Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 21 Jul 2017 12:26 #351

• Spartan
  • Spartans Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 204
Ich auuuuuuuch !!!:)
02.09.2016 Bestellt
18.07.2017 beim Händler eingetroffen :ohmy:
21.07.2017 Zulassungspapiere im Briefkasten :cheer:
24.07.2017 Zulassung :cheer:
27.07.2017 Abholung :woohoo:
28.07.2017 nicht zu sprechen / nicht stören
29.07.2017 nicht zu sprechen / nicht stören
30.07.2017 wieder einigermaßen ansprechbar B)
LG
Thorsten
seit 2017 Clever Runner636 Celi silber, Citroen Heavy 163PS,Truma D6 + E,Webasto Motorstandheizg.,Leder grau, Möbelklappen Eiche,KenwoodDDX5016,Dometic Cam35,Heos,Kühlerschutzgitter,ORC Frontbügel+Unterfahrschutz Stahl,Solar 200W,Startereinbindung,MPPT,1200 W Spannungswandler,Chrystop SAT,Eurocarry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 21 Jul 2017 12:43 #352

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
freudige Gratulation nochmal. !!!! :lol: :lol:
Es läuft, würde ich sagen.
Ich wünsche das allen anderen, die warten, auch.

Letzte Änderung: von Tommel.

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 21 Jul 2017 15:08 #353

• romo1980
  • romo1980s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 961
Haben eben telefoniert. Sieht schlecht aus. Mit viel Glück könnte unserer noch vor den Werksferien in Ungarn produziert werden. Die sind die letzten 2 Augustwochen. Dann bekommen wir das Auto noch Ende August. Wenn nicht verschiebt sich das immer weiter. Da weiss ich nicht was wir machen. Vielleich begraben wir dann das Thema Kastenwagen auch entgültig.
Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera, LiFePO150ah

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 21 Jul 2017 15:26 #354

• Alpendriver
  • Alpendrivers Avatar
  • Besucher
Hallo zusammen,
wir haben unseren Runner am Donnerstag beim Händler abgeholt. Liefertermin war Mai/Juni geplant.
Sind sehr zufrieden bis auf das eine oder andere Geräusch aus dem Wohnbereich. Die vordere Dachhaube macht über 100 km ziemlich Windgeräusche. Werde eventuell einen Dachspoiler montieren.
Fährt sich gut. Wie schon geschrieben, auf der Messe CMT in Stuttgart Januar 2017 bestellt.
Händler in Erlangen war sehr freundlich und hat immer kurzfristig auf die Fragen reagiert.

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 21 Jul 2017 18:52 #355

• Termi
  • Termis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 39
Hallo zusammen!

Haben heute mal wieder beim Händler angerufen und siehe da, unser Runner ist aus Ungarn eingetroffen und steht seit Mittwoch beim Händler auf dem Hof! :-) Das Schlimmste ist wohl überstanden. Jetzt noch auf die Papiere warten, noch ein paar Extras wie die Anhängerkupplung, Radio und Markise montieren lassen und dann wird er endlich bald abgeholt!

Wir freuen uns total!!!
Clever Runner 636, Citroen 2.0 HDI, EZ 08/2017, 163 PS, Eisengrau, Markise, 2 Seitenfenster zusätzlich im Schlafbereich, Rückfahrkamera, Alden Onelight Evo Sat-Anlage, Kenwood DDX 4017 DAB, Anhängerkupplkung und Atera DL3 für 2 E-Bikes.
Folgende Benutzer bedankten sich: Spartan

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 21 Jul 2017 19:03 #356

• Tom 636
  • Tom 636s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 46
Hallo an alle Wartenden!!!

Ich war es leit gewesen immer zu hören ihr Runner ist noch nicht da, und ich kann ihnen nicht sagen wann der kommt.
Habe den Vertrag heute aufgelöst und ein sofort verfügbaren Pössl Summit 640 gekauft.
Somit kann ich den geplanten Kroatinen Urlaub Ende August antreten. Ich habe schon viel zu lange auf den Clever gewartet, der Händler hat mir ein gutes Angebot gemacht wo ich nicht nein sagen konnte!!! :woohoo:

Gruß Thomas
Pössl Summit 640 "Jolly Jumper " 8/2017 Tizianrot 18" Borbert CW3, Fiedler Bühne 160kg
und "etwas" sinnvolles Zubehör z.B. ***KTM Duke 690R***

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 22 Jul 2017 00:06 #357

• Hotti93
  • Hotti93s Avatar
  • Besucher
Hallo Thomas,
Genau so war es bei uns, deswegen haben wir jetzt auch einen Summit 640 ! Wir konnten zu dem Angebot unseres Händlers auch nicht nein sagen.
Viel Freude und immer. gute Fahrt mit dem klasse WoMo
Gruß Horst

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 22 Jul 2017 23:38 #358

• An Dreas
  • An Dreass Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 19
Bei uns hat das vordere Dachfenster auch gelärmt, haben dann die Schutzfolien abgezogen, dann war es gut
Andreas
Clever Runner 636, Aluminiumgraumetallic, Markise, Solarpanel 100W, AHK,Rückfahrkamera, Dynavin ohne Navi, am 24.5.17 übernommen!

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 25 Jul 2017 19:14 #359

• Spartan
  • Spartans Avatar
  • Senior Boarder
Hallo Andreas

was für Folien ?
reden wir hier über die Transportschutzfolie ?
die sollten doch weg sein wenn Übergabe ist :blink:
Gruß
Thorsten
seit 2017 Clever Runner636 Celi silber, Citroen Heavy 163PS,Truma D6 + E,Webasto Motorstandheizg.,Leder grau, Möbelklappen Eiche,KenwoodDDX5016,Dometic Cam35,Heos,Kühlerschutzgitter,ORC Frontbügel+Unterfahrschutz Stahl,Solar 200W,Startereinbindung,MPPT,1200 W Spannungswandler,Chrystop SAT,Eurocarry

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 25 Jul 2017 19:46 #360

• Spartan
  • Spartans Avatar
  • Senior Boarder
Hallo zusammen,
gestern war Zulassung !
nach der Schicht frohen Mutes mit Frau angereist - und um 11:50 Uhr das Warteticket gezogen Nummer 178 - kurzer Blick auf das Display :blink:
Nummer 104 ist gerade in Arbeit - ich glaub mein Schwein pfeift.......
Nochmal überprüft - AHA - schon Nummer 106 in Arbeit .... na das geht ja
nach 10 Minuten immer noch 106 :sick:
hab dann so hochgerechnet - Mist - wir reden hier von Stunden:oops:
aber dann hab ich mir gesagt ( eingeredet ) wer 11 Monate auf das Auto warten kann - den kriegen die auch nich klein mit 3 Stunden Wartezeit:P
So wars dann auch tatsächlich - um Punkt 15 Uhr NR. 178 bitte :cheer:

Jetzt kommts:
Neutrales Gesicht : Hallo, was möchten Sie?
Ich freundlich : Ein neues Wohnmobul zulassen
Ihr Gesicht geht sofort Richtung verbissen - ,,Das dauert aber,, !!!
Ich : Keine Sorge - alle Unterlagen komplett - mit richtigem Wortlaut in Bestätigung wg. Im - und Ausland ect. uund Zeit habe ich auch :silly:
Sie nach Papiersichtung: Was soll ich da reinschreiben ( in PC ) das ist ja gar kein Citroen mehr nach dem,,Aufbau,,.
Mir wurde etwas schlecht......hätte was essen und trinken sollen vorher:(
Ich: OK - dann erkläre ich Ihnen das mal .....
Die Arbeitskollegin gegenüber horcht auf...
Kurze Rücksprache - Alles OK - das geht !
Puhhh - Glück gehabt
nach ca. 20 Minuten Tipperei am PC
Sie : Das geht nicht !
Ich : Was denn ?
Es fehlt die Emmissionsklasse
Ich : Nein, da steht Sie ....6;Y
Sie : Ja - schon - aber da gibt es Untergruppen ( glaub 5 ) und diese Nr. bekäme ich vom TÜV ? ! ? ! ? !
Ich hatte eine Bestätigung und ein Schreiben von meinem Händler dabei wo genau diese erforderliche Nr. drin steht. EURO 6 : 36YO
Sie : Ah ja - aber richtig ist das nicht - aber weil wir so freundlich sind machen wir das ausnahmsweise mal !?!?
Ich hab mich freundlich bedankt !!!!!!!!!
Sie: nächstes Problem - die Versicherungsnummer funktioniert nicht !
Ich : das hab ich von meiner Versicherung per email bekommen / ausgedruckt - die muss gehen !
Sie : Ich weiss warum nicht - die haben in irgendeiner Zeile ,,unbekannt,, reingeschrieben - das dürfen die nicht ! Das Feld muss leer bleiben !
Ich : Handy gezückt - Versicherung angerufen - der netten Dame von der Zulassung in die Hände gedrückt - hamm alles geklärt die zwei :unsure:
Sie : so - jetzt passt alles ( Dauer ca 45 Minuten ).

ACHTUNG - EINEN HAB ICH NOCH !

Die Dame an der Papierausgabe meinte noch: 2 Sachen machen wir nicht so gern : Mähdrescher Zulassung und Wohnmobil Zulassung

AHA

Fazit:
Trotz perfekter Vorbereitung !!!
Abenteuer Camping
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Ich grüß Euch alle und geh Bette / Nachtschicht und der Tag gestern steckt noch was in den Knochen
Thorsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Flaumo, MASC, CleverVan, Tommel, muellerhubi

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!