Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ducato, Rost an Drehkonsolen 01 Okt 2023 09:00 #31

  • duc900
  • duc900s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 755
  • Dank erhalten: 1174

Sorry aber dein Innenraum sieht ja ekelhaft aus wie sieht denn der Rest in deinem Auto aus😱ich glaub da ist der Rost das geringste Übel

Immer wieder erfrischend zu sehen, dass es doch noch Mitmenschen gibt, die soziale Kompetenz und technisches Verständnis in Gleichklang bringen und die auch konsequent ihre Umwelt daran teilhaben lassen ... danke hierfür 👍
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...
Folgende Benutzer bedankten sich: We, Joss, tombu, suppersready69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ducato, Rost an Drehkonsolen 01 Okt 2023 09:37 #32

  • We
  • Wes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 56
bassotto:" Die Hersteller, die weder Fiat, Citroen oder Pössl heißen, müssen bei der Entwicklung sehr strenge Vorgaben erfüllen, führen dazu ausgiebige Tests durch, die richtig teuer sind, usw."

Was Aguti kann, sollten auch die Hersteller die an Fiat, Citroen etc. liefern auch können. Können die Hersteller/Zulieferer auch, werden aber nicht dafür bezahlt. Exakt da liegt m.E. der Hund begraben (Gewinnmaximierung) und nicht an strengen Vorgaben.
Beste Grüße Werner
vom Trend 560 11.Jahre lang, 2015 zum Clever Tour 540 mit dem 3 l Motor und natürlich 2x11 l Alutankgasflaschen vom Womo Händler eingebaut und eingetragen (ins gelbe Gasheft), 2020 Wechsel Tour 540, 2,3 l, 178 PS, Automatik , eine 11l Alutankgasflasche ohne Eintrag.
Folgende Benutzer bedankten sich: duc900

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ducato, Rost an Drehkonsolen 01 Okt 2023 10:20 #33

  • eifelthommy
  • eifelthommys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 303
Das sehe ich auch so. Mein PKW ist >20 Jahre alt, hat jetzt 340 Tkm runter und wird bei Wind und Wetter genutzt - da gibt's keine Gnade und die Kiste erhält lediglich Basispflege (meine ganze Liebe fließt in den Kasten :lol: ). Da rostet nix. Zumindest nicht an den Sitzkonsolen. Aber klar, die Belüftungssituation ist im PKW eine völlig andere als im Womo (keine Übernachtung, ständige Belüftung während Nutzung).
Pössl 2Win Vario Ducato 8 Light, 160 PS, Automatik, Voll-LED, Klimaautom., elektr. Parkbremse, ZLF, Softlock, 280 Ah LiFePO4 CS-Batteries & Victron Shunt, Winx, Winterpaket, Tank-O3, Vodafone ParkMaster v & h, Dinitrol, Keramik, Kenwood DNR992RVS, Sub Audio System SW11 Active Uni, 12V ESE-Espresso
Folgende Benutzer bedankten sich: We

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von eifelthommy.

Ducato, Rost an Drehkonsolen 01 Okt 2023 10:31 #34

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1494
  • Dank erhalten: 1978
Es muss schon ein gehörig Maß an Feuchtigkeit und ein mit agressiven Bestandteilen durchsetzter Schmutz im Auto vorhanden sein.
Ohne Feuchtigkeit korrodiert selbst ein minderwertiger Stahl kaum.
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ducato, Rost an Drehkonsolen 01 Okt 2023 10:41 #35

  • duc900
  • duc900s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 755
  • Dank erhalten: 1174
Hier der Zustand meiner Konsolen - ich hoffe, der Grad der Sauberkeit ist ausreichend 😉





An der Fahrerkonsole sieht man ein wenig Rost.
Beifahrerseite ist top 👍

Ich denke, das vorrangige Ziel der Hersteller dieser Blechteile und deren Auftraggeber ist nicht die Rostvorsorge 😌

[tanteedith]
achja ... meine Aufbaubatterien sind unter dem Beifahrersitz verbaut - somit wird der Einfluss auf die Oxidation der Konsolen wahrscheinlich eher gering ausfallen 🤔
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: tombu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von duc900.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: