Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever 2023 04 Sep 2022 19:59 #81

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 888
  • Dank erhalten: 681
Wenn der noch das Loch im Boden hat, dann sicherlich. Ansonsten dürfte es nicht so ganz erlaubt sein....
Wobei sich ein Loch mit 100cm² lichtem Querschnitt ja auch durchaus vom halbwegs begabten Heimwerker selber herstellen lässt; die entsprechenden Einsätze mit Fliegennetz sind ja auch nicht so schwer zu bekommen.
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever 2023 05 Sep 2022 12:00 #82

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 888
  • Dank erhalten: 681

Ich brauche jedes Jahr eine neue Füllung - Füllstandsmessung und rechtzeitig tauschen.

Und den Rest in der Flasche dann einfach abschreiben/verschenken?
Tankflasche wäre eigentlich eine gute Alternative, denn erfahrungsgemäß sind Gasflaschen ja immer in den ungünstigsten Momenten leer (Nacht, Schietwetter, weit weg von allem, ...)
Ich hab den neuen Kasten leider nicht ausgemessen - gibt's Tankflaschen überhaupt in so klein?
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Louis2203.

Clever 2023 05 Sep 2022 13:41 #83

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
Nein die kommt an meinen Grill. Aber Rest ist auch relativ, da ist dann meist sehr wenig Rest drin. Tankflasche macht natürlich Sinn, wenn keine Dieselheizung verbaut ist. Dann ist aber das Fach m.E. unnütz.

Ich habe eine 3 kg Gasflasche, die sollte da hoffentlich reinpassen.
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Clever 2023 05 Sep 2022 14:23 #84

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1443
  • Dank erhalten: 1458
Die kleinen Campinggaz Flaschen halten ewig wenn man die nur zum Kochen nimmt. Bei uns hat die im Nugget minimum eine Saison gehalten. Und im Zweifel packt man eine Ersatzflasche ein. Zwei davon sind allemal kleiner als eine 5 kg Standardflasche.Sind halt im Vergleich recht teuer wenn man es auf die Füllung bezieht.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever 2023 05 Sep 2022 16:21 #85

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 888
  • Dank erhalten: 681

Dann ist aber das Fach m.E. unnütz.

Welches? Das neue Gasfach vorne oder das alte hinten?
Soweit ich das verstanden und auf der Messe (im Runner? kann mich nicht mehr erinnern) gesehen habe gibt es mit Gasheizung immer noch den alten Gaskasten für 2x 11kg und ein leeres Fach im Küchenblock; mit Dieselheizung wandert der Gaskasten dann in den Küchenblock (1x 6kg?) und hinten links ist nur noch ein großes Staufach.
Wer dann noch Tankflasche will, braucht eine kleine (scheint es wohl zu geben, nur eben nicht in Alu); den Füllanschluss kann man sich ja dann in den Küchenblock einbauen, falls man nicht direkt an die Flasche gehen möchte.
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever 2023 05 Sep 2022 16:36 #86

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263

gibt es mit Gasheizung immer noch den alten Gaskasten für 2x 11kg und ein leeres Fach im Küchenblock

genau, das nur von außen zugänglich ist und man dann für irgendwas nutzen kann, so habe ich Kollege Büsgens verstanden. Mir fällt aber nicht so richtig ein, wofür das dann so praktisch wäre.....

Die kleinen Campinggaz Flaschen halten ewig wenn man die nur zum Kochen nimmt.

... die R 907 gibt es nicht mehr so richtig ? Ideal wäre dann R 904 1,8kg, das ist die einzige Mehrweg...
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: Louis2203

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Clever 2023 05 Sep 2022 16:38 #87

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 888
  • Dank erhalten: 681
Könnte man dann ja wenigstens mit der Stichsäge auch von innen zugänglich machen, dann ist der Stauraum in der Küche nicht ganz verloren....
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever 2023 05 Sep 2022 16:42 #88

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1644
  • Dank erhalten: 4089
Was einem alles so als Fortschritt verkauft wird.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever 2023 05 Sep 2022 17:20 #89

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561
Bei der Durchsicht der aktuellen Modelle ist mir aufgefallen, daß im Tour 540 das die Schränke auf der Fahrerseite über dem Bett nicht mehr tief sind.
Schade, das "Mehr" an Platz war für uns damals mit ein Grund uns für Clever zu entscheiden.

Aktuell deutlich über 10.000 Euro mehr als vor 5 Jahren! Das müsste den Clever Preisvorteil zumindest ein Stück gefressen haben, das macht Platz für andere Anbieter.

Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever 2023 05 Sep 2022 17:38 #90

  • Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 160
Drehen andere Hersteller nicht auch an der Preisschraube?! :blink:
Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: