Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Clever Wohnraumbatterie wird wären der Fahrt nicht geladen und Trittstufe fährt nicht ein. 29 Aug 2023 21:00 #11

• Clevererer
  • Clevererers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 159
Schau mal in der B-Säule beim Beifahrer. Die schwarze Verkleidung unten mit den 4 Kreuzschlitzschrauben abbauen. Dahinter ist der besagte Übergabepunkt Fahrzeug zum Ausbauer. Dort findest Du eine Steckerleiste. Evtl. ist dort ein Kabel durchgescheuert o. Ä..
Viel Erfolg
Clever Cleverly 540, 140 PS, Aufstelldach, Solar, Truma D+E, Badfenster, 2.Batterie AGM, Wartezeit Jan '21 - Mai '22, Touren durch die Welt Europas...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Wohnraumbatterie wird wären der Fahrt nicht geladen und Trittstufe fährt nicht ein. 29 Aug 2023 21:04 #12

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456

Was zeigt das Schätzeisen über der Tür an, wenn du auf den Knopf für die Aufbaubatterie drückst (ohne Landstrom)?
Sorry, ich meinte natürlich die Starterbatterie.
Bitte die Volt mitteilen.
Dass die Anzeige den Batteriestand anzeigt, weiß ich auch.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Clever Wohnraumbatterie wird wären der Fahrt nicht geladen und Trittstufe fährt nicht ein. 29 Aug 2023 21:10 #13

• Floh329
  • Floh329s Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 336
Das Schatzeisen zeigt bei der Starterbatterie fast alle Punkte an . Einer Fehlt.
Hab auch schon an der B Säule das Kabel unten rechts aus dem Stecker gezogen und wieder reingesteckt .
Sah jetzt nicht aus alles wäre was defekt am Kabel ..beim 2017 ist das ja nur gesteckt
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Clever Wohnraumbatterie wird wären der Fahrt nicht geladen und Trittstufe fährt nicht ein. 29 Aug 2023 21:22 #14

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456

Das Schatzeisen zeigt bei der Starterbatterie fast alle Punkte an . Einer Fehlt.
Ok. Das bedeutet, die Sicherung zur Starterbatterie ist ok.
Dann liegt es doch an den beiden Kabeln in der B Säule (D+ oder Kl. 15) oder an einer der zugehörigen Sicherungen.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Clever Wohnraumbatterie wird wären der Fahrt nicht geladen und Trittstufe fährt nicht ein. 29 Aug 2023 21:35 #15

• Floh329
  • Floh329s Avatar Autor
  • Gold Boarder
Muss es wohl. Der Clever von 2017 hat da nur ein Kabel verbaut . Das. D+ sonst ist da kein Kabel mehr extra.
Die haben das einfach unten recht in den Stecker geschoben .. Das war mal heraus nach einer Reparatur.
Hab das dann rein gesteckt und es ging wieder .
Jetzt steckt es noch und es geht nix kein D+.
Muss das morgen im hellen noch mal genau anschauen .ist nur komisch ich hab den gestern am Stellplatz abgestellt . Da ging alles noch und heut morgen war es weg .

Clever Wohnraumbatterie wird wären der Fahrt nicht geladen und Trittstufe fährt nicht ein. 29 Aug 2023 22:01 #16

• Clevererer
  • Clevererers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 159
Bei mir ist an der schwarzen B Säulenverkleidung der Trittstufenschalter angebaut. Bei Dir auch? Dann könnte da auch ein Kabel an einer Schraube oder an der Karosserie scheuern?!
Schau Dir dort alles genau an.
Clever Cleverly 540, 140 PS, Aufstelldach, Solar, Truma D+E, Badfenster, 2.Batterie AGM, Wartezeit Jan '21 - Mai '22, Touren durch die Welt Europas...

Clever Wohnraumbatterie wird wären der Fahrt nicht geladen und Trittstufe fährt nicht ein. 30 Aug 2023 09:11 #17

• Floh329
  • Floh329s Avatar Autor
  • Gold Boarder
Ich hab jetzt alles noch mal geschaut .. seh jetzt kein Kabel wo scheuert. Alle Sicherung sind in Ordnung.
12 v im Wohnmobil geht auch . Nur das laden geht nicht . Kann ja nur das Trennrelaiy sein . Aber wo ist das beim Celebration 2017 ?

Clever Wohnraumbatterie wird wären der Fahrt nicht geladen und Trittstufe fährt nicht ein. 30 Aug 2023 09:46 #18

• Jn
  • Jns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Dank erhalten: 2987
Das sieht für mich aus, als würde Zündungsplus fehlen ( Klemme 15)
Die Trittstufe und SAT Antenne wird normalerweise damit automatisch eingefahren.
Da auch die Anzeige im Panel für Motorlauf nicht funktioniert ( Dazu ist auch Kl.15 und D+ im DS300 nötig) würde ich wenn es Dir möglich ist den Pfad von der Sicherung F49 über den Pin 13 im Stecker B Säule bis zum Stecker J1 im DS300 messtechnisch überprüfen.

Hier kannst Du Details nachlesen;
poesslforum.de/forum/elektrik/25019-myst...nem-jumper-geloest#4

( Da findest Du auch die F49 für einen Jumper von 1/19)

Mein Schaltplan:
poesslforum.de/forum/elektrik/22851-scha...00-sk-version-209013
Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; 🍋 mit Allem was wir so brauchen und wir für richtig halten. Dazu Home Assistant als Infozentrale.

Letzte Änderung: von Jn.

Clever Wohnraumbatterie wird wären der Fahrt nicht geladen und Trittstufe fährt nicht ein. 30 Aug 2023 10:28 #19

• Floh329
  • Floh329s Avatar Autor
  • Gold Boarder
Beim Clever von 2017 ist in der B Säule nur Ein Kabel für D+ damit die Trittstufe reinfährt und auch die Sat Anlage . Hat es bis jetzt auch gemacht .Messen muss ich zum Bosch Dienst .. aber ob die sich da so auskenne ? Und bin gerade in der Nähe von Hannover da gibt es kein Clever Händler .laut Google .

Clever Wohnraumbatterie wird wären der Fahrt nicht geladen und Trittstufe fährt nicht ein. 31 Aug 2023 19:18 #20

• Floh329
  • Floh329s Avatar Autor
  • Gold Boarder
Meld mich noch mal zu meinem Problem.
Bin ja noch unterwegs war jetzt bei einem Caravan Wekstatt . Der hat alles durchgesessen was er so konnte. Hat mich kurz dazwischen geschoben .
Also der Aufbau funktioniert ohne Probleme. Es kommt kein Zündungsplus am Weißen Stecker vom Citroën an
Aber Sicherung 49 ist ganz . Muss jetzt irgendwie am vorne am Fahrzeug die Leitung unterbrochen sein . Oder noch eine. Andere Sicherung defekt sein wo ich nicht weiß .. er kannte sich jetzt mit dem Citroën auch nicht aus .. haben jetzt den Aufbau auf Dauerplus gesetzt mit deinem Schalter. Wenn der Motor läuft schaltet an und die Aufbau Batterien werden geladen .
Und wenn ich daheim bin muss ich dann genau schauen wieso auf der Leitung kein Strom ist wenn die Zündung an ist . Vielleicht hat jemand schon so ein Problem gehabt . Danke trotzdem für die vielen Tipps .

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!