Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fehlende Geheimcodekarte - Mangelhafte Unterstützung CITROEN Kundenservice 03 Jul 2023 15:18 #31

• Zweiundvierzig
  • Zweiundvierzigs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 130

Hallo
Habe heute die Antwort von Clever erhalten, die Codekarte gibt es nicht mehr siehe Bild der Nachricht anbei.
Grüße

Moin,
wahrscheinlich hat der Kastenlenker in seiner Aufregung die Mail nicht bis zum Ende gelesen ... "die unbefugte Weiterleitung dieser Mail ist nicht gestattet."

Es gibt halt Menschen, die nach Problemen suchen und die die nach Lösungen suchen. Ich finde die Lösung "Perso & Schein" viel besser als einen Geheimcode. Damit habe ich eine Lösung und kein Problem.
T4 California im besten Originalzustand seit 1998
Vario 545 (Jumper) ab 07/2020 -Heavy 16" - Goldschmitt Camper+ EvoSmart (ZLF hinten - Federbeine vorne) - Alpine INE 904 DC, Fiedler Ladeplattform ausziehbar, 160 Ah Robur Akku, alle Lichtquellen mit Fernsteuerung dimmbar, Teltonika X12 LTE Router
Folgende Benutzer bedankten sich: tomtom7910

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlende Geheimcodekarte - Mangelhafte Unterstützung CITROEN Kundenservice 03 Jul 2023 15:40 #32

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Bei Fiat steht es übrigens aktuell so drin, also Nachschlüssel mit Perso und Fahrzeugpapieren,. Bis zu 8 Stück kann man sogar anlernen.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

Fehlende Geheimcodekarte - Mangelhafte Unterstützung CITROEN Kundenservice 03 Jul 2023 17:55 #33

• klaus2
  • klaus2s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 93
? benötigt man evtl diesen Code um mit einem OBD2 -programm in mamche Steuergeräte einzudringen ?
FIAT PÖSSL RoCr 636

Fehlende Geheimcodekarte - Mangelhafte Unterstützung CITROEN Kundenservice 03 Jul 2023 23:07 #34

• Isarfischerin
  • Isarfischerins Avatar
  • Senior Boarder
  • la Strada Avanti H MJ 26
  • Dank erhalten: 354
Ach herrje, seid Ihr biestig!

Da hat sich jemand Sorgen gemacht und durchaus zu Recht, denn anscheinend enthält das mit seinem Fahrzeug ausgelieferte Handbuch veraltete Informationen. Konnte der Threadstarter erst mal nicht wissen.

Und er hat auf der Suche nach Antworten anscheinend zunächst keine ausreichende Unterstützung von Hersteller bzw. Fahrzeughersteller bekommen.

Ist doch Sch... oder nicht?

Ich sehe es ganz und gar nicht so, dass hier Probleme gesucht wurden, wo keine sind.

Inzwischen weiß der Threadersteller dank Eurer Unterstützung mehr - und alles dürfte gut sein.

Aber hackt doch nicht immer so herum!

Es grüßt - heute kopfschüttelnd - die Isarfischerin.
Folgende Benutzer bedankten sich: qp_ch, gjorgio, Kati, Prime, duc900, DerSpecht, Berta_Sorglos, Sellerie, Supcamper, Marco_HEF

Fehlende Geheimcodekarte - Mangelhafte Unterstützung CITROEN Kundenservice 04 Jul 2023 07:51 #35

• guennei
  • guenneis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 643
Das männliche Imponiergehabe ist evolutionär begründet und genetisch verankert. Dem einen oder anderen fällt es schwerer, es zu unterdrücken. Im Grunde kann er aber nichts dafür. Also bitte um Verständnis und Nachsicht.
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed
Folgende Benutzer bedankten sich: Isarfischerin

Fehlende Geheimcodekarte - Mangelhafte Unterstützung CITROEN Kundenservice 11 Jul 2023 14:23 #36

• holzhacker
  • holzhackers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 84
Schon „lustig“ zu lesen, was ich hier los getreten habe…

Männliches Imponiergehabe? Neee, nur werde ich um so misstrauischer, wenn etwas irgendwie nicht zusammen passt und man immer mehr rum eiert, je mehr man nachbohrt. Wenn‘s die Geheimcodekarte nicht mehr gibt - warum hat Citroën DE dann ein Problem damit, mir das zu bestätigen? Nur mal so als gedankliche Anregung:
Bei früheren Versionen konnte man mit dem Code auf dieser Karte einen Notstart durchführen, die WFS umgehen.

Und ja, natürlich habe ich eine Vollkasko und der Kasten wird ersetzt, falls geklaut. Ich wollte aber ganz gezielt den Move und da wird‘s dann schwierig. Von Lieferzeiten ganz zu schweigen…

Und nein, hier wird keine Wandlung in die Wege geleitet. Habe mittlerweile -zig Stunden am Auto gearbeitet, einiges nachgerüstet und will das Ding behalten! Der Hund übrigens auch, der findet die „Schlafhöhle“ unter unserem Bett superklasse…

Die Bedienungsanleitung, in der das mit der Geheimcodekarte stand, die gab‘s übrigens nicht mit dem Auto, sondern habe ich 04/2023 von einer Citroën-Webseite heruntergeladen.

Der Hinweis, dass die Fachzeitschriften eher den Herstellern nahe stehen, scheint zuzutreffen - da hat sich niemand für das Thema interessiert. Und Citroën scheint es offensichtlich auch nicht mehr zu interessieren. Also Augen zu und durch. Gibt ja zum Glück technische Möglichkeiten einen Fahrzeugstart trotzdem zu verhindern. Ärgert mich nur, dass das mein Geld und meine Zeit kostet.
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei

Letzte Änderung: von holzhacker.

Fehlende Geheimcodekarte - Mangelhafte Unterstützung CITROEN Kundenservice 11 Jul 2023 14:53 #37

• guennei
  • guenneis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 643
Danke für die Rückmeldung.
"...warum hat Citroën DE dann ein Problem damit, mir das zu bestätigen?..."
Weil du ein Pössl- und kein Zitronenkunde bist. Deine Anfrage kostet Zeit und Geld des Unternehmens.
Diese arbeiten nunmal gewinnorientiert.
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed

Fehlende Geheimcodekarte - Mangelhafte Unterstützung CITROEN Kundenservice 12 Jul 2023 08:27 #38

• manr
  • manrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2016
Wie soll man dann genau einen Notstart durchführen mittels Geheimcodekarte? Ich hab in meinem Fahrzeug bisher kein Tastenfeld entdeckt.

Kein Dieb wird so einen Aufwand betreiben, um dein Fahrzeug zu klauen. Es geht nämlich viel einfacher ohne die Karte.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 600W Solar, 560Ah + 50Ah Lifepo, 140L Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Fehlende Geheimcodekarte - Mangelhafte Unterstützung CITROEN Kundenservice 12 Jul 2023 08:43 #39

• Alex M.
  • Alex M.s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 392
Es gibt nur ein einziges "Problem". Und das ist die fehlerhafte Bedienungsanleitung von Citroen. Es gibt keine Geheimcodekarten mehr. Gar nie nicht.
Clever Celebration 600 MJ22 EZ10/2022; Citroen Jumper 121 kW; Light 3,5 t; 255/55R18; Aufstelldach; Truma C6D; Monocontrol; Vitrifigo Slim 150; 2x100Ah LFP Startcraft; Gassteckdose; Busbiker; Zenec Z-E3766; Marderabwehr Stop&Go 8 Plus-Minus; Votronic MPP260CI; Sunfolder WS200SF-HV
Folgende Benutzer bedankten sich: 0f5f5e60d231ba2bab5d3434704a4951, Isarfischerin

Fehlende Geheimcodekarte - Mangelhafte Unterstützung CITROEN Kundenservice 13 Jul 2023 21:30 #40

• Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Platinum Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Dank erhalten: 1419

wahrscheinlich hat der Kastenlenker in seiner Aufregung die Mail nicht bis zum Ende gelesen ... "die unbefugte Weiterleitung dieser Mail ist nicht gestattet."
Au weia...... Ich empfehle dringend mal eine Kurzrecherche zum Thema Wirksamkeit einseitiger Willenserklärungen, denn nichts anderes ist dieser Email-Zusatz.
Eigentlich hätte ich gedacht, dass das Thema spätestens seit der Jahrtausendwende durch ist....
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
nimmt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, AdBlue

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!