Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aventuro - Clever auf Sprinter 01 Jul 2024 08:35 #11

• cfreak
  • cfreaks Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Celebration 2019
  • Dank erhalten: 354
Das bisher informativste Video:

genannte Serienausstattung: Allrad, Sitzheizung, elektrische Handbremse, Komfortsitze, 100Ah Lithium, Front- und Seitenverdunklung, Gasfach 2x5kg, 100L Frischwasser, 70L Abwasser.
gezeigte Ausstattung, unklar ob Serie oder nicht: Insektenschutztüre, Außendusche auf der Fahrerseite, Armablage Fahrertüre, Ambientebeleuchtung

Meinung, etwas unsortiert:
- das Gasfach ist überraschend groß - 2x5kg, im Vergleich zu anderen, die 2,8kg an einer anderen Stelle einbauen, damit man mehr nutzbare Breite hat
- der Perfektionist ;) in mir fände ein durchlaufendes Möbelfurnier bei den Oberschränken noch ganz nett..
- für eine cleanere Optik wäre eine Clesana und dezente 230V Einspeisung, wie zB Defa von unten ganz nett..
- der Zulauf fürs Frischwasser so direkt hinten ohne Klappe ist cool gemacht
- zwischen Waschbecken und Matratze ist kein Schutz
- der vierte Sitz ist rausnehmbar
- Fotos vom Unterboden gibts noch keine
- der 70L Dometic ist für die Einbauposition, sofern ich weiß, leider alternativlos (...)
- mit meinem Kasten parke ich meist am Straßenrand, dadurch steht das Fahrzeug etwas schief und ich liege immer mit dem Kopf auf der Fahrerseite. Mit dem Slideout (eine coole Lösung, so ein Bettmaß gabs noch nicht, endlich mal lang genug) würde man eher mitm Kopf auf der Beifahrerseite liegen.

Insgesamt sind die Platzverhältnisse wie immer bei einem Sprinter, da hat Juh schon recht, das ganze ist deutlich kleiner. Würde vermuten selbst ein 540er hat mehr Stauraum.

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter, Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von cfreak.

Aventuro - Clever auf Sprinter 01 Jul 2024 09:20 #12

• Reno
  • Renos Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 732
Als Straßenrand-Schläfer oder stealth-Camper würde ich mir ein Slideout sehr gut überlegen.
Grüße Reno
Folgende Benutzer bedankten sich: Waggi

Aventuro - Clever auf Sprinter 01 Jul 2024 09:33 #13

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5487
Dann lässt du das Ding halt drin.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Aventuro - Clever auf Sprinter 01 Jul 2024 09:42 #14

• Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 322
Man kann auch diagonal im Bett liegen. Oder, auch schon gesehen, im Querbett liegt man längs und lässt die Füße durch die Heckfenster raushängen. Man muss nur müde genug sein, um so schlafen zu können.
Pössl Roadcamp R

Aventuro - Clever auf Sprinter 01 Jul 2024 10:14 #15

• Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1889
Dieser noch fünfstellige Preis kommt mir ein wenig so vor wie die Lockpreise auf dem CSD: Camper XY für ab 99.999€ , darunter in Kleinstschrift: das hier ausgestellte Fahrzeug hat einen Gesamtpreis von 148.500€..
Wenn man sich eine Sprinter-Basis mit „Wunschkonfiguration“ zusammenstellt, kommt man schon mit der Basis allein verdächtig nah an das Ende der 5stelligen Preise. Und Pössl wird den Ausbau kaum für Luft und Liebe vornehmen. Zudem bin ich bzgl. Verfügbarkeit gespannt. Wenn selbst „Kleinabnehmer“ wie bimobil aktuell von Mercedes nicht beliefert werden, bleibt es für Pössl sicherlich ähnlich spannend.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Aventuro - Clever auf Sprinter 01 Jul 2024 11:01 #16

• Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 322
Glaubt hier jemand wirklich, dass Pössl bei MB den Listenpreis bezahlt ??
Als kleiner Gewerbetreibender bekommt man dort schon 20% Rabatt, Pössl sicher mehr. Da ist es nur fair, wenn ein Teil an den Endkunden abgegeben wird.
Und noch etwas, Großabnehmer wie Pössl, werden von MB sicher eher beliefert als Kleinabnehmer.
Pössl Roadcamp R

Letzte Änderung: von Fran.k.

Aventuro - Clever auf Sprinter 01 Jul 2024 11:18 #17

• Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1889
Bimobil nimmt nur 500 pa ab, wird aber als Abnehmer durch einen großen Versandhändler auf die hinteren Plätze verwiesen. Die Relation, die Pössl da ausmacht, ist für dieses Modell sicherlich kaum relevanter
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Aventuro - Clever auf Sprinter 01 Jul 2024 11:49 #18

• Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Platinum Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Dank erhalten: 1046
Sprinter ist schon "edler" als ein schnöder Sevel-Kasten, natürlich auch teurer.... Abgesehen von den ganzen praktischen Fragen kommen mir noch ein paar ganz andere Sachen in den Sinn:
Wo ist denn eigentlich die Zielgruppe für so ein Auto?
Ist das der Versuch, jetzt auch noch die eingefleischten SUV-Fahrer vom Vanlife zu überzeugen (ihr wisst schon: die, die auch im Stadtverkehr auf die zusätzliche Sicherheit des 4x4 setzen ;))?
Dringen mit so einem Auto jetzt noch mehr rücksichtslose "Vanlifer" noch weiter in die Natur ein? Ein 4x4 Sprinter hat da ja wahrscheinlich mehr Potenzial als ein Dangel...

Natürlich hätte ich auch mal Lust, den auszuprobieren - Greenlaning in England oder irgendwas in den Pyrenäen/Alpen fällt mir spontan ein....
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
Folgende Benutzer bedankten sich: Zweiundvierzig, RevOut21

Aventuro - Clever auf Sprinter 01 Jul 2024 12:02 #19

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2316
Ich mag 4x4, aber das Platzangebot im 6 Meter Sprinter ist eher mit einem 540er Sevel zu vergleichen.
Käme für mich nur als 7Meter Variante mit Längsbetten in Frage.
Und dann geht das Tunen auch in andere Sphären, sag nur Iglhaut Fahrwerk. Da wird also die Wunschliste auch nicht kürzer😅
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Aventuro - Clever auf Sprinter 01 Jul 2024 12:42 #20

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 240
4x4 Ausbauten als Camper sind sicherlich ein ganz eigenes Thema im Vergleich zu einem "normalen" Kastenwagen, auch wenn die Ausbauer die gleichen sind. Diese wollen natürlich mit einem Angebot auch in diesem Segment am Markt vertreten sein - ob sinnvoll? Jedenfalls starten fast alle diese Fzg. ab etwa 100T€ an aufwärts ..... Ob jetzt Seikel oder Iglhaut - wieviel Bodenfreiheit ? Verschränkungswinkel ? Dafür gibt Offroad-Foren, Treffen mit Gleichgesinnten wie in Bad Kissingen mit "Landschaftszerstörung" (s. YT)
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Partnerseiten:

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email: