Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aventuro - Clever auf Sprinter 28 Jun 2024 20:28 #1

• cfreak
  • cfreaks Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Celebration 2019
  • Dank erhalten: 363

na das ist ja mal was.

Auf den ersten Blick könnte das ein Schnapper sein - mal sehen wann es eine Preisliste gibt. Vgl La Strada, CS, Rhön usw..

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, P-RUNNER2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von cfreak.

Aventuro - Clever auf Sprinter 28 Jun 2024 21:25 #2

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5863
Billiger Preis:

VG Jürgen

PS: Screenshot Facebook
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Aventuro - Clever auf Sprinter 28 Jun 2024 21:26 #3

• cfreak
  • cfreaks Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Celebration 2019
In google findet man einen Konfiguratoreintrag von Büsgen, der mittlerweile gelöscht ist: "Aventura 4WD". Falls 4WD also Serie wäre, wäre es mindestens der Sprinter Pro, und damit jede Menge sinnvoller Kram Serie: 190ps, 9G, LED. Generator 250A, Außenspiegel elektrisch, Vorbereitung AHK, Totwinkelassistent, Spurhalteassistent, Rückfahrkamera, Multifunktionslenkrad, Mbux ohne Navi, nur Tempomat. usw.

So ein nackter Sprinter kostet 72,5k brutto (vor Rabatt), alleine damit sind 99k ein Schnäppchen und eigentlich(tm) der wirtschaftliche Tod für den Selbstausbau. Clesana rein, neuen Lattenrost/Matratze (außer Clever hat die Qualität gesteigert), Elektrik neu.

Wenn man jetzt noch die Option "Motorabtrieb vorn m.Träger für zusätzl.Generator - (N62)" 591€ mitbestellen könnte.. Zweiten Generator, Akku auf 48V, großen WR und Induktionskochfeld, eine DC Klima und man braucht gar kein Gas oder Solar.

Weitere Wunschliste: Maxxfan vorne und hinten.

Okay, ich bin neugierig.

Aventuro - Clever auf Sprinter 28 Jun 2024 21:40 #4

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder

So ein nackter Sprinter kostet 72,5k brutto (vor Rabatt), alleine damit sind 99k ein Schnäppchen und eigentlich(tm) der wirtschaftliche Tod für den Selbstausbau.
Für 27k hatte Clever bislang den Innenausbau locker hinbekommen.
Ich wette, das Ding kommt...
VG Jürgen

Aventuro - Clever auf Sprinter 28 Jun 2024 22:53 #5

• Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1299
Ich mag meinen Kasten und würde den niemals tauschen wollen. Aber das Teil ist stark B)
Gefällt mir sehr gut.
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, AHK, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;

Aventuro - Clever auf Sprinter 28 Jun 2024 23:00 #6

• cfreak
  • cfreaks Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Celebration 2019
Gut finde ich, dass man ihn als Zweisitzer bekommt, spart die schwere Gurtaufnahme. Die meisten / eigentlich alle 4x4 Sprinter sind für seriöse 3,5t zu schwer, also würde man den 419 nehmen, der liegt schon bei 74k brutto.

Wäre mal interessant, wo die Pössl Gruppe da gute Rabattsätze herbekommt, bisher haben die doch nur ein paar V-Klasse und Vito?

Anhang: was ich gerne mindestens bestellen wollen würde - gerade die Windowairbags sind auch selten zu bekommen, weil es Remi und co ausschließt. Aktives Sicherheits-Paket und Winter-Paket, Frontscheibe heizbar, Warmluft-Zusatzheizung, Smartphone, ACC, Offroad (Bergabfahrhilfe, braucht das 500€ teure PSM) und ein Lederlenkrad.

Na mal abwarten. Bin auch auf die Bauweise gespannt, ob weiterhin Holzplatte als Boden oder doch etwas mit Isolierung (XPS oä) nach unten.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Aventuro - Clever auf Sprinter 29 Jun 2024 07:43 #7

• cfreak
  • cfreaks Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Celebration 2019
Komisch, hätte irgendwie vermutet, dass so eine Kiste höhere Wellen schlägt. 50 Likes bei Insta, 27 bei FB, keinerlei FB Gruppeneinträge, keine Videos, keine Newsbeiträge bis auf www.vanisti.cz/modely-obytnych-dodavek/c...u-mercedes-sprinter/ wobei der Artikel enthält eigentlich nichts neues, außer einen Querverweis auf www.vanisti.cz/modely-obytnych-dodavek/w...vek-od-firmy-robeta/ den Pegasus von Womondo, die zu Roberta gehören.

Gruß

Aventuro - Clever auf Sprinter 29 Jun 2024 08:25 #8

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10891

Wäre mal interessant, wo die Pössl Gruppe da gute Rabattsätze herbekommt, bisher haben die doch nur ein paar V-Klasse und Vito?

Früher war es so, daß auch sehr kleine Wohnmobilbauer extrem gute Rabatte hatten. Aktuell wohl nicht mehr, was auch an der Liefersituation liegt, die sich aber vielleicht auch mal wieder bessert. Bei Mercedes ist da wohl grade etwas Strategie-Chaos.

Komisch, hätte irgendwie vermutet, dass so eine Kiste höhere Wellen schlägt.

Vielleicht auch weil man es bei Clever auch gar nicht erwartet hätte? Zudem haben die ja nur 2500 Follower, Pössl hat über 17.000.

Ansonsten natürlich interessant, daß auch mal mehr auf Sprinter kommt. Der Bus ist aber schon platztechnisch ein deutlicher Rückschritt zum Ducato. Neben der geringern Breite (Slideout-Verbreiterung sind da schonmal eine gute Idee) und den sich stärker verjüngenden Seitenwänden ist auch das Fahrerhaus mit Schnauze länger, so daß doch deutlich weniger Platz ist im Vergleich zum Ducato.

Von der Basis, Allrad und "Aufmotzmöglichkeiten" natürlich super.

Ich denke, daß da durchaus noch mehr Aufmerksamkeit für das Modell kommen wird.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Aventuro - Clever auf Sprinter 29 Jun 2024 13:37 #9

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
Pössl hat das Auto zum selben Preis auch auf Facebook.
VG Jürgen

Aventuro - Clever auf Sprinter 01 Jul 2024 01:03 #10

• cfreak
  • cfreaks Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Celebration 2019
die ersten Videos dazu sind online, Allrad ist Serie, Lithium ist Serie, 18" Delta Option, die bessere (unsichtbare) Trittstufe Option.

"
[.. ]Ja, das Leergewicht fahrbereit beträgt circa 3.070kg
Morgen früh um 8:00 Uhr geht das Video mit der ausführlichen Vorstellung des Roadstar X auf unserem YouTube Kanal online - schau gerne rein für noch mehr Infos
"

die Heckfenster schauen falschrum aus ;)

bei 19:38 da guckt ein Stecker raus ;)
ist im Video ein 319er

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!