Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 10 Mai 2017 08:31 #161

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Hallo B.G.,
Camper dutzen sich, glaube ich. Aber kein Ding.
Also, grundsätzlich sehe ich es so : Nur denkende Menschen ändern ihre Meinung. Mein ursprünglicher Ansatz bei Bestellung war der, das ich lieber das Wunschfahrzueg konfiguriere nach meinen Vorstellungen, statt mich an ein Vorführfahrzeug gewöhnen zu müssen, weil Farbe oder Ausstattung nicht 100% passt. Diesbezüglich habe ich, auch ausgelöst durch die Diskussionen und Posts hier bezgl. der "Nichteinhaltungen" von Lieferterminen, diese urspüngliche Enscheidung bereut. Denn : ich muss einkalkulieren, dass mein angegebener Liefertermin im August ja vielleicht auch nicht eingehalten werden kann. Wir reden hier teilweise von monatelanger Verzögerung. Im Jahre 2017 eigentlich nicht mehr akzeptabel. Und darüber, dass mir das ja auch passieren kann, ärgere ich mich sehr. Denn es wäre für mich mit unnötigen Kosten verbunden. Urlaub müsste anders verbracht werden, würde teurer, müsste ggf. verschoben werden, etc. Die Wege zur Urlaubslokation werden ggf. weiter....und und,.... -> und darüber würde ich mich sehr ärgern. (zum Glück noch Konjunktiv !!)
.....aber um die Frage zu beantworten : Deshalb habe ich meine ursprüngliche Entscheidung bereut. Ich will nämlich im August das Fahrzeug haben, um im September damit in den Urlaub fahren zu können. Dann wäre die Wartezeit von 11 Monaten abgelaufen. Und das reicht aus meiner Sicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 10 Mai 2017 10:32 #162

• John
  • Johns Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 147
@ Tommel:
Mach Dir mal nicht so den Kopf, ob Dein Celebration pünktlich oder wie Du anscheinend vermutest, verspätet geliefert wird.

Mein Celebration wurde genau zu meinem erhofften Wunschtermin (19.04.2017) an mich übergeben und das obwohl ich bei Bestellung angegeben hatte, dass mir eine Übergabe im Mai ausreichen würde.
19.04.2017 bis 23.07.2021: Clever Celebration
seit 28.01.2022: Pössl Summit 640 Prime
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20698-v...fel-summit-640-prime
ab Ende 2026 (hoffentlich): Rapido C66 Optimum Line
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommel

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 10 Mai 2017 22:37 #163

• alischnattchen
  • alischnattchens Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
Leute bleibt doch mal beim Thema. Es geht um den Runner und wie lange es dauert bis sie geliefert werden.
Hat schon jemand einen?
Dieter
Clever Runner seit Oktober 2017
nach 353 Tagen im Warteraum
Golden White Dieselheizung
autom. Satellitenantenne
100W Alden Solar
Im Werratal zuhause

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 11 Mai 2017 11:14 #164

• Schmuckkasten
  • Schmuckkastens Avatar
  • Besucher
Gut, dann komme ich mal zurück zum Thema. Meiner steht nun tatsächlich beim Händler und wird dort noch 7 Arbeitstage entsprechend individualisiert. Ich kann allen Wartenden nur sagen, die Zeit, in der all der Ärger, der sich aufgestaut hat, verfliegt, ist vergleichbar mit der Zeit, die eine Pizza braucht, von verbrannter Zunge zu ungenießbar kalt zu mutieren. Vorgestern habe ich meinem Ärger noch richtig Luft gemacht, heute ist alles verflogen.
Ich hatte die Osterferien schon komplett mit dem Kastenwagen verplant, wurde nichts. Dann das lange 1. Mai-Wochenende - wieder nichts. Dann die große Sorge, was mit Himmelfahrt und Pfingsten wird. Aber das scheint ja nun - endlich - zu klappen.
Deswegen nochmal der recht gute Tipp aus dem Forum: Plant die Urlaube mit dem Fahrzeug erst, wenn ihr ihn habt.
Allerdings hätte ich bei den Celis weniger Bauchschmerzen, da scheint es doch grob gesagt meistens im Rahmen zu funktionieren.
Viele Grüße,
Marcus

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 11 Mai 2017 12:24 #165

• alischnattchen
  • alischnattchens Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
Da freue ich mich für dich. Schön das es jetzt endlich los geht.
Dieter
Clever Runner seit Oktober 2017
nach 353 Tagen im Warteraum
Golden White Dieselheizung
autom. Satellitenantenne
100W Alden Solar
Im Werratal zuhause
Folgende Benutzer bedankten sich: Schmuckkasten

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 11 Mai 2017 14:29 #166

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
@Marcus : Ich freu mich für euch. Na, da kanns ja dann bald losgehen. Fein. :lol: :lol:

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 11 Mai 2017 22:56 #167

• bartschipro
  • bartschipros Avatar
  • Besucher
Bin schon sehr aufgeregt, denn ich hole meinen Runner am DIENSTAG ab :-)
Nach 4 Monaten Verspätung freu ich mich tierisch auf das "playmobil"!
Drückt mir die Daumen, dass alles klappt.
Grüsse an alle Wartenden

Letzte Änderung: von bartschipro.

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 12 Mai 2017 13:15 #168

• Schmuckkasten
  • Schmuckkastens Avatar
  • Besucher
Viel Erfolg Bartschipro. Klar drücken wir Dir die Daumen, aber viel kann ja jetzt nicht mehr schief gehen. Danach dann immer eine Hand am Lenkrad und mit der anderen Hand die Daumen drücken für den Rest der Sippe.

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 12 Mai 2017 16:18 #169

• An Dreas
  • An Dreass Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 19
Hallo zusammen,
Zwei Wochen sind vorbei, war wohl April April. Keine konkrete Info, wenn der Runner kommen würde.
4 Wochen über dem Bestelltermin ( 27. August 2016), 2 Wochen über dem Vertragstermin, noch 4 Wochen bis zum Verzugstermin. Es bleibt spannend. Bis dahin eben das Beste daraus machen.
Am Dienstag soll es weitere Infos geben.
Schaumermal.
Andreas
Clever Runner 636, Aluminiumgraumetallic, Markise, Solarpanel 100W, AHK,Rückfahrkamera, Dynavin ohne Navi, am 24.5.17 übernommen!

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 13 Mai 2017 07:40 #170

• eddi
  • eddis Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo zukünftige Runner Fahrer!
Nachdem ich hier gelesen habe das die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden habe ich mal bei meinem Händler nachgefragt. Ich habe ja auch Mitte September bestellt.
Antwort: meiner steht im Mai auf der Produktionsliste. Nochmal nachgebohrt. Der Händler fragt bei Clever Deutschland (ein Herr Florian Bredl) nach ob er in seiner (O-Zitat)) "Glaskugel" schon was sehen
kann ???
Antwort: Das "Chassis" ist noch nicht da!!! Er kann noch gar nichts sagen.
Vor acht Monaten bestellt und kein Chassis da ??? Wofür halten einen diese Typen eigentlich?
LG Eddi

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!