Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Celebration Küchenarbeitsplatte tauschen 12 Jun 2024 22:38 #21

• DailyOnTour
  • DailyOnTours Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 331
Ah ja es war nicht das Bundesland sondern die Prüfstelle. Aber ich wusste noch es war nicht einheitlich. Ist schon kurios...
Clever Vario Kids 2022, 165PS Citroën, Regen-Lichtsensor, Sitze grau, 2Din Radio mit RFK, zszl. Einzelsitz, Pilotensitzb, drehb. Doppelsitzbank, Lamellentür, 200AH Lithiumbatterie +Solar, polar weiß mit Aufstelldach schwarz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Küchenarbeitsplatte tauschen 13 Jun 2024 07:09 #22

• P.S.T.
  • P.S.T.s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 121
Dann war der Hinweis ja doch zu etwas nutze. :whistle:
Grüße aus dem Land der Frühaufsteher Sachsen-Anhalt

Folgende Benutzer bedankten sich: Madcomp

Celebration Küchenarbeitsplatte tauschen 13 Jun 2024 10:12 #23

• Madcomp
  • Madcomps Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 60

Dann war der Hinweis ja doch zu etwas nutze. :whistle:
Ja, war er. Vielen Dank dafür.

Ich bin am Überlegen, ob ich dieses Kochfeld einbaue. Es ist nicht so groß.
www.campingwagner.de/product_info.php/in...V--2-Kochfelder.html

Oder dieses
www.ikea.com/de/de/p/vaelbildad-induktio...00-schwarz-20467592/
Festgestellt, dass Plattendicke von 28mm braucht. Damit ist es für mich nicht nutzbar.
Clever Celebration 600 2020 165PS
Dometic Markise, 320W Solar mit Victron MPPT 100/30, Victron Orion Tr 12/30, Victron BMV-712, Victron IP67 12/24, Linnepe Luftfederung, 275 Lifepo4, NVS, Victron Phoenix Smart 12/3000 , Truma 6D+E iNetbox, VanBike 2 Fahrradträger

Letzte Änderung: von Madcomp. Grund: Ikea Ergänzung

Celebration Küchenarbeitsplatte tauschen 13 Jun 2024 12:13 #24

• Madcomp
  • Madcomps Avatar Autor
  • Senior Boarder

Teppichmesser von innen und von Außen und dann abgehoben. Die Platte ist geklebt gewesen
Ok, das kriege ich hin, glaube. Meine nächste Frage wäre: Wie hast du die neue Platte angebracht? Mit was hast du geklebt?
Vielen Dank...
Dometic Markise, 320W Solar mit Victron MPPT 100/30, Victron Orion Tr 12/30, Victron BMV-712, Victron IP67 12/24, Linnepe Luftfederung, 275 Lifepo4, NVS, Victron Phoenix Smart 12/3000 , Truma 6D+E iNetbox, VanBike 2 Fahrradträger

Celebration Küchenarbeitsplatte tauschen 13 Jun 2024 12:40 #25

• P.S.T.
  • P.S.T.s Avatar
  • Senior Boarder
Unsere Platte wurde einfach mit Holzleim eingeklebt, einmal rundrum. Wenn ihr die Platte auch einklebt, lasst etwas Abstand zum Schrank, den Schlitz nachher mit Silikon dicht machen, meine Frau sagt, die Platte reibt am Schrank und Quietscht dabei.
Wenn deine Platte nicht dick genug ist, klebe doch einfach von unten eine passende Latte unter, dann hast du die passende Plattenstärke.
Da unsere Kochplatte länger wie der Schrank ist, wurde der Unterschrank angepasst, wir haben einfach ein Stück herausgeschniten.

Wir haben vom großen A gekauft, eine Platte mit Flexzone, du hast 2 einzelne Platten

Hoffe es ist gestattet den Link zu zeigen

www.amazon.de/gp/product/B09CYNZC1K/ref=...06_s00?ie=UTF8&psc=1

Folgende Benutzer bedankten sich: Madcomp

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich auch selbst noch ca 30 Minuten bearbeiten / ergänzen!

