi
1. Ein Händler teilte mir mit, es sei nur Metallic-Lackierung möglich (z.B. Eisengrau) nicht jedoch Weiß (da es ein inklusive-Ausstattungsmerkmal des Celebration ist
kann bestätigen, im Preis ist Metallic demnach Metallic

2. Man kann den 125l Tank nicht mehr bestellen bei den EU6 Motoren, da der Platz für das ADBlue benötigt wird?
ja, der Adbluetank nimmt Platz weg. Der Wagen schluckt aber weniger demnach ist es ok.

3. Serienmäßig ist bereits die stärkere Lichtmaschine mit an Bord?
Mir hat man gesagt: nur beim Heavy.

Unsere Rabatte liegen im Moment bei 300-400€.
10 Monate Wartezeiten aktuell wenn kein Vorlaufplatz zu bekommen - damit 400 Euro ist wenig, das Doppelte ist sicherlich kein Problem, aber nicht in Cash sondern in Optionen.

Grüsse
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...

Letzte Änderung: von VarioPol.

Fragen zum MJ2017 Drive 600 Celebration und unterschiedliche Aussagen von Händlern 12 Okt 2016 17:16 #7

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3622
Da die Celebration Modelle m.E. nur als Citroen geliefert werden, muss die Option 120l Tank entfallen.

Die restlichen Clever-Modelle sollten mit Fiat und Citroen zu erhalten sein (gem. 2017er Preisliste). Und dort steht dann auch noch für Fiat die Option des großen Tanks für 150,-€

Viele Grüße
Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Fragen zum MJ2017 Drive 600 Celebration und unterschiedliche Aussagen von Händlern 12 Okt 2016 18:31 #8

• Paule
  • Paules Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Moin
auch beim Celebration sind wohl andere Farben möglich, ich habe einen 2016er in weiß ;)

Gruß Stefan
Campster, Summit 640, Summit 600 Plus, Roadcamp R, Roadcar R540, Sunlight T60

Fragen zum MJ2017 Drive 600 Celebration und unterschiedliche Aussagen von Händlern 12 Okt 2016 19:40 #9

• Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 332
Wir haben Anfang September unseren Pössl 640 DK Fiat 130 PS Listenpreis 48500€ mit unserer Ausstattung für 45000 € bestellt. Es sind auch noch vernünftige Rabatte drin.
Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Fragen zum MJ2017 Drive 600 Celebration und unterschiedliche Aussagen von Händlern 16 Okt 2016 22:19 #10

• jensman69
  • jensman69s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 312
Hallo Monnemer

Zur Frage 4: Bei Auto Sutter in Freiburg gibts für die Celebration-Serien keine Rabatte, für die anderen Modelle schon.

Grüsse

Jens
Clever Runner 636 Modell 2017/18, Solar 200Wp, AHK, Truma Combi6D, Stoff schwarz
Alles zu unserem Fahrzeug und den Reisen:
www.vanamericana.ch
Youtube: Hinterland Explorer
www.facebook.com/jens.wimmel
Instagram: hinterlandexplorer.ch

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!