Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Welcher Clever ist es? CleverVan 540 BJ2017 01 Nov 2023 09:34 #11

• MaxM
  • MaxMs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 518

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...Id=C&action=parkItem
40.000 Euro - Krasser Scheixx - Der Neupreis lag damals bei ca. 32.000 Euro.
Aber das dürfte wirklich das Auto von diesem ominösen Ausbauer sein, der nur eine Handvoll für Clever gebaut hat.
Letzte Änderung: von MaxM.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Welcher Clever ist es? CleverVan 540 BJ2017 01 Nov 2023 09:37 #12

• Hamburger Royal
  • Hamburger Royals Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Japp, so teuer war es damals, heute nun aber bei 60T€.
Wer ist der "ominöse Ausdauer" ?

Welcher Clever ist es? CleverVan 540 BJ2017 01 Nov 2023 09:42 #13

• MaxM
  • MaxMs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 518

Wer ist der "ominöse Ausdauer" ?
Das war ein kleiner unbekannter Mini-Betrieb in Ungarn.
Nur dessen (österreichischer ?) Geschäftsführer war bekannt bzw. berüchtigt.

Hier der Clever-Katalog von 2017:

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, tombu
Letzte Änderung: von MaxM.

Welcher Clever ist es? CleverVan 540 BJ2017 01 Nov 2023 10:20 #14

• Hamburger Royal
  • Junior Boarder
Berüchtigt für seine "Qualität"? Gibt es mehr infos darüber?

Welcher Clever ist es? CleverVan 540 BJ2017 01 Nov 2023 10:27 #15

• Kaffeejunkie
  • Kaffeejunkies Avatar
  • Expert Boarder
  • I'm not lost, I'm exploring
  • Dank erhalten: 703

Hi, .......Jetzt bin ich verwirrt und verunsichert. Würdet ihr trotzdem zuschlagen?
Ich weiß nicht so recht. Wenn ich mir die Matratzen so ansehe .....:sick: .
Ok, die kann man erneuern. Aber wenn es dort in allen Ecken so aussieht würde ich die Finger davon lassen.
Gruß Kaffeejunkie

Unser Blå bil: Summit Shine 540, 165PS, 3,5 to light, ZLF an HA, Sonderlack "Sturm Blau", abn. AHK, Markise, 120 Wp Solar, gr. Waschbecken, Heckauszug, Bear-Lock uvm.

Welcher Clever ist es? CleverVan 540 BJ2017 01 Nov 2023 12:13 #16

• onefinger
  • onefingers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 194
Moin, macht es evtl. Sinn bei Clever nachzufragen? Evtl. haben die ein Namensrecht auf Clever Tour 540.
Das Auto würde ich jedenfalls nicht kaufen. Zu dubios..
LG
Peter
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.

Welcher Clever ist es? CleverVan 540 BJ2017 01 Nov 2023 13:53 #17

• Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Platinum Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Dank erhalten: 1419
Ich würde den Händler mal nach den CoC Papieren fragen, daraus sollte sich erkennen lassen, wer den Ausbau gemacht hat und ob das alles so zusammengehört.
Zwei CoC gehören dazu: eins für das Basisfahrzeug Peugeot Boxer und eins vom Ausbauer; wenn alles original ist steht auf beiden die gleiche Fahrgestellnummer.

Aus der Zulassung sollte sich ebenfalls ablesen lassen, ob das Auto tatsächlich von Anfang an als Wohnmobil zugelassen war oder erst später umgeschrieben wurde. Vor allem dürfte da dann nicht "Peugeot" als Marke/Hersteller drinstehen, sondern der Ausbauer.
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
nimmt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, AdBlue

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Welcher Clever ist es? CleverVan 540 BJ2017 01 Nov 2023 16:50 #18

• kanaloa
  • kanaloas Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 313
Das ist ein Cleverly 540 mit großem Heki vorne und Lüfter hinten. Sonst stimmt alles mit dem Cleverly überein, also das Holzdeckor, das Bad mit Schiebetür, der Kocher, der Tisch, die Schränke und Schubladen sowie die Rücksitzbank.

Auch die hochkant eingebaute WC-Entsorgungsklappe und die Dieselheizung deuten auf einen Cleverly hin. Lediglich Peugeot als Basis und die festen Glasfenster hinten sind ungewöhnlich.

I....
Zwei CoC gehören dazu: eins für das Basisfahrzeug Peugeot Boxer und eins vom Ausbauer; wenn alles original ist steht auf beiden die gleiche Fahrgestellnummer.

Aus der Zulassung sollte sich ebenfalls ablesen lassen, ob das Auto tatsächlich von Anfang an als Wohnmobil zugelassen war oder erst später umgeschrieben wurde. Vor allem dürfte da dann nicht "Peugeot" als Marke/Hersteller drinstehen, sondern der Ausbauer.

Das ist leider nicht so richtig. Der Cleverly wird nur mit einen COC ausgeliefert und zwar dem des Basisfahrzeugherstellers, in meinem Fall also Citroen und vermutlich im vorliegenden Fall Peugeot. Auch steht bei mir im Fahrzeugschein als Hersteller Citroen (was Vorteile hat, wenn man eine ABE für Zubehörteile findet, die nur die Originalhersteller listen). Da die Fahrzeuge als Kleinserie nicht homologisiert sind wird für jedes Fahrzeug eine Einzelabnahme vor der Zulassung gemacht. Ist für die erste Zulassung aufwendig, aber funktioniert einwandfrei.

Die Cleverly wurden in Polen und Ungarn gefertigt.

Das ist in der Tat etwas sehr ungewöhnlich. Neben dem Peugeot als Basis passt für mich nicht, dass dieses Dekor erste seit 2020 oder 2021 verbaut wurde. Auch der Kühlschrank ist ein Modell aus 2020 oder 2021 (wenn die Kühlschranktüren zu beiden Seiten zu öffnen sind, dann ist es ein Kühlschrank aus 2021).
Clever Cleverly 540 140PS Model 2022
Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich auch selbst noch ca 30 Minuten bearbeiten / ergänzen!

Welcher Clever ist es? CleverVan 540 BJ2017 01 Nov 2023 17:13 #19

• Hamburger Royal
  • Junior Boarder

Das ist ein Cleverly 540 mit großem Heki vorne und Lüfter hinten. Sonst stimmt alles mit dem Cleverly überein, also das Holzdeckor, das Bad mit Schiebetür, der Kocher, der Tisch, die Schränke und Schubladen sowie die Rücksitzbank.

Auch die hochkant eingebaute WC-Entsorgungsklappe und die Dieselheizung deuten auf einen Cleverly hin. Lediglich Peugeot als Basis und die festen Glasfenster hinten sind ungewöhnlich.

Wie kommst du auf eine Dieselheizung? Es hat sich ja schon rausgestellt, dass der Ausbau nachträglich erfolgt sein muss. Die große unbekannt für mich ist, kann man dem trotzdem trauen.

Welcher Clever ist es? CleverVan 540 BJ2017 01 Nov 2023 17:19 #20

• kanaloa
  • kanaloas Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 313
Der rechteckige Kamin deutet auf einen Dieselheizung hin. Das war zumindest bis 2023 die Unterscheidung. Dieselheizung = rechteckig, Gasheizung = rund. Neuerdings sind aber beide Kamine rund. Du kannst den Wagen nur zur Probe fahren und hören ob es übermäßig knarzt. Etwas knarzen ist normal, das sind eben Kastenwagen die sich verwinden bei schlechten Straßen.
Clever Cleverly 540 140PS Model 2022
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!