Celebration Küchenarbeitsplatte tauschen 13 Jun 2024 20:38 #26

• Madcomp
  • Madcomps Avatar Autor
  • Senior Boarder

Unsere Platte wurde einfach mit Holzleim eingeklebt, einmal rundrum. Wenn ihr die Platte auch einklebt, lasst etwas Abstand zum Schrank, den Schlitz nachher mit Silikon dicht machen, meine Frau sagt, die Platte reibt am Schrank und Quietscht dabei.
Wenn deine Platte nicht dick genug ist, klebe doch einfach von unten eine passende Latte unter, dann hast du die passende Plattenstärke.
Da unsere Kochplatte länger wie der Schrank ist, wurde der Unterschrank angepasst, wir haben einfach ein Stück herausgeschniten.
Danke für die Tipps. Ich werde sie mitnehmen. Wir wollen die Länge nicht ändern. Es muss wir original aussehen. Wir wollen den Platz beim Eingang beibehalten.
Manchmal nach 3x Bier braucht man ein bisschen Platz. ;) :P B)

Celebration Küchenarbeitsplatte tauschen 13 Jun 2024 21:55 #27

• Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 817

Wir haben vom großen A gekauft, eine Platte mit Flexzone, du hast 2 einzelne Platten

Hoffe es ist gestattet den Link zu zeigen

www.amazon.de/gp/product/B09CYNZC1K/ref=...06_s00?ie=UTF8&psc=1
3300Watt / 12.8Volt = 258Ampere, sportlich. Dürfte einer der wenigen Fälle sein, bei der man 2 parallelgeschaltete LFP4-Akkus benötigt, wenn man nicht gerade die 480er von Forster-Batteries oder Bulltron sein Eigen nennt. Die meisten LFP4 liefern dauerhaft nur 200A bzw 2,560W bei 12.8V.
Celebration600 MJ'21 Jumper 06-11/2020;140PS;Light;Golden-White-Met;SlideMove DS-250
SPH-DA230DAB+RF-Camera;44L-Weber-Gastank+CS;Forster-280X;HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas;Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise;Biotoi
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1307226-1_5.png[/img]

Celebration Küchenarbeitsplatte tauschen 13 Jun 2024 22:19 #28

• P.S.T.
  • P.S.T.s Avatar
  • Senior Boarder
Das steht nicht weit über, wir kommen da noch gut durch. Für uns war es die beste Entscheidung die wir in dieser Sache Treffen konnten. Aber jeder mag es anders und legt auch die Schwerpunkte anders.

Wie das geschaltet wurde, kann ich nicht sagen, wir haben 2 x 150 A/h und die hat uns ein Ausbauer eingebaut. Wir haben beschrieben was wir gerne möchten und er hat uns beraten, besorgt und eingebaut. Und es funktioniert und wir sind noch nicht abgebrannt.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: P-RUNNER2020, Sellerie

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich auch selbst noch ca 30 Minuten bearbeiten / ergänzen!

Celebration Küchenarbeitsplatte tauschen 13 Jun 2024 22:54 #29

• DailyOnTour
  • DailyOnTours Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 331
Was ist das für eine Plattenstärke und wo hast du sie her? Auch die Kanten sind so schön gebrochen.
Clever Vario Kids 2022, 165PS Citroën, Regen-Lichtsensor, Sitze grau, 2Din Radio mit RFK, zszl. Einzelsitz, Pilotensitzb, drehb. Doppelsitzbank, Lamellentür, 200AH Lithiumbatterie +Solar, polar weiß mit Aufstelldach schwarz.

Celebration Küchenarbeitsplatte tauschen 14 Jun 2024 07:28 #30

• P.S.T.
  • P.S.T.s Avatar
  • Senior Boarder
Moin, das ist eine Verbundplatte (glaube ich) aus dem Material wie die original Platte. Die hat mir mein Tischler (Cousin meiner Frau besorgt) der hat sie auch zugeschnitten und die Kanten gebrochen. Das Brechen der Kanten hat er mit nen Stück Holz uind Schleifpapier gemacht. Die Platte hat gute 5mm.

Folgende Benutzer bedankten sich: DailyOnTour

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!