Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Dometic RC10.4 09 Jun 2022 14:53 #1

  • zawis
  • zawiss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo,hat jemand den gleichen Feler und kann die Ursache erkären.
Mein Kühlschrank läuft ohne Reglung durch, er schaltet nicht ab. Obwohl Starke Eisbildung im Kühlschrank ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic RC10.4 09 Jun 2022 21:09 #2

  • Michel-ST
  • Michel-STs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 368

....Obwohl Starke Eisbildung im Kühlschrank ist.


Ich fürchte, dass genau diese Ursache des Problems ist.

Eis entfernen und auf Stufe 2 im Performance Mode nochmal prüfen.
Schöne Grüße
Michael


my Clever Celebration MJ 2020, Jumper 2,2l mit 165PS, 3,5to light, eisengrau met., Sertex grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic RC10.4 11 Jun 2022 15:23 #3

  • Isarfischerin
  • Isarfischerins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Celebration 2020
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 240
Nein, das ist die Ursache nicht. Der RC10.4 hat ein echtes Regelungsproblem.

Wenn ich ihn zu Beginn einer WoMo-Tour anschalte, dann läuft er natürlich erst mal eine Weile durch. Ich würde jetzt erwarten, daß er, wenn ich z.B. die Temperaturstufe 2 und "Performance" eingeschaltet habe, nach einigen Stunden abschaltet.

Das tut er aber nicht, er läuft und läuft und läuft (im TK-Fach ist die Temperatur inzwischen gegen -20 Grad gefallen (bei Stufe 2 wohlgemerkt) und er hört auch nicht auf, wenn ich auf Stufe 1 heruntersteure oder auf "Silent Mode" gehe.

Ich muß ihn erst ab- (!), dann wieder anschalten und dann erst passiert das, was ich vor Stunden erwartet hätte: Stille. Denn jetzt auf einmal funktioniert die Regelung wieder und der Kühlschrank schaltet sich in der Tat erst dann wieder an, wenn die Regeltemperatur für die gewünschte Stufe überschritten wurde.

Das hat nichts mit irgendwelchem Eis im hinteren Teil des Kühlis oder im Eisfach zu tun. Das ist eine Fehlfunktion.

Grüße von der Isarfischerin
Folgende Benutzer bedankten sich: daschbmx, zawis, Embo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic RC10.4 12 Jun 2022 16:48 #4

  • elbcoast camper
  • elbcoast campers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 13
Moin aus Hamburg,

wir hatten ein ähnliches Problem und den Austausch bei Dometic telefonisch beantragt und bekommen.

Sprich mal mit Dometic, ggfs kennen die den Fehler und können helfen. Wenn der Kühlschrank von Garantie hat ist es auch alles kostenlos.

Viele Grüsse Nico
Folgende Benutzer bedankten sich: daschbmx, zawis, Isarfischerin, milan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic RC10.4 13 Jun 2022 15:31 #5

  • zawis
  • zawiss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Regelt er dann immer oder auch nur manchmal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic RC10.4 13 Jun 2022 16:38 #6

  • Isarfischerin
  • Isarfischerins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Celebration 2020
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 240
Nach dem Ab- und wieder Anschalten scheint es zu funktionieren.

Grüße von der Isarfischerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic RC10.4 02 Aug 2022 21:00 #7

  • milan
  • milans Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 3
wir haben bei unserem dometic Kühlschrank leider genau das gleiche Problem. Bisher hatte sich der Händler leider nicht gerührt ... aber dann werden wir es jetzt mal direkt bei dometic veruschen
Gruß
Milan
Clever Celebration 600 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic RC10.4 03 Aug 2022 11:00 #8

  • daschbmx
  • daschbmxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 37

Moin aus Hamburg,

wir hatten ein ähnliches Problem und den Austausch bei Dometic telefonisch beantragt und bekommen.


Hallo Nico,

habt ihr den kompletten Kühlschrank von Dometic ausgetauscht bekommen, oder nur einen Teil davon, zB die Steuer-/Regeleinheit?

Viele Grüße
David
2006-2015: VW LT28 Bj. 1981
Ab 03/21: Clever Tour 540, bestellt 06/20
Citroen, 140 PS, schwarz mit Aufstelldach, AFIL, Pilotensitzbank mit Isofix, drehbare Doppelsitzbank, Markise, Solar 250 Wp, Sitzheizung, Twin-Rückfahrkamera, Park-Piepser, Schiebefenster HR, Pumpkin 10", SOG, AHK, Gas pro III
Folgende Benutzer bedankten sich: Embo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic RC10.4 15 Aug 2022 12:21 #9

  • Embo
  • Embos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 246
  • Dank erhalten: 243
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem und habe deshalb das Gehäuse vom Temperatursensor abgenommen. Der Sensor sitzt in einem Gummiring, der im Gehäuse eingespannt ist. In meinem Fall sass der Ring sehr weit am Ende des Sensors, sodass das Gummi den Sensor gut gegen die Umgebung isoliert hat - d.h. dass Temperaturänderungen nur stark zeitverzögert gemessen wurden.

Ich habe ihn weiter durchgeschoben und seitdem funktioniert die Regelung wieder. Vielleicht hilft das auch bei euch!?

Wer Bedenken hat gegen das Aufschrauben wegen der Garantie hat: mit Taschenlampe sollte das auch durch die kleinen Gitter sichtbar sein ob der Sensor weit genug raussteht.


Ciao
Micha
Nach mehreren Calis unterwegs im Celebration mit Aufstelldach und Citronenantrieb. CamperPlus, Sonnenenergie, LiFePo, Wechselstrom und NaturesHead on board.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: cfreak, Kellerkind, daschbmx, Isarfischerin, tombu, Neckarsulmer2021, Mighty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Embo.

Dometic RC10.4 15 Aug 2022 13:32 #10

  • Isarfischerin
  • Isarfischerins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Celebration 2020
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 240
Danke, das schau ich mir gleich an :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: