Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 30 Mai 2017 22:32 #251

• An Dreas
  • An Dreass Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 19
Wir sind von unserem ersten Ausflug zurück
2 Nächte Allgäu, eine Nacht Weinfelden/Thurgau CH.
War super toll, alles funktioniert. Der Abwassertank tröpfelt, muss mal schauen, ob der Deckel richtig drauf ist. Ansonsten sind die Matratzen zu hart für uns, sind am Donnerstag bei Betten Breckle. Wollen die Schaumeinlage gegen eine 7 Zonen Kaltschaummatratze in 10cm tauschen. Topper haben wir auch überlegt, aber Höhe und Gewicht sprechen dagegen.
Unter dem Steuerbordbett habe ich den Boden entfernt ( Achtung, die hinteren Schrauben gehen ganz schwer raus, haben das ewige Gewind) Nach Diskussion mit meinem Logistikchef wird hier eine Schublade eingebaut. Halte Euch auf dem Laufenden.
Clever Runner 636, Aluminiumgraumetallic, Markise, Solarpanel 100W, AHK,Rückfahrkamera, Dynavin ohne Navi, am 24.5.17 übernommen!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jensman69, candoc, bot, 1977ck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von An Dreas.

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 31 Mai 2017 11:05 #252

• eddi
  • eddis Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Habe heute wieder einmal bei meinem Händler nachgefragt. Als Antwort kam: Das Basisfahrzeug ist noch nicht eingetroffen. Ich habe den Runner Mitte September 2016 bestellt !
Der will mir doch glatt weismachen das es Citroen nicht schafft in 8 Monaten einen Kastenwagen anzuliefern !

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 31 Mai 2017 12:15 #253

• Mia
  • Mias Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 63
@ eddi,

welche Farbe hast du bestellt? Bei welchem Händler und was für Ausstattung?
Clever Runner, AHK, 200 Watt Solar, Thule Markise, Spannungswandler 1500 Watt

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 31 Mai 2017 12:26 #254

• JuergenM
  • JuergenMs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 35
@ 1977ck:

also ich habe einen Frischwassertank mit 80l und einen Ab(Grau)wassertank von 90l. Das steht auch so überall in der Beschreibung und hab es auch noch nie anders gehört...

Mit den Gasflaschen ist das so: 2*5kg und in der Box ist noch jede Menge Platz... eine dritte mit Halterung habe ich jetzt fest verbaut, falls es mal länger weg geht. ich denke man bekommt auch noch mehr rein, wenn man will und 'kreativ' ist. Ich hatte auch überlegt von Anfang an Alugasflaschen 6kg. zu nehmen, aber da sieht es düster aus wenn man nach UK/Schottland fährt die überhaupt zu tauschen oder zu befüllen unterwegs, das hab ich so vernommen. Dann bin ich beim Standard geblieben, weil wir nunmal gerne nach Schottland wollen demnächst :-)

Grüße,
Jürgen
ab 27.08.19: Sunlight T 69 S
ex Clever Runner 2017, Eisengrau Metallic,
Folgende Benutzer bedankten sich: 1977ck

Letzte Änderung: von JuergenM.

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 31 Mai 2017 12:52 #255

• eddi
  • eddis Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo Mia !
New Batic Orange, ein zusätzliches Fenster links, sonst kein Zubehör, beim Händler in der Nähe von Wien...........
LG Eddi

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 31 Mai 2017 13:21 #256

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3622
New Batic Orange ist das Problem. Wollten wir auch für unseren Roadstar 640DK haben. Haben auch im September bestellt. Unser Händler meinte dann aber gleich: oh, bei der Sonderfarbe wird es mindestens 2-3 Monate länger dauern. Dank dem Hinweis von unserem Händler sind wir deswegen auf Eisengrau gewechselt und konnten dann das Fahrzeug pünktlich in Empfang nehmen - ok, ein Pössl und keinen Clever, aber das Basisfahrzeug ist ja identisch und somit dürften auch die Probleme mit der Lieferzeit der Farbe identisch sein.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 31 Mai 2017 14:30 #257

• romo1980
  • romo1980s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 961
Der Mai ist rum. Kein Runner in Sicht. Rückfrage beim Händler. Basisauto noch nicht da. Vor August wird das nix. Na Prima. Dann halt wieder Pickup + Hardtop + Vorzelt.
Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera, LiFePO150ah

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 31 Mai 2017 15:17 #258

• eddi
  • eddis Avatar
  • Fresh Boarder
Also dem Roboter im SEVEL Werk wird ziemlich egal sein welche Farbe er auf die Karosse spritzt.
(bei bis zu 1000 Stück am Tag)
Wer sich schon mal ein Video einer Autoproduktion angesehen hat der hat sicher bemerkt das da die unterschiedlichsten
Farben hintereinander am Montageband hängen.
Aber wie romo1980 schreibt ist ja auch eisengrau nicht in Sicht.
Ich führe seit 29 Jahren einen Kleinbetrieb mit derzeit 9 Fahrzeugen (davon 6 Kastenwagen
unterschiedlicher Fabrikate u. a. 2 Peugeot Boxer). In diesen Jahren habe ich schon "einige" Fahrzeuge gekauft.
Aber so einen Unsinn mit der Lieferzeit hat mir noch kein Verkäufer erzählt.
Ich meine da krankt`s ziemlich am Clever Management.

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 31 Mai 2017 20:48 #259

• Mia
  • Mias Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 63
Also wir hätten auf Lagoblau auch 4 Monate länger warten müssen :(
Unseren silbernen haben wir jetzt seit einer Woche.
Clever Runner, AHK, 200 Watt Solar, Thule Markise, Spannungswandler 1500 Watt

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 31 Mai 2017 21:00 #260

• Schmuckkasten
  • Schmuckkastens Avatar
  • Besucher
Ist doch alles ein wenig Frage, wie die Hersteller organisiert sind. Das gilt bei PKW ebenso. Bei Mini kann man noch 2 Tage vor Produktion fast alles über den Haufen werfen, bei anderen nicht mal am Tag nach der Bestellung. Der Lackierroboter ist da das kleinste Glied in der Kette und in diesem Fall sicherlich nicht Clever's Schuld. Wer ein Kastenwagen aus dem Vorlauf quasi übernimmt, bekommt auch den Zeitvorteil. Wer individuell zusammenstellt, stellt sich halt ganz hinten an. Und wenn die Farbe gerade nicht lieferbar ist (aus welchem schwer vorstellbaren Grund auch immer), muss halt gewartet werden. Ich hatte 3 Monate Lieferverzug, aber mir half der Satz "Am Ende wurde noch jeder Kastenwagen ausgeliefert".

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: doppelpost gelöscht

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!