Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 30 Jun 2017 17:49 #321

• Spartan
  • Spartans Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 204

alischnattchen schrieb: Wir haben heute von unserem Händler eine Email bekommen das es zu Lieferzögerungen unseres Runner kommen würde. Leider könnten sie uns nicht sagen wann der am 31.10.16 bestellte und LT Juni oder Juli Clever überhaupt kommt.
Es täte mehrere Ursachen geben. Zu einem wäre das die Lieferung der Citroen wo keiner wüsste wann sie kommen, dann hätten die Zulieferer Probleme hinterher zu kommen und die Arbeitskräfte in Ungarn die entsprechend Qualifiziert sein müssten würden fehlen.
Wir wollten im September für 4 Wochen nach Frankreich und müssen nun mal sehen wie es weitergeht.
Lg Dieter

Hallo Dieter,
der am 31.10.16 bestellte und LT Juni oder Juli Clever
dann müsste ich ja meinen 2 Monate vor Dir haben :S
Halte Durch - ist ja bald soweit
LG
Thorsten
seit 2017 Clever Runner636 Celi silber, Citroen Heavy 163PS,Truma D6 + E,Webasto Motorstandheizg.,Leder grau, Möbelklappen Eiche,KenwoodDDX5016,Dometic Cam35,Heos,Kühlerschutzgitter,ORC Frontbügel+Unterfahrschutz Stahl,Solar 200W,Startereinbindung,MPPT,1200 W Spannungswandler,Chrystop SAT,Eurocarry
Folgende Benutzer bedankten sich: alischnattchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 30 Jun 2017 17:59 #322

• Reisestahl
  • Reisestahls Avatar
  • Senior Boarder
  • alles wird gut!
  • Dank erhalten: 143
Haĺlo Thorsten
Ich habe Anfang Dezember 16 bestellt!
ANGEBLICH wäre das einer aus eh schon vorbestellten Runner des Händlers gewesen.
GRÜßE
Norbert
Clever Runner 5/2019 in Siber mit Heavy, 200 W Solar,Leder grau,Dieselheizung,ORC 18Zoll ,Schwenkbad,
2x 150 Ah LiFePo4 von Liontron
Folgende Benutzer bedankten sich: Spartan

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 30 Jun 2017 18:33 #323

• landy
  • landys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 52
Ich muss vorrausschicken, das ich keinen Runner bestelt habe, sondern einen Tour 540, ohne besondere Extras, aber ich warte genau so, wie ihr, bin schon 8 wochen über LT. Leider ist es so, das alles, was wir hier veröffentlichen, nur Spekulationen sind, und uns nicht die wahren Gründe für die Lieferverzögerungen genannt werden. Ich hatte mal in den letzten Wochen deutschlandweit Citroenhändler angerufen, und nach den Jumpern gefragt, die Antwort war unisono: " keine Probleme, 10-12 wochen Lieferzeit." Da muss sich Clever eben mal nach alternativen Liefermöglichkeiten der Fahrzeuge umsehen, damit die Kunden möglichst zeitnah an ihre Autos kommen! Irgendwer schrieb hier im Forum auch zumThema Truma Dieselheizungen: .... bei grossen internetversendern 3 tage lieferzeit..... Ich will damit sagen, das wir NIE die wahren Gründe für die Verzögerungen erfahren. möglicherweise sollte man sich auf dem CSD 2017 mal den Herrn Gösser beiseite nehmen, und ihn mal zu den Problemen befragen, aber ob das hilfreich ist, sei dahin gestellt. Fakt ist, das niemand sagen kann, wann das Auto kommt, es ist völlig egal, wann du bestellst hast , und wann der LT war oder ist. die Autos, die die Händler erreichen, sind z.t. Monate nach unseren geordert worden. Auserdem sollte auch vom Werk diese unselige "Vororder" Praxis unterbunden werden. das schafft letztlich nur ein Durcheinander in der Produktion, und diskriminiert quasi die Kunden, die zufälligerweise zum falschen Zeitpunkt bestellt haben. Ich wurde von meinem Händler nicht auf diesen Umstand hingewiesen, warum auch ? Das ist ja Gift für die Provision. Letztlich mutiert in dieser Situation der Kunde zum rechtlosen Bittsteller ohne jegliches Druckmittel. DDR 2.0
Clever Van Tour 540 weiss 130 PS Paket 1 und 2, Markise, Fahrradträger bestellt am 18.08.2016 LT war lt. Bestellung unverb. 27.04.2017 abgeholt im September 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: alischnattchen, Spartan, romo1980, Heidjer

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 30 Jun 2017 19:51 #324

• Iwi
  • Iwis Avatar
  • Besucher
Wir haben auch in Stuttgart bestellt/gekauft. Auch aus fem händlervorlauf.abgeholt am 14.2.17.

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 02 Jul 2017 16:56 #325

• Boogie_Charly
  • Boogie_Charlys Avatar
  • Besucher
Unglaublich, die Infos die hier zu Lieferverzögerungen eingestellt sind.
Ich habe jetzt diesen kompletten Thereat durchgelesen. Sehr interessant, die Aussagen der Händler decken sich eigentlich grundsätzlich alle. Das sieht fast nach Absprache aus. Auch in anderen Communities wird heftig über dieses Thema diskutiert. Ich glaube fast, dass es wohl nicht mit rechten Dingen zugeht, bei den Auslieferungen. Ich glaube auch nicht, dass es ständig irgendwelche Zulieferschwierigkeiten gibt. Die Reisemobil-Brance boomt schon seid Jahren, insb. im Kastenwagenbereich. Auch das kann keine Ausrede mehr sein. Jeder Händler hat den Lieferplan / Ausbauplan von Clever vorliegen (namentlich). Und das Fiatwerk hat keinerlei Lieferschwierigkeiten. Allerdings stehen dort Fahrzeuge und warten auf Abholung durch die Fa. Clever. Auf dem Firmengelände von Clever warten die Fahrzeuge auf einen Ausbau. Seltsam ist, dass viele Kunden zeitgerecht bedient werden und andere aufgrund irgenwelchen fadenscheinlichen Ausreden bis zu 3 Monate warten. Da kann man sich an 5 Fingern abzählen, wo das Problem liegt. Wir haben einen "Standart-Runner bestellt, ohne weiteren besonderen Schick-Schnack, in einer Standardfarbe. Täglich lese ich in anderen Foren, dass Kunden ihr Fahrzeug zum Liefertermin erhalten haben, manche sogar 2 - 3 Wochen früher (ich meine hier nicht die mit Vorlauf vom Händler bestellten Fzg., sondern regulär). Da ist doch was faul, oder??? Offensichtlich gibt es da ein Problem, dass die Fa. Clever nicht gerne anprechen will. Wer nicht warten will oder kann, sollte meiner Meinung nach eine Rechtsberatung in Anspruch nehmen und die Möglichkeit des Verzuges mit anschließendem Schadensersatzansprüchen prüfen lassen. Ich bin auf jeden Fall ziemlich sauer auf das Management die Fa. Clever und wie man hier mit den Kunden umgeht. Nicht gerade gute Werbung, wenn man nicht mal mehr persönliche Anfragen beantwortet bekommt. Wenn die Auftragsbücher voll sind, kann sich eine Firma sowas halt leisten. Und immer alles schön auf Zulieferschwierigkeiten schieben, das schafft bis zu 3 Monate Luft bei einer "In Verzugsetzung". So halten sich Schadenersatzansprüche für Händler auch in Grenzen. Ich finde es zudem sehr kundenunfreundlich, wenn man wochenlang hingehalten wird, mit Aussagen "problemlos", "maximal 1-2 Wochen länger", "Zulieferprobleme sind behoben", usw. Kurz vor LT bekommst du dann die Mail, dass sich der Liefertermin bis zu 12 Wochen verzögern kann. Lieder kann ich bei solcher Taktik nicht mehr an das "Gute im Menschen" glauben, sondern fühle einfach auf die Rolle geschoben. Und da werde ich, so leid es mir tut, ziemlich sauer. Sorry an alle Händler und Chefs der Fa. Clever, die hier mitlesen. Freie Meinungsäußerung muss doch noch möglich sein in Deutschland; in anderen Communities wird man da sofort ausgeschlossen :-(
Mit besten Wünschen für alle Wartenden auf einen baldigen Liefertermin und viel Freunde bei euren Touren!!!
LG, Boogie_Charly

Letzte Änderung: von Boogie_Charly.

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 02 Jul 2017 21:59 #326

• Mia
  • Mias Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 63
Sehr gut geschrieben! Endlich spricht mal jemand das aus, was in vielen Leuten gärt! Wir haben ja trotz Vorlauf 3 Monate länger gewartet. Also da läuft einiges daneben,
Clever Runner, AHK, 200 Watt Solar, Thule Markise, Spannungswandler 1500 Watt

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 02 Jul 2017 22:12 #327

• Schmuckkasten
  • Schmuckkastens Avatar
  • Besucher
Auch bei mir waren es auf den Tag genau 3 Monate und damit die Osterferien und das 1. Mai Wochenende, die dadurch ausgefallen sind. Nun stehe ich aber gerade in Slowenien in Ptuj und bin ziemlich glücklich.
Ich hoffe, Euer verständlicher Ärger wird ebenso verfliegen wie meiner.
Liebe Grüße an alle sehnsüchtig Wartenden,
Marcus

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 07 Jul 2017 09:01 #328

• Alpendriver
  • Alpendrivers Avatar
  • Besucher
Hallo zusammen,
wir haben gestern von unserem Händler Bescheid bekommen, dass unser Runner Ende nächster Woche bei Ihm angeliefert wird.
Dann wird noch Anhängerkuplung, Markise, Rückfahrkamera und Navi eingebaut. Das ist doch für uns eine gute Nachricht so kurz vor dem Wochenende :)
Somit können wir unseren Sommerurlaub wie geplan in unserem neuen Runner verbringen.
Drücke euch allen die Daumen, dass ihr euer Fahrzeug auch doch noch zu einem akzeptablen Termin bekommt.
Gruß
Reiner

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 07 Jul 2017 11:35 #329

• Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 336
Schöne Nachricht!!
Wann hast du den Runner bestellt?
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 07 Jul 2017 13:01 #330

• alischnattchen
  • alischnattchens Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
Schön das wieder mal einer geliefert wird. Etwas neidisch bin ich schon. Trotzdem freue ich mich auch für dich.
Dieter
Clever Runner seit Oktober 2017
nach 353 Tagen im Warteraum
Golden White Dieselheizung
autom. Satellitenantenne
100W Alden Solar
Im Werratal zuhause

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!