Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 02 Jun 2017 14:00 #281

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
es ist so, wie ich es oben ja schon geschrieben habe.
Wieviele potentielle Kunden lesen das hier und überlegen dann die Sache vielleicht neu. Und zwar so, wie es den Herstellern und Händlern nicht recht sein kann.
Ich bin schon sehr verwundert.
Negative Stimmen in den sozialen Netzwerken (wie unser Forum hier) bedeutet negative Werbung. Und das kann doch niemand der Damen und Herren wirklich wollen. Ich staune nur noch. Wenn das meine Firma wäre, würde ich ausfl......
Gaaanz schlechtes Marketing.
Und es wäre doch sooo einfach....grundsätzlich begeisterte Kunden "bei der Stange zu halten" und nicht zu verlieren.
Aber mir kann es ja egal sein. Tut mir nur so leid für viele hier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tommel.

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 02 Jun 2017 15:55 #282

• Spartan
  • Spartans Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 204

Tommel schrieb: es ist so, wie ich es oben ja schon geschrieben habe.
Wieviele potentielle Kunden lesen das hier und überlegen dann die Sache vielleicht neu. Und zwar so, wie es den Herstellern und Händlern nicht recht sein kann.
Ich bin schon sehr verwundert.
Negative Stimmen in den sozialen Netzwerken (wie unser Forum hier) bedeutet negative Werbung. Und das kann doch niemand der Damen und Herren wirklich wollen. Ich staune nur noch. Wenn das meine Firma wäre, würde ich ausfl......
Gaaanz schlechtes Marketing.
Und es wäre doch sooo einfach....grundsätzlich begeisterte Kunden "bei der Stange zu halten" und nicht zu verlieren.
Aber mir kann es ja egal sein. Tut mir nur so leid für viele hier.

Es geht doch in erster Linie mal um ,,unsere,, Planung - Urlaub -Freude - Organisation ( evtl. PKW / altes Womo Verkauf ect.) ,, - holt man sich ja nicht jede Woche so n Kasten und ist auch nicht geübt mit so langen Lieferzeiten / die ungewohnte Mentalität bei einigen in dieser Branche. Da wird mann/frau schnell unfair - versteht die Welt nicht mehr bis hin zum Anwalt oder gar Rücktritt wie man hier liest.
Was ich absolut verstehen kann, bin in der gleichen Situation ( 02.09.2016 bestellt - weiß bis heute absolut nichts - keiner kann was sagen ).
Aber......es ist wie mit allem, jeder hat seine persönliche Schmerzgrenze - wann Schluss ist mit lustig ( z.b. Manfred K. - Eddi.... ) irgendwer macht immer den Anfang, im positiven wie im negativem Sinn.
Für mich ist es ,, noch,, unvorstellbar zu stornieren ( ich warte doch nicht z.b. 9 Monate auf meinen Traum - geb auf, und im 10ten Monat hätt ich Ihn bekommen ). DAS !!! würde mich z.b. zum ausflippen bringen.
Daher : Haltet durch wenns irgendwie geht, es lohnt sich wenn man davorsteht und er glänzt in der Juni/Juli/August Sonne - und ja - irgendwer hat Schuld daran - aber nicht Ihr !!!
Sehr sehr schade für Manfred und Eddi aber Ihr kriegt das hin für Euch
tut mich echt leid -da kann ich sowas von mitfühlen
Grüße an Alle die das lesen
Thorsten
seit 2017 Clever Runner636 Celi silber, Citroen Heavy 163PS,Truma D6 + E,Webasto Motorstandheizg.,Leder grau, Möbelklappen Eiche,KenwoodDDX5016,Dometic Cam35,Heos,Kühlerschutzgitter,ORC Frontbügel+Unterfahrschutz Stahl,Solar 200W,Startereinbindung,MPPT,1200 W Spannungswandler,Chrystop SAT,Eurocarry
Folgende Benutzer bedankten sich: landy, bot, RoterBus

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 02 Jun 2017 16:10 #283

• landy
  • landys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 52
Das ist sicher alles richtig und nachvollziehbar. Ohne Frage. Die persönliche Schmerzgrenze ist auch gespeist von den individuelen Befindlichkeiten. Ich habe per se erst mal kein Problem mit längerer Wartezeit. nur wenn weder der Händler, noch der Hersteller selbst irgendwelche Statements zum Status des Fahrzeuges abgeben können, das vor 10 monaten bestellt worden ist, stimmt irgendwas nicht. Irgendwas wird da vertuscht, oder es wird schlicht dreist gelogen! so einfach ist das! Sie können doch sagen, das das Basisfahrzeug noch nicht eingetroffen ist, oder es auf Grund der hohen Nachfrage zu Lieferengpässen kommt. Aber sich hinter allgemeinplätzen zu verschanzen, und den Kunden am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen, ist einfach kr..... . Das Leben besteht eben nicht nur im täglichen Warten auf irgendwelche Infos von den Clever Majestäten! Wenn durch nicht vorhandene Planung in diesen Buden Urlaube den Bach runtergehen, und auch darüber hinaus kosten entstehen, ist das nicht förderlich für das Image dieser firmen. ausbaden muss das letztlich auch alles der Händler. Der ist der Prellbock.
Clever Van Tour 540 weiss 130 PS Paket 1 und 2, Markise, Fahrradträger bestellt am 18.08.2016 LT war lt. Bestellung unverb. 27.04.2017 abgeholt im September 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10, Spartan, bot

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 02 Jun 2017 16:23 #284

• Kawawomo
  • Kawawomos Avatar
  • Besucher
Hallo allerseits.
Bin ziemlich entsetzt von euren, teils deprimierenden, Berichten. Wirklich ein Trauerspiel. NOCH kann ich nichts negatives sagen. Nach wie vor bekomme ich die Händlerauskunft, daß mein, am 11.1.17 bestellter, Runner vertragsgemäß im Juli/ Aug. geliefert wird. Aber "die Uhr tickt." Bin sehr gespannt und mittlerweile auch recht skeptisch. Für die Marke Clever und leider auch für deren Vertragshändler sind solche, nicht mehr zu vertuschenden, Lieferprobleme und kommunikativen Fehlleistungen allerdings ein herber Rückschlag.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Viele Grüße
Thomas

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 02 Jun 2017 16:36 #285

• Spartan
  • Spartans Avatar
  • Senior Boarder

landy schrieb: Das ist sicher alles richtig und nachvollziehbar. Ohne Frage. Die persönliche Schmerzgrenze ist auch gespeist von den individuelen Befindlichkeiten. Ich habe per se erst mal kein Problem mit längerer Wartezeit. nur wenn weder der Händler, noch der Hersteller selbst irgendwelche Statements zum Status des Fahrzeuges abgeben können, das vor 10 monaten bestellt worden ist, stimmt irgendwas nicht. Irgendwas wird da vertuscht, oder es wird schlicht dreist gelogen! so einfach ist das! Sie können doch sagen, das das Basisfahrzeug noch nicht eingetroffen ist, oder es auf Grund der hohen Nachfrage zu Lieferengpässen kommt. Aber sich hinter allgemeinplätzen zu verschanzen, und den Kunden am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen, ist einfach kr..... . Das Leben besteht eben nicht nur im täglichen Warten auf irgendwelche Infos von den Clever Majestäten! Wenn durch nicht vorhandene Planung in diesen Buden Urlaube den Bach runtergehen, und auch darüber hinaus kosten entstehen, ist das nicht förderlich für das Image dieser firmen. ausbaden muss das letztlich auch alles der Händler. Der ist der Prellbock.

absolut Deiner Meinung - hab mit Fakten ( Engpässen ect. ) kein Problem - die Rumlügerei / Hinhaltetaktik - da ist das Übel was uns zu schaffen macht!
seit 2017 Clever Runner636 Celi silber, Citroen Heavy 163PS,Truma D6 + E,Webasto Motorstandheizg.,Leder grau, Möbelklappen Eiche,KenwoodDDX5016,Dometic Cam35,Heos,Kühlerschutzgitter,ORC Frontbügel+Unterfahrschutz Stahl,Solar 200W,Startereinbindung,MPPT,1200 W Spannungswandler,Chrystop SAT,Eurocarry
Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10, Kawawomo

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 02 Jun 2017 16:44 #286

• Spartan
  • Spartans Avatar
  • Senior Boarder

Kawawomo schrieb: Hallo allerseits.
Bin ziemlich entsetzt von euren, teils deprimierenden, Berichten. Wirklich ein Trauerspiel. NOCH kann ich nichts negatives sagen. Nach wie vor bekomme ich die Händlerauskunft, daß mein, am 11.1.17 bestellter, Runner vertragsgemäß im Juli/ Aug. geliefert wird. Aber "die Uhr tickt." Bin sehr gespannt und mittlerweile auch recht skeptisch. Für die Marke Clever und leider auch für deren Vertragshändler sind solche, nicht mehr zu vertuschenden, Lieferprobleme und kommunikativen Fehlleistungen allerdings ein herber Rückschlag.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Viele Grüße
Thomas

und da beisst sich doch schon der Hund in den Schwanz - 11.01.17 bestellt mit Extras / LT Juli / August 17 ??? das sind über !!! 4 Monate nach mir - d.h. wenn ich mich nicht verrechne hab ich meinen ja schon seit April 17 - sehe ihn aber nur nicht :angry:

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 02 Jun 2017 16:46 #287

• Kawawomo
  • Kawawomos Avatar
  • Besucher
Ja leider. WENN es denn so eintrifft mit meinem Liefertermin.

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 02 Jun 2017 16:48 #288

• landy
  • landys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 52
und da beisst sich doch schon der Hund in den Schwanz - 11.01.17 bestellt mit Extras / LT Juli / August 17 ??? das sind über !!! 4 Monate nach mir - d.h. wenn ich mich nicht verrechne hab ich meinen ja schon seit April 17 - sehe ihn aber nur nicht :angry:[/quote]

bei einem kürzlich geführten Telefonat mit einem Herren der Firma Clever wurde mir mitgeteilt, das die Aufträge nach Auftragseingang abgearbeitet werden. .... zu Besuch im Märchenland....
Clever Van Tour 540 weiss 130 PS Paket 1 und 2, Markise, Fahrradträger bestellt am 18.08.2016 LT war lt. Bestellung unverb. 27.04.2017 abgeholt im September 2017

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 02 Jun 2017 16:52 #289

• Spartan
  • Spartans Avatar
  • Senior Boarder

Kawawomo schrieb: Ja leider. WENN es denn so eintrifft mit meinem Liefertermin.

ich drück Dir fest die Daumen - hab ja nix zu tun :lol:
ich mein Ein-und Umbauten am Runner.....;)

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 02 Jun 2017 22:32 #290

• Termi
  • Termis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 39
Hallo liebe Mitwartenden!

Hab dann die Tage mal meinen Händler in Dülmen angerufen. Lieferdatum, natürlich unverbindlich, war irgendwann April/Mai, aber keiner wusste was Genaues. Er nahm daraufhin Rücksprache mit dem Disponenten von Clever. Ergebnis: Unser Fahrzeug werde Mitte Juni in Ungarn ausgebaut und wird Ende Juni in Dülmen sein. (so Gott will) Wenn alles gut läuft, können wir ihn Ende der ersten Juli-Woche dann in Dülmen abholen (wer´s glaubt...) Ich warte mal weiter ab und gehe solange den ganzen Krempel im Keller abstauben, der schon so lange auf den Einsatz im Runner wartet ;-)

LG, Termi
Clever Runner 636, Citroen 2.0 HDI, EZ 08/2017, 163 PS, Eisengrau, Markise, 2 Seitenfenster zusätzlich im Schlafbereich, Rückfahrkamera, Alden Onelight Evo Sat-Anlage, Kenwood DDX 4017 DAB, Anhängerkupplkung und Atera DL3 für 2 E-Bikes.
Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10, landy, Spartan, bot

Letzte Änderung: von Termi.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!