Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Clever Vario Kids Kaufempfehlung 20 Sep 2023 07:26 #21

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1355
Du hast schon recht. Gerade wir deutschen neigen dazu die echten Kosten die der Besitz und Betrieb eines Autos verursachen auszublenden. Ist wahrscheinlich bei den meisten der dickste Posten direkt nach dem Wohnen. Wir habe die Entscheidung aus dem Bauch heraus getroffen und die echten Kosten auch ausgeblendet. Genießen tun wir die Freiheit trotzdem ;)
Außerdem sind die Wohnmobilpreise eh gerade total bekloppt. Unseren ersten "richtigen Camper", einen 2004er Ford Nugget, haben wir als 10 Jährigen für 16.000 gekauft. Davon kann man heute nur träumen. NAch 5 Jahren haben wir ihn für 15.000 wieder verkauft und den Clever bekommen. Schon verrückt.
Wenn man denn aufs Auto angewiesen ist sollte man eigentlich irgendeinen 5 - 7 Jährigen kaufen. Da haben die Vorbesitzer schön den Wertverlust bezahlt ;)
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Dieses Thema wurde gesperrt.

Clever Vario Kids Kaufempfehlung 20 Sep 2023 13:46 #22

• PlötzlichCamper
  • PlötzlichCampers Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 5
Vielen Dank für eure ganzen Antworten. Irgendwann wird wahrscheinlich auch bei mir die Vernunft besiegt sein und dann wird es ein Camper werden.
Wollte jetzt hier auch gar keine Grundsatzdiskussion starten. Da hat einfach jeder seine eigene Meinung und eure Meinungen kann ich durchaus nachvollziehen.
Man kauft halt nicht einfach 'nur' einen Camper sondern ja quasi auch ein Lebensgefühl verbunden mit jeder Menge schöner Erfahrungen, die man machen wird. Und all diese Erfahrungen lassen sich letztendlich nicht mit Geld aufwiegen

Ich denke, dass dieser Thread damit geschlossen werden kann.

Vielen Dank nochmal an alle die geantwortet haben!
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein, Leo26, wthk57, Uwe S.

Clever Vario Kids Kaufempfehlung 24 Sep 2023 09:33 #23

• Slicer
  • Slicers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 52

Ja, ich glaube wir sprechen vom Gleichen. Eventuell ändert sich gerade aber nochmal etwas.
Meine Frau und ich haben heute nämlich nochmal alle finanziellen Aspekte betrachtet und es gab zusätzlich noch ein paar Einwände von einem befreundeten BWLer. :)

Wir haben meines Erachtens wirklich alles hin und her überlegt aber im Grunde gibt es kein wirklich gutes Argument was für einen Kauf spricht.

Ich versuche mal die Einwände aufzulisten. Schon allein um allen die mir geholfen haben indem sie genatwortet haben nicht gegen den Kopf zu stoßen.

Also die Sprache war ja von einem Preis um die 44.000 €.
Den zuletzt gemietet Clever Move Kids haben wir bereits für den nächsten Sommer für einen Zeitraum von 5 Wochen reserviert.
Das kostet uns dann circa 4.500€.
Wenn wir das 10 Jahre am Stück machen würden, hätten wir erst den Kaufpreis raus.
Aber es ist ja nicht damit zu rechnen, dass wir beim Kauf des Campers 10 Jahre Ruhe haben. Daher müsste man auf den Kauf noch eine Summe X dazu rechnen, die sich im Verlauf der 10 Jahre noch zusätzlich ergibt (Steuern, Versicherung, Reparaturen, Wartung....).

Wenn man allein das miteinander vergleicht, ist das schon das Beste Argument gegen einen Kauf.

Auch ist nicht damit zu rechnen, dass wir wirklich jedes Jahr 5 Wochen damit wegfahren können.

Wir haben es nicht komplett vom Tisch aber wir werden den Markt wohl vorerst noch etwas im Blick behalten. Angeblich sind bei den Händlern so langsam alle Bestellungen abgearbeitet und es landen demnächst ja vielleicht wieder Camper bei Händlern, die nicht vorbestellt waren. Meine/Unsere Hoffnung ist, dass sich preislich sowohl bei den gebrauchten als auch bei den neuen Campern etwas tut.

Hoffe meine Argumentation ist etwas schlüssig.

Habe festgestellt, dass es doch ganz gut ist einen Kauf nicht ausschließlich mit Emotionen zu begründen. Es ist doch ganz sinnvoll noch einen rationalen Berater dabei zu haben. :)

Trotzdem vielen vielen Dank für eure Tipps.

So haben wir auch erst gedacht nach vielen Jahren Miete.
ABER wir haben dennoch jetzt gekauft, weil wir dann nicht reservieren müssen, nicht an Daten gebunden sind, mal spontan über das Wochenende weg, Emotion für den eigenen Kasten, ich kann ihn dekorieren wie ich will… das Geld für die Miete ist weg !, nach 2 Mieten hast Du den Wertverlust raus… beim Kauf ist das Geld aber nicht weg, es steht nur als Kasten da und kannst es nutzen… bei Miete geht das Geld zum Vermieter !
Die Kästen sind so wertstabil, da mach ich mir keine Sorgen.
Kauf das Ding ! Wir haben es nicht bereut und sind in den letztem Monat jedes Wochenende unterwegs gewesen, herrlich !
Trenta 640 , Fiat 160 PS Automatik,
Folgende Benutzer bedankten sich: P.S.T., ralfisto

Clever Vario Kids Kaufempfehlung 24 Sep 2023 10:21 #24

• GjendeN
  • GjendeNs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 181
Der Themenstarter hat sich klar entschieden, und > 5 Forenten wollen ihm klarmachen dass es die falsche Entscheidung ist. Hm. Da wissen also einige mehr & besser Bescheid über seine eigentlichen Wünsche, faszinierend.
Und weils nicht verstanden wurde !! hat die letzte Antwort die nötige !! Anzahl !! Ausrufezeichen !!.
Clever Runner 2020, Solar, AHK, Höherlegung, Freewii Router, zwei linke Hände
Folgende Benutzer bedankten sich: htkw, tombu

Clever Vario Kids Kaufempfehlung 24 Sep 2023 16:46 #25

• Dunkellicht
  • Dunkellichts Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 76
Etwas OT: ich hoffe, euch ist allen klar, dass in den letzten 6 Monaten die Kosten für so ein Wohnmobil um ca. Euro 1.500 - 2.000 im Jahr gestiegen sind. Das hat nichts mit Sprit, Steuer, Versicherung, Wartung o. ä. zu tun.
Es sind einfach die entgangenen Zinsen für das Geld auf der Bank. Aktuell gäbe es eben 3 - 4% p. a., wenn die Kohle nicht in so einem Mobil gebunden wäre. Ich finde, das ist viel Geld.
Der BWLer nennt das Opportunitätskosten.

Clever Vario Kids Kaufempfehlung 24 Sep 2023 21:25 #26

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 96
Ich finde das der BWL’er bei 6,3% Inflationsrate eher nicht zu 3-4% Zins raten würde.
Macht in der Summe eher 1500.- bis 2500.- € minus im Jahr (bei 70000.-€ Invest)
Vielleicht sollte der Thread jetzt geschlossen werden.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650

Clever Vario Kids Kaufempfehlung 24 Sep 2023 22:08 #27

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 33
Pro und Contra sind genug ausgetauscht, jeder hat seinen Standpunkt.
Ich schließe mich dem Vorschreiber an, liebe Moderatoren schließt dieses Thema......
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokaris,WCS Autarkpaket,DuoControl,Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650

Clever Vario Kids Kaufempfehlung 16 Okt 2023 08:49 #28

• Flocky
  • Flockys Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 6
Ich habe für mei 636 Runner Mai 2019 Neu mit Markise,Rückfahrkamera,Satanlage TV,Navi mit CD und Bildschirm,Und Anhängerkupplung.
48 000 Bezahlt vom Clever Händler
Gruß Uwe
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.