Das ist ein Cleverly 540 mit großem Heki vorne und Lüfter hinten. Sonst stimmt alles mit dem Cleverly überein, also das Holzdeckor, das Bad mit Schiebetür, der Kocher, der Tisch, die Schränke und Schubladen sowie die Rücksitzbank.
Auch die hochkant eingebaute WC-Entsorgungsklappe und die Dieselheizung deuten auf einen Cleverly hin. Lediglich Peugeot als Basis und die festen Glasfenster hinten sind ungewöhnlich.
I....
Zwei CoC gehören dazu: eins für das Basisfahrzeug Peugeot Boxer und eins vom Ausbauer; wenn alles original ist steht auf beiden die gleiche Fahrgestellnummer.
Aus der Zulassung sollte sich ebenfalls ablesen lassen, ob das Auto tatsächlich von Anfang an als Wohnmobil zugelassen war oder erst später umgeschrieben wurde. Vor allem dürfte da dann nicht "Peugeot" als Marke/Hersteller drinstehen, sondern der Ausbauer.
Das ist leider nicht so richtig. Der Cleverly wird nur mit einen COC ausgeliefert und zwar dem des Basisfahrzeugherstellers, in meinem Fall also Citroen und vermutlich im vorliegenden Fall Peugeot. Auch steht bei mir im Fahrzeugschein als Hersteller Citroen (was Vorteile hat, wenn man eine ABE für Zubehörteile findet, die nur die Originalhersteller listen). Da die Fahrzeuge als Kleinserie nicht homologisiert sind wird für jedes Fahrzeug eine Einzelabnahme vor der Zulassung gemacht. Ist für die erste Zulassung aufwendig, aber funktioniert einwandfrei.
Die Cleverly wurden in Polen und Ungarn gefertigt.
Das ist in der Tat etwas sehr ungewöhnlich. Neben dem Peugeot als Basis passt für mich nicht, dass dieses Dekor erste seit 2020 oder 2021 verbaut wurde. Auch der Kühlschrank ist ein Modell aus 2020 oder 2021 (wenn die Kühlschranktüren zu beiden Seiten zu öffnen sind, dann ist es ein Kühlschrank aus 2021).