Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever 2023 02 Sep 2022 08:24 #71

  • Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 160
Dies wurde im geänderten Kauvertrag vermerkt, nachdem die erste Preiserhöhung (Chassis Citroën) kam, dem wir zugestimmt haben.

Im ersten Kaufvertrag den wer auf der Messe 2021 unterschrieben hatten, stand dies noch nicht drin.

Also wird mit Sicherheit die nächsten Wochen, der Kaufvertag wieder angepasst ins Haus oder Emailpostfach flattern.
Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever 2023 02 Sep 2022 08:34 #72

  • snipah
  • snipahs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 120
Nochmals: Wie habt ihr der Preiserhöhung denn zugestimmt? Wenn diese telefonisch/ persönlich besprochen wurde und im Nachgang dann die neue Auftragsbestätigung per Post/Mail kam auf der der von dir gezeigte Passus über Preisanpassungen erstmalig enthalten war, so handelt es sich um eine Vertragsänderung, die von dir explizit akzeptiert werden muss. Dieser Passus wird nicht nur gültig, weil er auf einmal in deiner Auftragsbestätigung auftauchte. Hast du die AB unterschrieben zurückgeschickt?
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever 2023 02 Sep 2022 10:02 #73

  • jolo
  • jolos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 25
Ich habe den neuen Clever Katalog von der Messe. Darin ist die ganze Basic Linie (Cleverly, Sunny…) nicht mehr enthalten. Laut Clever Sandpersonal ist die Linie gestrichen. VG Jörg
Cleverly 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever 2023 02 Sep 2022 10:37 #74

  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794
  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 119

Hat jemand schon Infos, was an Elektronik (Ladegerät, ELB und Co.) mit der serienmäßigen LiFePo4 verbaut wird?



Hallo,

bei uns wurde ein stärkerer Ladebooster verbaut und der I - Boost 250 Solarregler.
Gruß aus Münster

Pössl Trenta 600, 200W Solar, 100Ah LiFePO4 Akku und natürlich Bearlock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von b531451a19d8fe68f21715f63fa11794.

Clever 2023 02 Sep 2022 11:11 #75

  • TN
  • TNs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • ... because Rock 'n Roll is better than music.
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 22

Ei, ei, ei....... heute kam ein Brief von unseren Händler ins Haus geflattert.

....und finde zuhause exakt den gleichen Brief vor. (Da es als Einschreiben kam hatte ich allerdings schon so meine Befürchtungen)


Dito..... :sick: 🤮
Hat eigentlich wer irgendwo, ausser der Preisliste aus dem Katalog der auf der Messe lag die, bzw. eine offizielle Preisliste von Clever direkt gefunden/gesehen?

Grüße und Glück Auf Tom
Clever war eine Revelation 😤Nu' ist es ein Karmann D580 geworden ! :-)
Accidit in puncto, quod non speratur in anno.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von TN.

Clever 2023 02 Sep 2022 11:43 #76

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 262
Adios Clever.

Wenn mein Cleverly in 15 Jahren durch ist baue ich wieder selber aus.

Unglaublich, was man hier (und anderswo) liest. :(

LG
Holgi
DerdermorgennachFrankreichfährt.
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever 2023 02 Sep 2022 11:49 #77

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

... wurde im geänderten Kauvertrag vermerkt, nachdem die erste Preiserhöhung (Chassis Citroën) kam, dem wir zugestimmt haben.

Im ersten Kaufvertrag den wer auf der Messe 2021 unterschrieben hatten, stand dies noch nicht drin.


Wer einen gültigen Vertrag geschlossen hat, sollte ohne Not keine neue Vereinbarung unterschreiben. Und schon gar nicht ohne juristische Prüfung auf welche möglichen Folgen man sich mit der "Nachbesserung" einlässt.

Zu den Themen Garantie, Gewährleistung, Sachmängelhaftung, Kaufrecht usw usw haben sich hier im Forum schon Viele Fransen an die Finger getippt. Hilft aber nicht gegen Beratungstoleranz, Rechthaberei und Starrsinn.
(ich spreche damit niemanden persönlich an. Das sei ausdrücklich betont.)
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, cfreak, ChrisFR, Louis2203, 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d, DirkM, Clever Kat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Clever 2023 04 Sep 2022 15:33 #78

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 888
  • Dank erhalten: 681
Ist der Kühlschrank eigentlich kleiner geworden oder sieht der nur kleiner aus? Auf der Messe war ein Vitifrigo Slim90 (mit externem Kompressor) verbaut....
Eisfach kann man jedenfalls nicht mehr rausnehmen. Und die Tür geht nur an einer Seite auf.

Wie sind denn so die Meinungen zum neuen Küchenblock mit Gaskasten/Außenfach statt unterster Schublade (siehe Foto)?
Bei Dieselheizung hat man dann ja nur noch Platz für eine kleine Gasflasche - aber würde man für den Kram aus der untersten Schublade wirklich den alten Gaskasten hinten links als Ersatzort nehmen wollen? Und wie macht man das dann mir Ersatzgas? Kochen bis Ende und dann taggleich Ersatz beschaffen kann ja irgendwie nicht die Idee sein....
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Louis2203.

Clever 2023 04 Sep 2022 18:24 #79

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6133
  • Dank erhalten: 4636
Das Ersatzgas kann doch im alten Gaskasten mitfahren oder nicht?
Das Außenfach fände ich praktisch. Für Gas würde ich es aber nicht wollen.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever 2023 04 Sep 2022 19:55 #80

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
Das Fach macht für mich nur Sinn bei Dieselheizung. Ich brauche jedes Jahr eine neue Füllung - Füllstandsmessung und rechtzeitig tauschen.

Irgendwas aus der Küche würde ich da nicht reinstellen, bei schlechtem Wetter steht man dann draußen und sucht das raus ? Müsste irgendwas rein, was man sehr selten braucht, aber dabei haben will - Werkzeug, Ersatzteile o.ä. ?
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: