Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Clever Schwenkbad 27 Nov 2022 19:30 #1

  • derneuecamper
  • derneuecampers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 67
Hallo Forum,

wir haben einen Celebration mit dem Schwenkbad. Soweit sogut und im grunde sind wir damit auch ganz zufrieden.
Was mich allerdings stört ist die Wassermenge durch einen geknickten Schlauch hinter der Wand. Ich hatte das schon mal ausgelitert und es gibt einen großen unterschied ob nun 1 oder 3 Liter an der Brause ankommen. Anfangs dachte ich das Problem mit einem Klebeband gelöst zu haben. Aber sobald man den Duschschlauch wieder in die Wand schiebt und den Brausekopf in die Armatur steckt, scheint es so als das der Schlauch wieder geknickt wird. Auf jedenfall ist beim nächsten gebrauch die Wasermenge wieder viel geringer. Nun möchte ich mir vielleicht eine neue Armatur und einen stabileren Schlauch einbauen.
Hat das Problem noch wer hier im Forum und wenn ja gibts eine Lösung dazu ?
Bei mir ist komischerweise nirgends eine Revisionsklappe (im Summit hinter der Sitzbankrücklehne) verbaut. Somit kann ich mir das von der Duschwandrückseite nicht einmal richtig ansehen :S

Gruß und schönen restlichen 1ten Advent
Thomas
Clever Celebration Maxi mit Truma D6E, Schwenkbad, Badheki und 200Watt Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Schwenkbad 28 Nov 2022 11:59 #2

  • Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1183
  • Dank erhalten: 434
Da Clever keine Revi-Klappe ins Bad verbaut, besteht beim "Normalbad" die erste Maßnahme darin, eine solche unter dem Mini-Waschbecken zu verbauen.
Zum Schwenkbad selber können wir nichts beitragen, wir hatten und haben bei unserem Händler nie einen Celebration mit Schwenkbad stehen sehen. Es wurde nur die Option erwähnt.
Celebration 600 Mod'21 Jumper 06-11/2020; 140PS Light; Goldn-White-Met;Kildwick-MikroLu
SPH-DA230DAB+RF-Camera; 44L-Weber-Gastank+CS; Forster-280X; HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas; Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: derneuecamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Schwenkbad 30 Nov 2022 07:53 #3

  • Caver
  • Cavers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 138
Bei unserem Schwenkbad ist das Problem, dass der Schlauch nur mit mühe zurück zu führen ist und man beim herausziehen ordentlich
dran ziehen muss. Da dies meiner Meinung nach auf Dauer nicht gut gehen wird, lassen wir den Schlauch jetzt einfach draußen.
Der Duschkopf ist oben in seinem Halter und gut ist. Wenn man die Wand zurück schwenkt, muss man nur den Schlauch etwas anheben
damit die Schwenkwand ganz an die Seitenwand kommt.
Clever Celebration Modell 2021 auf Fiat, 160 PS 9 Gang Wandler.
Folgende Benutzer bedankten sich: derneuecamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Caver.

Clever Schwenkbad 30 Nov 2022 19:11 #4

  • oggy1967
  • oggy1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 95
Hallo, seit einer Reperatur (Undichtigkeit) machen wir das auch. Einfach oben einhängen. Gruß Thomas
lever For II, 163 PS, Titzianrot, 07/2019
Folgende Benutzer bedankten sich: derneuecamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Schwenkbad 11 Dez 2022 00:14 #5

  • 6cd34e0ba18de3a477bc452636d6aeff
  • 6cd34e0ba18de3a477bc452636d6aeffs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 69
Hallo, ich hab auch schon mal die Menge an Wasser gegessen. Mit Duschkopf waren es 2-3 Liter in der Minute, ohne Duschkopf ( also nur der Schlauch ) waren es über 6 Liter in der Minute.
CLEVER Runner 2022, Citroen Jumper 2.2 165PS, Heavy, eisengrau.
Betten hoch. 200 Ah lifepo, 2x120 w solar.
Verstärker Wasserpumpe mit Relais. Navi, Markise,
Sitzbezüge von Ukatex,
Folgende Benutzer bedankten sich: derneuecamper, tombu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Schwenkbad 11 Dez 2022 07:10 #6

  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 434

Hallo, ich hab auch schon mal die Menge an Wasser gegessen..........


Und, wie hat's geschmeckt?
Grüße aus dem Enzkreis
Klaus

Clever Celebration, 165 PS 6D temp Bj 2020, eisengrau, VB Zusatzluftfeder, Cobra, elektronischer Rückspiegel, Epever IP-Plus 1500W, Gastank 36l, -198 Lesjöfors

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Schwenkbad 17 Dez 2022 00:07 #7

  • 6cd34e0ba18de3a477bc452636d6aeff
  • 6cd34e0ba18de3a477bc452636d6aeffs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 69
Nass! :cheer:
CLEVER Runner 2022, Citroen Jumper 2.2 165PS, Heavy, eisengrau.
Betten hoch. 200 Ah lifepo, 2x120 w solar.
Verstärker Wasserpumpe mit Relais. Navi, Markise,
Sitzbezüge von Ukatex,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Schwenkbad 17 Dez 2022 13:30 #8

  • derneuecamper
  • derneuecampers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 67
@Sellerie:
Haben wir beim Vorgänger auch gemacht im Schwenkbad trau ich mich aber nicht einfach ein Loch inne Wand zu schneiden. Das ist übrigens die gleiche Armatur nur etwas dämlicher eingebaut :angry:
@oggy1967 und Caver:
So machen wir das zZt auch, damit wir wenigstens etwas Wasser beim Duschen haben. Aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders und was dazu kommt durch die Armatur (wo der Schlauch rauskommt) kann auch Wasser hinter die Duschwand laufen :(
@Thomas Clever:
Das könnte ich auch nochmal Auslitern, ändert aber leider nichts an dem abknickenden Schlauch :blink:

Hier nochmal das Bild von dem Schlauch poesslforum.de/forum/clever-vans/17387-w...rum-eingebaut#254185

Gruß und schönen 4ten Advent
Thomas
Clever Celebration Maxi mit Truma D6E, Schwenkbad, Badheki und 200Watt Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Schwenkbad 14 Mai 2023 18:12 #9

  • derneuecamper
  • derneuecampers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 67
Clever Celebration Maxi mit Truma D6E, Schwenkbad, Badheki und 200Watt Solar

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Schwenkbad 14 Mai 2023 18:22 #10

  • derneuecamper
  • derneuecampers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 67
Nun hab ichs endlich getan, die dämliche Duscharmatur raus und gegen eine neue ersetzt.
So einfach wie man sich das am Anfang mal eben vorstellt ist es dann natürlich nicht !!
Beim ausbauen hab ich gesehen das ein Schlauch angeschnitten war. Vermutlich beim abkürzen des Schutzschlauches und dann einfach übersehen und so gelassen. Naja n Schlauch tauschen kann auch nicht so schwer sein ? Weit gefehlt WC, Waschbecken alles muss raus und dann trotz Kamera kommt man nicht weiter !!! Wer baut sich sowas zusammen ??? Einige Kratzer an den Händen und Armen später endlich ein neuer Schlauch drin B)
Und weil sowieso alles raus war auch gleich ne neue Armatur am Waschbecken ran und dann wieder zusammen bauen ;)
Der grosse Ausflug und der Test in der Praxis steht noch aus. Aber schon jetzt kann ich sagen das sich das mit der zu geringen Wassermenge erledigt hat :P :P
Clever Celebration Maxi mit Truma D6E, Schwenkbad, Badheki und 200Watt Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: