Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Clever Wohnraumbatterie wird wären der Fahrt nicht geladen und Trittstufe fährt nicht ein. 29 Aug 2023 09:48 #1

• Floh329
  • Floh329s Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 336
Hallo
Ich hab jetzt in der such nicht das richtige gefunden .
Meine Wohnraumbatterie wird nicht geladen und die Trittstufe fährt nicht ein. Ich weiß das liegt bei meine. 2017 an der Leitung unterhalb der B Säule . Da hab ich schon geschaut , da ist noch alles dran . Hatte ich schon mal das das Kabel ab war . Hab schon die große Sicherung geschaut auch alles ok . Gibt es noch irgendwo eine Sichtung wo ich noch schauen könnte .
Danke im Voraus
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Wohnraumbatterie wird wären der Fahrt nicht geladen und Trittstufe fährt nicht ein. 29 Aug 2023 10:08 #2

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456
Du hast zwei große Sicherungen, eine ist im Fach unter der Dinette, eine an der Starterbatterie. Tausche die zwei mal gegeneinander aus und berichte dann das Verhalten.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Clever Wohnraumbatterie wird wären der Fahrt nicht geladen und Trittstufe fährt nicht ein. 29 Aug 2023 12:32 #3

• Floh329
  • Floh329s Avatar Autor
  • Gold Boarder
Ok danke für die Info. Bin. Ich im Safaripark schon heut Abend mal bei der Batterie.

Clever Wohnraumbatterie wird wären der Fahrt nicht geladen und Trittstufe fährt nicht ein. 29 Aug 2023 12:39 #4

• Dolomiti
  • Dolomitis Avatar
  • Gold Boarder
  • 😀👋
  • Dank erhalten: 1217
Hi, hört sich für mich nach einer fehlerhaften D+ Erkennung an.
Egal wie die realisiert wird.
Motorstart, D+ Lima, Piezosensorisch …

LG, Maddin
Pössl RoadCamp R 540, 2,2L BlueHDi140, 350 Nm, 180Wp Solar, Dachterrasse

Clever Wohnraumbatterie wird wären der Fahrt nicht geladen und Trittstufe fährt nicht ein. 29 Aug 2023 12:50 #5

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
Ne, die Trittstufe fährt schon mit Zündung rein, zumindest bei meinem Celebration.
Ich tippe auf eine defekte Sicherung an der Starterbatterie, also keine Verbindung zw Fahrzeug und Aufbau :-)
VG Jürgen

Clever Wohnraumbatterie wird wären der Fahrt nicht geladen und Trittstufe fährt nicht ein. 29 Aug 2023 13:50 #6

• Clevererer
  • Clevererers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 159
...ansonsten, im Sicherungskasten, beim Fahrer vorn links, die Sicherung 49 kontrollieren. Die ist für den Übergang vom Fzg. zum Ausbauer zuständig
Clever Cleverly 540, 140 PS, Aufstelldach, Solar, Truma D+E, Badfenster, 2.Batterie AGM, Wartezeit Jan '21 - Mai '22, Touren durch die Welt Europas...

Clever Wohnraumbatterie wird wären der Fahrt nicht geladen und Trittstufe fährt nicht ein. 29 Aug 2023 17:01 #7

• Floh329
  • Floh329s Avatar Autor
  • Gold Boarder
Hab jetzt die Sicherung bei der Batterie kontrolliert die ist auch ganz 🙈. Sicherung 49. .. ? Hab nur 20 im Sicherungskasten .. .. so eins hochriss und das mitten im Urlaub

Clever Wohnraumbatterie wird wären der Fahrt nicht geladen und Trittstufe fährt nicht ein. 29 Aug 2023 19:26 #8

• Floh329
  • Floh329s Avatar Autor
  • Gold Boarder
Bin jetzt auf dem Campingplatz. Hab jetzt Die Sicherung am CBE getauscht die 3er . Dann an der Batterie 15er und auch die Sicherung 49 am Auto 5er.
Aber Dauerplus bleibt immer noch nicht da .. hab den Stecker nochmal raus und wieder rein gesteckt ..
Weiß auch nicht kann das Ladegerät kaputt sein .. aber der Wagen funktioniert alles .. und mit 220V Läden auch die Batterie ohne Problem .. bin jetzt echt ratlos ..

Clever Wohnraumbatterie wird wären der Fahrt nicht geladen und Trittstufe fährt nicht ein. 29 Aug 2023 20:16 #9

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
Was zeigt das Schätzeisen über der Tür an, wenn du auf den Knopf für die Aufbaubatterie drückst (ohne Landstrom)?
Einmal mit, einmal ohne Motor an.
VG Jürgen

Clever Wohnraumbatterie wird wären der Fahrt nicht geladen und Trittstufe fährt nicht ein. 29 Aug 2023 20:57 #10

• Floh329
  • Floh329s Avatar Autor
  • Gold Boarder
Es zeigt den Batterie Strand an .. und mit Motor genau so . Also das Licht für das Zeichen das es wenn der Motor läuft laden tut , leuchtet nicht .
Verändert sich auch nichts am schätz Eisen .
Jetzt am 220 v Stecker vom Campingplatz leicht das leicht zum Laden mit 220v und auch das 220v Ladegeräte läuft . Nur Dauerplus als 12 v laden Trittstufe und die Sat Antenne fahren nicht ein ..

Letzte Änderung: von Floh329.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!