Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

6m mit Längsbetten 15 Jan 2024 12:18 #31

  • Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 455
Aufgefallen sind:
  • Betteinstieg irgendwie nur per Verrenkung nutzbar
  • Hintern liegt direkt im Seitenfenster
  • bei offener Verbindung zum Innenraum kein Platz zum Hinternwischen
  • Dinettensitzbank weiterhin nur für 1 Erwachsenen oder 2 Kinder nutzbar
  • Klappwaschbecken ohne Anstaumöglichkeit, Waschlappennutzung?
Celebration 600 Mod'21 Jumper 06-11/2020; 140PS Light; Goldn-White-Met;Kildwick-MikroLu
SPH-DA230DAB+RF-Camera; 44L-Weber-Gastank+CS; Forster-280X; HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas; Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6m mit Längsbetten 15 Jan 2024 13:10 #32

  • jaja
  • jajas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6148
  • Dank erhalten: 4644

Gibt es für den Höfling-Auszug einen Bauplan oder Bausatz ?

Den Bausatz kannst/musst du bei ihm kaufen. Ist aus einer Facebookgruppe. (ähnlich des hier vertriebenen Verlegen des Abwasserdingens...).
Ich habe mir einfach einen Auszug reingebaut, darauf zwei Aluwinkel, auf denen Zwei 30x40 Euroboxen stehen. Die Auszüge sind an Resthölzern befestigt, die im Keller lagen.
Darunter ist noch eine 60x40x9 Eurobox für Teile, die man selten benötigt.

Zum Fahrzeug: Ich stelle mir schon vor, dass das Konzept Interessenten findet.
Viele benötigen keine Dusche, nur die (Not-) Toilette und sitzen abends auf den Fahrerhaussitzen. Die Dinnetenbank bleibt leer.
Dann passt das alles zusammen :-)

VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6m mit Längsbetten 15 Jan 2024 13:55 #33

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 896
  • Dank erhalten: 687

Hintern liegt direkt im Seitenfenster

Je nach Stellplatznachbarn könnte das ja ein gewünschter Effekt sein ;)
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
Folgende Benutzer bedankten sich: Sellerie, Ju58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6m mit Längsbetten 15 Jan 2024 15:45 #34

  • Wille
  • Willes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 10
Hallo,
der Spruch stammt zwar nicht von mir aber er passt zu diesem Thema mal wieder zu 100%
"Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau".
Irgendwie haben/mussten wir immer Kompromisse haben.
Ich bin vom 7,40 TI Wohnmobil auf einen 6 m Carthago Malibu Kastenwagen, weil Alltagsauto, umgestiegen. Passt für uns.
Wille
Viele Grüße
Wille

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6m mit Längsbetten 15 Jan 2024 20:11 #35

  • Christian478
  • Christian478s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 31
Der Bauch sagt Kastenwagen, der Kopf sagt ich brauch Platz, also 6,4m. Die Parkplätze und Straßen sagen nimm 5,4m.
Aber Camping ist halt Rückbesinnung auf das Nötige...wenn auch auf hohem Niveau. ;-)
Viele Grüße,
Christian


Clever Celebration 2020, Citroen 165PS, schwarz, ORC, AHK, Sat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6m mit Längsbetten 16 Jan 2024 10:30 #36

  • Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 455
Die eierlegende Wollmilchsau kann es nie sein. Allerdings scheint die Dusche wirklich nur Alibifunktion zu haben. Ohne Duschvorhang dürfte sich kaum vermeiden lassen, daß Wasser hinter die variable Bettverlängerung läuft. Unabhängig davon ist das Bett 202cm lang und die Innenraumhöhe mißt bestenfalls 190cm. Die Querbettbreite wird vielfach mit 194cm angegeben, ist also bisken mehr wie die 190cm im Innenraum und man hat somit etwas Spielraum. Wer jetzt wirklich die 202cm Bettenlänge aufgrund der Körperlänge braucht, fährt sicherlich nicht mit einem H2-Dach herum und hält den Kopf die ganze Zeit gesenkt. Von der Warte könnte man 7cm Bettenlänge auf der Beifahrerseite einsparen und den Zugang über die Schiebetür vereinfachen.

Bei den vielen Clever-Modellen hätte man überhaupt nicht versuchen müssen, wieder alles halbherzig in einem Modell abzudecken...
Celebration 600 Mod'21 Jumper 06-11/2020; 140PS Light; Goldn-White-Met;Kildwick-MikroLu
SPH-DA230DAB+RF-Camera; 44L-Weber-Gastank+CS; Forster-280X; HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas; Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6m mit Längsbetten 16 Jan 2024 11:34 #37

  • Vogtbergler
  • Vogtberglers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 341
Hallo
Ich kann mich mit von der Konstruktion des Spirit 600 nicht anfreunden. Enger Platz vor dem Küchenblock, Toilettenraum winzig und unpraktisch, die Dinette zusammengequetscht. Da verstehe ich Clever nicht, hatten schon etwas besseres mit dem For2, Da wäre eine Weiterentwicklung auf evtl. 6m sinnvoller gewesen. Wer kurz will und Platz haben will kann auch ohne Dinette glücklich werden (wie wir), aber alles in einen kurzen zu verwirklichen kann einfach nicht gut werden.
Wir haben unsere Wahl noch keine Sekunde bereut, aber leider hat Clever den For2 gestrichen.
Viele Grüße, der Erich
Clever for2, Citroen, Bj. 2020, 140PS,. Eisengrau mit Fiedlerbühne für den PX Vesparoller
poesslforum.de/forum/mein-poessl/18101-d...erienhaeuserl#265800

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6m mit Längsbetten 16 Jan 2024 13:54 #38

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9208
Hallo,
Clever ging früher andere Wege als der Mainstream und war dadurch etwas ausgefallen.
Die Umsetzung des Bads im Spirit 600, passt eigentlich genau da hinein.
Meins wäre es nicht, das Bett/Bad umzubauen, doch bin ich mir sehr sicher, dass dieses Fahrzeug Käufer finden wird.
Weg vom Standard und ideenreiche Wege gehen, macht ein Fahrzeug interessant.
Das Rad neu erfinden wird schwierig und vermutlich wird es immer nur neue Detaillösungen geben.
Auf der CMT hat man, wenn man gezielt gesucht hat, das eine oder andere Fahrzeug mit anderem individuellen Grundriss gefunden.
Dieses Fahrzeug ist eine alternative und gelungen, in meinen Augen.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6m mit Längsbetten 16 Jan 2024 18:55 #39

  • Christian478
  • Christian478s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 31
Aber diese variablen Bäder / Bettkombinationen scheinen in Mode zu kommen, auch bei anderen Herstellern.
Viele Grüße,
Christian


Clever Celebration 2020, Citroen 165PS, schwarz, ORC, AHK, Sat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: