Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Welcher Clever ist es? CleverVan 540 BJ2017 31 Okt 2023 22:35 #1

• Hamburger Royal
  • Hamburger Royals Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Guten Abend,

heute haben wir uns einen gebrauchten Clever Van angeschaut. Dieser war mit "Clever Van 540" beschrieben, ist BJ 2017, auf Peugeot Basis und hat 4 Schlafplätze (2x2 übereinander im Heck). Der Eindruck war tatsächlich sehr gut. Nun stöbern ich seit einigen Stunden im Netz und verstehe nicht um welches Modell es sich hierbei tatsächlich handelt. Ich finde eigentlich keinerlei Fahrzeuge auf Peugeot Basis mit 4 Schlafplätzen von Clever. Habe schon versucht die Prospekte 2016/2017/2018 im Netz zu finden. Gefunden habe ich nur 2016 und 2018, dort sind nur Ducato und Jumperfahrzeuge aufgeführt. Hat jemand eine Idee was für ein Modell es sein könnte oder weiss wo ich das 2017 Prospekt finden kann?

Beste Dank
Dieses Thema wurde gesperrt.

Welcher Clever ist es? CleverVan 540 BJ2017 01 Nov 2023 03:12 #2

• Shine
  • Shines Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 16
Hallo Hamburger R.
Wenn du den richtigen Grundriss von dem Fahrzeug findest ,dann denke ich hast das Modell gefunden . Peugeot ist dann das Basisfahrzeug.
Gruß Stephan
Pössl Shine 600L Modell 2023 gestohlen

Welcher Clever ist es? CleverVan 540 BJ2017 01 Nov 2023 06:32 #3

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 647
Wenn im Fzg. Stockbetten (4 Schlafplätze) verbaut sind, sollte es ein Kids 600 sein.
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Welcher Clever ist es? CleverVan 540 BJ2017 01 Nov 2023 07:26 #4

• Hein Mück
  • Hein Mücks Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 206

Wenn im Fzg. Stockbetten (4 Schlafplätze) verbaut sind, sollte es ein Kids 600 sein.

Wirklich wahr???

Ein Auto, dass mit einer Länge von 540 angegeben ist, soll sich Kids 600 nennen???
Wer zuletzt lacht, hat es nicht früher begriffen!
Clever Tour 540 auf Citroen 140 PS, mit Diesel-Heizung, Aufstelldach, 200 Ah LiFePo4, Kederleiste statt Markise, Anhängerkupplung, 2 x 210Wp Solartasche, Victron Solarregler, Aferiy Powerstation mit 2000 Wh

Welcher Clever ist es? CleverVan 540 BJ2017 01 Nov 2023 08:07 #5

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Dank erhalten: 1777
Moin,
wir hatten uns 2017/18 viel mit Clever befasst. Ein Tour540 ist es dann geworden. An einen in der Länge mit vier Schlafplätzen kann ich mich nicht erinnern, auch nicht das ein Peugeot da irgendwo im Angebot gewesen wäre.
Der Cleverly (5,4m) kam erst später, 2020 meine ich, der hatte dann das Etagendett.
... etwas dubios aus meiner Sicht.
Hast du vielleicht ein paar Fotos?
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Welcher Clever ist es? CleverVan 540 BJ2017 01 Nov 2023 09:02 #6

• Clevererer
  • Clevererers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 159
Moin.
Der Innenausbau ist ein Clever Cleverly 540, das weiß ich weil wir auch einen haben.
Das Fahrzeug ist ein Peugeot Boxer von 2017. Alles zusammen ergibt dann einen gebrauchten Transporter von 2017 mit einem Cleverlyausbau von ~2020/21 (wegen den eierschalfarbenen Innenverkleidungen, ab 2021 waren/sind die Innenverkleidungen grau).
Das Transporterchassis ist auch an den nicht zu öffnenden Echtglasfenstern der Hecktüren zu erkennen.
Evtl. hat die Firma einen verunfallten Cleverly gekauft, den intakten Ausbau entfernt und in ein neues/altes Fzg. eingebaut.
Deswegen der gute Preis. Wichtig ist das das Chassis gut gewartet ist und auch Unterlagen dazu vorhanden sind.
VG
Clever Cleverly 540, 140 PS, Aufstelldach, Solar, Truma D+E, Badfenster, 2.Batterie AGM, Wartezeit Jan '21 - Mai '22, Touren durch die Welt Europas...
Letzte Änderung: von Clevererer.

Welcher Clever ist es? CleverVan 540 BJ2017 01 Nov 2023 09:12 #7

• MaxM
  • MaxMs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 518
Clever hat doch mal einen 540er nicht wie üblich bei Toth es Fiai in Ungarn ausbauen lassen sondern bei einem kleinen Ausbauer in Ungarn, der mit seiner Marke in Deutschland erfolglos war und dessen Firmeninhaber durch mehrere Insolvenzen berüchtigt war !?!?

Welcher Clever ist es? CleverVan 540 BJ2017 01 Nov 2023 09:14 #8

• Hamburger Royal
  • Hamburger Royals Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hi,

genau das war auch meine "Befürchtung", Es gibt einige Anzeichen die im Nachhinein Sinn und das Bild rund machen. Dazu gehört, dass das Fahrzeug keinen Tempomat hatte, die Lüftungslöcher vom "Gaskasten" relativ unsauber ausgeführt worden sind und auch die verklebungen der Unterbodenauslässe (Wasser etc.) ehr massig angeschmiert wurde (viel hilft viel). Hatte mich noch gewundert, dass Clever das so unsauber verarbeitet (wenn auch nicht sichtbar weil von unten).
Mega unseriös, dass der Händler da nicht drauf hinweist und (bewusst) nur mit CleverVan wirbt.

Jetzt bin ich verwirrt und verunsichert. Würdet ihr trotzdem zuschlagen?

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...Id=C&action=parkItem
Letzte Änderung: von Hamburger Royal.

Welcher Clever ist es? CleverVan 540 BJ2017 01 Nov 2023 09:18 #9

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Dank erhalten: 1777

Moin.
Der Innenausbau ist ein Clever Cleverly 540, das weiß ich weil wir auch einen haben.
Das Fahrzeug ist ein Peugeot Boxer von 2017. Alles zusammen ergibt dann einen gebrauchten Transporter von 2017 mit einem Cleverlyausbau ....
VG

Moin,
dann weiß du mehr als alle anderen. Wo gibt es diese Infos?

Nachtrag: Danke, hat sich überschnitten!

2. Nachtrag:
Wenn die Möbel vorher in einem anderen Wagen verbaut waren, würde ich (solange ich den Schrauber/Schreiner) nicht kenne, die Finger davon lassen. Die Auslässe unterm Wagen sid dabei das wenigste. ... meine Meinung :whistle:
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Letzte Änderung: von euroliner.

Welcher Clever ist es? CleverVan 540 BJ2017 01 Nov 2023 09:25 #10

• segelfreund
  • segelfreunds Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 201

die verklebungen der Unterbodenauslässe (Wasser etc.) ehr massig angeschmiert wurde (viel hilft viel).
Das ist normal, bei einem mehr bei dem anderen mal weniger
Bis 01-2025 Clever Celebration
Ab 02-2025 Tourne 6.4
Folgende Benutzer bedankten sich: htkw
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!